dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » [Sammelbestellung] Ignitech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Sammelbestellung] Ignitech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011



[Sammelbestellung] Ignitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde bei Ignitech eine CDI bestellen.
Braucht noch wer etwas ? Dann würde der Preis der CDi sinken & die Versandkosten wären auch für jeden weniger.

Ich hab schon eine Anfrage gemacht, sie warten nurnoch auf eine Antwort.


Einzeln kostet diese :

CDI: 153€
Kabel: 8€
Versand: 20,57€


Je nachdem wieviel zusammenkommt, desto Billiger wirds natürlich.

Gruß
10.06.2013 12:07 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Wochen auf ne Antwort gewartet, am gleichen Tag zurück geschrieben und bis heute nichts gehört.


Die Zeeltronic cdi ist gerade in der Entwicklung also kann ich jedem raten die 3 / 4 Wochen noch zu warten ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
10.06.2013 12:41 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also hast du schon eine bestellt?
Geld schon überwiesen?

Was wird die aber dann wohl kosten...?
10.06.2013 13:31 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich jetzt auch mal interresieren was die zeeltronic kosten soll Hast ja 195 für die pw verstellung mit programierer bezahlt
10.06.2013 14:27 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl etwas teurer sein.

Ich schätze etwa 200 Euro für die CDI + 15 Euro Versand + 15 Euro Verbindungskabel.

Der Herr ist gerade dabei die elektronik anzupassen.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
10.06.2013 14:34 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wieso sollte ich auf die warten ? Was kann die mehr?
10.06.2013 15:01 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube beim Service von Ignitech wartest genau so lange!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.06.2013 15:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber sie muss ja irgend nen Vorteil haben damit ich bereit bin mehr zu Zahlen & die werden auch nicht gleich nach einem Tag versenden?

Bekomme ich da auch einen passenden Kabelbaum-Adapter?
Ist die Software genausogut/besser ??
10.06.2013 15:24 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Qualität ist besser...

Fatures wie das man 2 Zündkurven per Schalter während der Fahrt umstellen kann.

Unterstützt den handheld programmer so das man live während der fahrt einstellungen machen kann...

und und und....
http://www.zeeltronic.com/page/pcdi-10v.php

Das ist die CDI die angepasst wird

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
10.06.2013 16:49 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Son handheld werd ich mir bestimmt nicht extra kaufen..
Das andere is ok, aber eigentlich unnötig.
Vorallem gibts nichtmal passende anschlüsse für die DT oder ?

Naja wie auch immer. Will noch wer was von Ignitech??
10.06.2013 17:11 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was die Zeeltronic so toll macht?

Sie soll angeblich qualitativ besser sein, das ist aber nur eine subjektive Aussage und nicht erwiesen.
Es soll einen besseren Service geben, was Antwortzeiten angeht ist das bestimmt der Fall.
Zündkurve mit Schalter umschaltbar--für das gleiche Geld gibt es die Ignitech race, die kann das auch.

Ansonsten:
-nur 8 Stützpunkte für die PW EInstellung (Ignitech hat 10)
-ich lese bei zeeltronic nichts von TPS Funktion, Ignitech hat dies, dann kann man nämlich statt einer Zündkurve, ein Zündkennfeld programmieren.
-Programmieren wärend der Fahrt geht bei Ignitech auch, nur eben über einen Laptop, Netbook oä. und das kostet idR nichts extra weil bereits vorhanden
-ansonsten sind die Funktionen ziemlich identisch

Das sind nur Fakten eure Meinung könnt ihr euch jetzt selbst bilden.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

10.06.2013 18:32 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte die ignitech damals für mahi bestellt. ging recht schnell und Support war gut.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
10.06.2013 18:35 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Hatzl: Ich hab vielleicht Interesse. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
10.06.2013 19:24 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Ich weiß nicht was die Zeeltronic so toll macht?

Sie soll angeblich qualitativ besser sein, das ist aber nur eine subjektive Aussage und nicht erwiesen.
Es soll einen besseren Service geben, was Antwortzeiten angeht ist das bestimmt der Fall.
Zündkurve mit Schalter umschaltbar--für das gleiche Geld gibt es die Ignitech race, die kann das auch.

Ansonsten:
-nur 8 Stützpunkte für die PW EInstellung (Ignitech hat 10)
-ich lese bei zeeltronic nichts von TPS Funktion, Ignitech hat dies, dann kann man nämlich statt einer Zündkurve, ein Zündkennfeld programmieren.
-Programmieren wärend der Fahrt geht bei Ignitech auch, nur eben über einen Laptop, Netbook oä. und das kostet idR nichts extra weil bereits vorhanden
-ansonsten sind die Funktionen ziemlich identisch

Das sind nur Fakten eure Meinung könnt ihr euch jetzt selbst bilden.



Ich habe ja den Zeeltronic PW Controller...

Wofür braucht man mehr als 8 Stützpunkte ? Mir fällt es jetzt schon schwer noch spürbare sinnvolle Änderungen im 5% bereich zu machen....

Ingnitech ist nicht so benutzerfreundlich... Bei Zeeltronic stellst du am anfang die 0 und 100 % Marke ein und arbeitest danach mit % werten.

Bei Ingnitech muss man mV angaben nutzen und diese erst immer umrechnen.

Klar geht alles auch nur ich wollte auch nochmal meinen sempf dazu geben ;)

Im Endeffekt ist es mir egal was ihr kauft, ich wollte nur darauf hinweisen das es auch konkurrenz gibt!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
11.06.2013 10:56 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK, wenn Charly dabei ist sind wir schonmal 3..
Wenn sich sonst keiner mehr meldet, bestelle ich auch wegen 3.. Immerhin besser als allein (:

Ich werde mich bei dir nochmal per PN melden wenn es soweit ist charly.
Wird aber die Tage sein..


Gruß
11.06.2013 21:30 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
Thomas95
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre evtl auch dabei biggrins
Wie viel kostet sie dann komplett?
Wie läuft es ab?
11.06.2013 21:47 Thomas95 ist offline E-Mail an Thomas95 senden Beiträge von Thomas95 suchen Nehme Thomas95 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011

Themenstarter Thema begonnen von Hatzl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was sie einzeln Kostet steht oben im ersten post..
Was sie dann Kostet kommt drauf an wie viel zusammenkommt, aber auf jedenfall weniger (;

Ich werde dann nochmal jeden Kontaktieren, da ich auch Bilder vom Kabelbaum benötige, anschließend Bestellen & wenn ich die Rechnung bekomme, werde ich jedem von euch den Genauen Betrag nennen & dass Geld einsammeln oder zumindest eine Anzahlung.

Sobald ich die CDI's habe werden Sie sofort an euch weitergeschickt.
11.06.2013 21:58 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
Thomas95
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok dann nehm ich denk ich eine : perfekte
11.06.2013 22:24 Thomas95 ist offline E-Mail an Thomas95 senden Beiträge von Thomas95 suchen Nehme Thomas95 in deine Freundesliste auf
Gaser
Newbie


Dabei seit: 20.06.2009
Herkunft: Oberfranken/Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dabei Genial!
13.06.2013 22:00 Gaser ist offline E-Mail an Gaser senden Beiträge von Gaser suchen Nehme Gaser in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei Ignitech gibt es nur noch Rabatt über den Jahresumsatz, Bei Erstbestellern werdet Ihr wohl den normalen Preis für alle Boxen bezahlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 13.06.2013 22:38.

13.06.2013 22:38 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » [Sammelbestellung] Ignitech

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH