ich wuerd dir ein auspuff aus mateial empfehlen aus den der t-1000 gemacht ist. der veraendert drehzahlabhängig die form u. du hast überall viel leistung.alles andre was aufm makrt is kannst vegessen.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Die Frage ist halt jetzt ob ich den Stinger noch dicker mache... Ich denke schon ;)
Wenn der nette Herr Costa mir jetzt mal zurück schreibt dann werde ich bald wahrscheinlich einen WR Block auf der DT Fahren. Kommt aber noch auf die Unkosten an.
Aber 220 cm³ mit 57mm Langhub wären doch "nett" oder
?
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
So zurück zum aktuellen Motor.
Habe jetzt eine 295er HD verbaut.
Was mir aufgefallen ist ist, dass es keinen Unterschied macht ob ich 3/4 Gas oder ob ich Vollgas gebe.
Gemisch "scheint" optimal... ich check morgen früh nochmal das ZK Bild.
Für mich ist die logische Folgerung, dass das Abgassystem zu klein diminsioniert ist.
Desshalb werde ich den Stinger des original Pots um 1 mm Vergrößern.
Somit hoffe ich, dass ich nicht zu viel Leistung verliere, ich aber trotzdem den Bums oben rum bekomme.
Mir ist aufgefallen, dass die Schrauben welche den Block halten sich gelöst haben. Habe das ganze mal wieder fest geballert. Hat an der einen Seite minimal raus gesifft.
Stinger vom original Krümmer hat stock 19mm. Kommt jetzt die Tage auf 20mm.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Scheint ja hier echt keinen mehr zu jucken was abgeht...
Da überleg ich mir echt ob ich den 220 cm³ Umbau hier veröffentliche...
Ich finds schade, wie ich schon mal gesagt hatte das das Forum so langsam auseinander fällt.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
bei 19 mm Beträgt der Durchlass 283.53 mm²
bei 20 mm Beträgt der Durchlass 314,16 mm²
Dieser Millimeter erhöht den Durchlass um 10 % ;) Ich erhoffe mir damit, dass nicht zu viel Drehmoment verlohren geht. Probieren geht über Studieren ;)
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Zitat:
Original von 557766
Scheint ja hier echt keinen mehr zu jucken was abgeht...
Doch! Ich glaube viele lesen einfach nur mit. Es war bei einigen Umbauten so, dass die Leute dachten es würde niemand mehr interessieren. Ist aber nicht so
Glaub mir, wenn jeder der mit liest, jeden Beitrag kommentiert, wirst du hier nicht mehr durchsehen! Ist gut so wie es ist! Ich weiß. dass man glaubt es interessiert keinen. Aber doch, das tut es!
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Jammer nich' rum du Bratwurst. ..
Dein Thread hat mittlerweile über 10000 klicks.
Von daher scheints für viele stille Mitleser nicht so
uninteressant zu sein.