Dabei seit: 05.06.2012
Herkunft: bayern Motorrad: yamaha dt 125 r
also ich fahr seit 20t km die avia-hausmarke, Zylinder und kolben sehen einwandfrei aus. spart euch die kohle für den ganzen vollosynthetik-rotz, das lohnt sich bei nem dt-motor nicht!
Aber echt Synthetiköle... Erfindungen die niemand braucht
Aber dann am besten, wie man es hier öfter liest, zusätzlich Öl in den Tank schütten und am Ende noch mehr bezahlen und dazu noch einen heißer und schlechter laufenden Motor haben.
P. S.: Leute kauft mehr Erdbeeröl!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 01.06.2013 18:26.
Dabei seit: 19.05.2011
Herkunft: Alzey Motorrad: DT125
Erdbeeröl, das waren noch Zeiten.
4 Kolbenstecker in 6 Wochen. *lach* aber das war ne Honda NSR offen. Hat schön geduftet und rose gequalmt wie blöde.
Ich benutz auch Castrol Vollsynt. Einfach um mir keine Sorgen machen zu müssen und all zu viel Öl braucht se ja ned. Hat mir damals bei der NSR dann auch weiter geholfen
Aber ich glaube das mit den Kolbensteckern lag nicht unbedingt am Erdbeeröl.
Wo wir schon beim Geruch sind da fällt mir was ein und vllt. ist dieser Fred doch noch zu was nützlichem gut.
Und zwar stinkt das Castrol vollsynthetik von heute ja ziemlich ekelhaft eigentlich eher wie miesestes Mineralölzeugs.
Hatte vor einiger Zeit von jemandem eine alte Flasche Castrol TTS (war wohl das Vorgängerprodukt) bekommen und das roch echt mal vom feinsten (also meine natürlich wenn es verbrennt).
Weiß jemand ob es noch ein anderes Öl gibt das wie das TTS riecht??
Dabei seit: 14.09.2010
Herkunft: Westerwald Motorrad: DT125R, Prima 5S, Solo, pb
wenn ich früher mt dt irgendwohin gefahren bin, wurde ich auch schon am geruch errkannt
fahre immer castrol, mein bruder hat ne werkstatt und dann komm ich da zu nem guten kurs dran :)
Hmm aber das aktuelle Castrol Power 1 stinkt fast so wie das Mofazeug aus der 100 ml Tube.
Belästigt mich sogar selbst, wenn ich an der Ampel stehe.
Dieses TTS war ein echt edler Geruch dagegen. Kann doch nicht sein, dass es kein anderes gibt was noch so riecht...
Btw: Bevor jemand meckert...Ich weiß über den Geruch von verbranntem 2t Öl zu diskutieren kann man für Unsinn halten. Den Thread wie er vorher war aber auch ;-)
Und so unwichtig ist der Geruch auch nicht weil er einen immerhin die ganze Zeit verfolgt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 03.06.2013 19:38.
ich fahre in allen unseren Zweitaktern das Vollsynthetische Öl von Hein Gericke (hausmarke). Laut Aussage eines Kollegen aus dem Zweitaktforum, der dies auch in seiner RS250 und RS125 fährt, handelt es sich eigentlich um MOTUL. Nur ist es eben viel günstiger. Aussehen und Geruch in der Flasche sind 1:1 Motul.
Die Verbrennung ist sehr sauber die Schmierwirkung anscheinend sehr gut (hatte noch nie Probleme mit einem der Motoren) und der Geruch ist angenehm (geschmacksache).
1 Liter Vollsynthese kosten im Angebot im 5l Kanister ~8 €, was wil man mehr!
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Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!
Das Gerücht bzw. die Behauptung HG Hausmarke=Motul 710 liest man immer wieder im Netz.
Ob es stimmt oder ob alle voneinander abgeschrieben haben kann ich nicht nachprüfen.
Das 710 gibts auch schon ab 12,95 und ich denke auch, dass es zur Zeit eins der besten ist.
Wird jedenfalls überall behauptet und die Esteröle haben ja allgemein eine sehr gute Schmierfähigkeit und einen guten VI.
Nehme ich wie gesagt auch meistens. Vom Geruch lange nicht so ranzig wie das Castrol aber ans TTS kommt es nicht ran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 04.06.2013 15:08.