dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Welches Öl fahrt ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Öl fahrt ihr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist nur die frage wie der Motor damit von ihnen aussieht Zwinkern

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
01.06.2013 05:35 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
tobi wittenzellner
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.06.2012
Herkunft: bayern
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr seit 20t km die avia-hausmarke, Zylinder und kolben sehen einwandfrei aus. spart euch die kohle für den ganzen vollosynthetik-rotz, das lohnt sich bei nem dt-motor nicht!
01.06.2013 17:43 tobi wittenzellner ist offline E-Mail an tobi wittenzellner senden Beiträge von tobi wittenzellner suchen Nehme tobi wittenzellner in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann haben die wohl gutes öl im Sortiment Zwinkern

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
01.06.2013 17:49 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber echt Synthetiköle... Erfindungen die niemand braucht LLOOOLLL

Aber dann am besten, wie man es hier öfter liest, zusätzlich Öl in den Tank schütten und am Ende noch mehr bezahlen und dazu noch einen heißer und schlechter laufenden Motor haben.

P. S.: Leute kauft mehr Erdbeeröl!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 01.06.2013 18:26.

01.06.2013 18:23 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

deine Aussage muss man jetzt nicht verstehen oder Ratlos Ratlos Ratlos

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
01.06.2013 18:25 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
tobi wittenzellner
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.06.2012
Herkunft: bayern
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht geschrieben, dass Synthetik-Öl allgemein Blödsinn ist. Nur im Fall einer DT unnötig!
Und wo gibt's dieses Erdbeeröl? biggrins
03.06.2013 15:35 tobi wittenzellner ist offline E-Mail an tobi wittenzellner senden Beiträge von tobi wittenzellner suchen Nehme tobi wittenzellner in deine Freundesliste auf
Fuzzelmann
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2011
Herkunft: Alzey
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erdbeeröl, das waren noch Zeiten. biggrins 4 Kolbenstecker in 6 Wochen. *lach* aber das war ne Honda NSR offen. Hat schön geduftet und rose gequalmt wie blöde.

Ich benutz auch Castrol Vollsynt. Einfach um mir keine Sorgen machen zu müssen und all zu viel Öl braucht se ja ned. Hat mir damals bei der NSR dann auch weiter geholfen LLOOOLLL

Hier der Link: http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?id=11814

__________________
mfg Fuzzelmann *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuzzelmann: 03.06.2013 17:03.

03.06.2013 17:01 Fuzzelmann ist offline E-Mail an Fuzzelmann senden Beiträge von Fuzzelmann suchen Nehme Fuzzelmann in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber ich glaube das mit den Kolbensteckern lag nicht unbedingt am Erdbeeröl.

Wo wir schon beim Geruch sind da fällt mir was ein und vllt. ist dieser Fred doch noch zu was nützlichem gut.
Und zwar stinkt das Castrol vollsynthetik von heute ja ziemlich ekelhaft eigentlich eher wie miesestes Mineralölzeugs.
Hatte vor einiger Zeit von jemandem eine alte Flasche Castrol TTS (war wohl das Vorgängerprodukt) bekommen und das roch echt mal vom feinsten (also meine natürlich wenn es verbrennt).

Weiß jemand ob es noch ein anderes Öl gibt das wie das TTS riecht??
03.06.2013 18:07 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erdbeer öl ROFL cool

ich fahr Bel Ray das riecht auch gut biggrins

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
03.06.2013 19:07 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
DT1610
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8848.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT125R, Prima 5S, Solo, pb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich früher mt dt irgendwohin gefahren bin, wurde ich auch schon am geruch errkannt biggrins fahre immer castrol, mein bruder hat ne werkstatt und dann komm ich da zu nem guten kurs dran :)

__________________
DT125.de rockt!!!

03.06.2013 19:16 DT1610 ist offline E-Mail an DT1610 senden Beiträge von DT1610 suchen Nehme DT1610 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm aber das aktuelle Castrol Power 1 stinkt fast so wie das Mofazeug aus der 100 ml Tube.
Belästigt mich sogar selbst, wenn ich an der Ampel stehe.

Dieses TTS war ein echt edler Geruch dagegen. Kann doch nicht sein, dass es kein anderes gibt was noch so riecht...

Btw: Bevor jemand meckert...Ich weiß über den Geruch von verbranntem 2t Öl zu diskutieren kann man für Unsinn halten. Den Thread wie er vorher war aber auch ;-)
Und so unwichtig ist der Geruch auch nicht weil er einen immerhin die ganze Zeit verfolgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 03.06.2013 19:38.

03.06.2013 19:27 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du das so siehst währe hier ja alles Schwachsinn oder LLOOOLLL

ich finde es auch wichtig wie das öl riecht was ich fahre und das ist kein Witz weil die ganzen Klamotten danach riechen biggrins

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
03.06.2013 19:49 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fahre in allen unseren Zweitaktern das Vollsynthetische Öl von Hein Gericke (hausmarke). Laut Aussage eines Kollegen aus dem Zweitaktforum, der dies auch in seiner RS250 und RS125 fährt, handelt es sich eigentlich um MOTUL. Nur ist es eben viel günstiger. Aussehen und Geruch in der Flasche sind 1:1 Motul.

Die Verbrennung ist sehr sauber die Schmierwirkung anscheinend sehr gut (hatte noch nie Probleme mit einem der Motoren) und der Geruch ist angenehm (geschmacksache).

1 Liter Vollsynthese kosten im Angebot im 5l Kanister ~8 €, was wil man mehr!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

04.06.2013 09:21 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

What!?
5L vollsyn. für ca. 8€? Verdächtig !

...muss ich mal meinem Dad sagen, da er das "ori." Motul fährt, aber er hat eh zig Liter daheim.
04.06.2013 12:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne 40€ kostej dann 8l wenn i des richtig verstandn hab
04.06.2013 12:29 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaahhh, logisch.
Hab's nicht gescheid gelesen und wenn nur ein bisschen überlegt hätte, wär's mir wohl selber aufgefallen. Oh mann....
04.06.2013 12:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hein Gericke 5l - Hausmarke?? Kostet aber 60€ und keine 8€

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-2-takt-ol.html



EDIT: Alles klar, habs gelesen LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 04.06.2013 12:36.

04.06.2013 12:36 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Gerücht bzw. die Behauptung HG Hausmarke=Motul 710 liest man immer wieder im Netz.
Ob es stimmt oder ob alle voneinander abgeschrieben haben kann ich nicht nachprüfen.

Das 710 gibts auch schon ab 12,95 und ich denke auch, dass es zur Zeit eins der besten ist.
Wird jedenfalls überall behauptet und die Esteröle haben ja allgemein eine sehr gute Schmierfähigkeit und einen guten VI.
Nehme ich wie gesagt auch meistens. Vom Geruch lange nicht so ranzig wie das Castrol aber ans TTS kommt es nicht ran LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 04.06.2013 15:08.

04.06.2013 15:07 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Welches Öl fahrt ihr

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH