dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand] 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

CDI ist heute schon gekommen!

Schaut mal im Blog!! Erstes Hand-On und heute gibts auch noch erstes "Review" zum Fahrtest ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
20.07.2013 10:00 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doppelupdate im Blog


Gebt ma euren sempf drauf!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
20.07.2013 17:47 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
yammi
Newbie


Dabei seit: 02.03.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT DE06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mich würde mal interessieren wieviel Kohle du schon investiert hast, und wieviel noch aussteht Verdächtig !
20.07.2013 20:37 yammi ist offline E-Mail an yammi senden Beiträge von yammi suchen Nehme yammi in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das währe mal intressant zu wissen Ratlos

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
21.07.2013 10:13 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Viel zu viel...

Ich kann nur jedem sagen, dass es teurer wird als man am Anfang denkt... Da kommen immer 10 Euro hier und 20 Euro da drauf... Überdenkt ob ihr sowas machen wollt.

Ich selber gehe dafür auch arbeiten ect. von nichts kommt nichts...


Was auf jeden Fall kommen wird ist der Motor der morgen da sein wird.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Übringes waren die Anschlüsse von Zeeltronic richtig.... meine Kabel stimmten nicht! Das ist auch der Grund warum sich die Kiste nicht entdrosseln ließ ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
21.07.2013 17:34 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motor ist da.

Wenn ich es schaffe kommt heute noch ein Vergleich von NSR Membranblock, WR 200 Membranlock und Original Membranblock im Blog


Morgen kommt dann weiteres zum Motor.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
22.07.2013 21:00 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin bis jetzt noch nicht fertig geworden.

Der Artikel für den Membranblockvergleich und Ansaugstuzenvergleich ist jetzt schon der Größte des Blogs.

Sehr unwahrscheinlich das ich es heute noch schaffe. Morgen mal rein schauen ;)

EDIT : Ist raus

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 24.07.2013 21:15.

24.07.2013 20:00 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht das Ass der NSR? Darüber steht aber Vespa.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
24.07.2013 21:57 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs editiert, danke!

Angaben auf Ebay waren wohl falsch;(

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 24.07.2013 22:07.

24.07.2013 22:01 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ob die membranen vom wr200 wirklich original sind weiß ich nicht aber is im prinzip Boyesen membrane für die dt 125
24.07.2013 23:50 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand mit den Teilen Erfahrung?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
25.07.2013 09:53 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte. Zwinkern

Schau dir mal den Wr 200 Thread vom Patrick1989 an.

Was passiert mit meinem ex Zylinder? biggrins

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 25.07.2013 12:25.

25.07.2013 12:23 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab Boyesen in meiner dt 125 re und vom ansprechverhalten und hohen drehzahlen find ich sie auf jedenfall besser als standard bzw carbon membrane.
25.07.2013 12:24 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SCheinen echt nicht die originalen zu sein, werde ich heute abend verbessern, besten Dank!

http://www.ebay.de/itm/Boyesen-Power-Ree...=item35c65996c8

ich überlege dieses Set zu kaufen... ist ein 4-2 Klappen Membransyytem.

Was meint ihr ?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 25.07.2013 13:21.

25.07.2013 13:18 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab gelesen, du willst einen Drehzahlmesserantrieb nachrüsten. Hab bei meinem Motor auch die nötigen Bohrungen eingebracht bei der Revision. Problem ist nur die Verzahnung des Primärtriebs, die nicht DT konform ist. Hast du einen passenden Drehzahlmesserantrieb im Yamaha Sortiment gefunden?
Ich hab nichts gefunden was passt. Und deshalb einen anderen Kupplungskorb und Primärzahnrad kaufen steht nicht zur Debatte. Oder baust du auf DT Kupplungskorb um? Der passt aber von der Primärübersetzung am schlechtesten. Meine WR wird deshalb, wenn sich nicht noch etwas ergibt, einen Digitaltacho mit DZM bekommen in kleinem Format, wie z.B. KTM exc..

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

27.07.2013 13:47 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Wollte eigentlich originalteile verwenden.
Costa macht mir jetzt auch die Bohrungen dafür fertig.

Ich bin stark davon ausgegangen das es passt...schade eigentlich....

Dann werde ich wohl auch einen elektrischen nehmen. Die Zeeltronic CDI liefert ja ein Signal für Digitale drehzahlmesser also wird die Verbindung ein Kinderspiel.

Grüße

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
27.07.2013 14:06 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Was passiert mit meinem ex Zylinder? biggrins


Was hast denn mit dem ganzn Zeigl gemacht? Verkaft?

__________________

27.07.2013 14:42 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zylinder und der 2. DT Motorblock habe ich verkauft, finanziert sich ja alles nicht von alleine ;)

Hab bei Ebay nen FMF Krümmer geschossen also habe ich schon mal ne alternative zu dem originalen WR Krümmer...

Der soll ja wie der Gianneli bei der DT wirken nur auf einem andern Leistungsniveau *Stoß an*

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 28.07.2013 15:46.

28.07.2013 15:45 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich den Charly gemeint was er mit seinem Projekt vor hat.

__________________

28.07.2013 19:01 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe nur den WR 200 Zylinder von mir verkauft. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
31.07.2013 05:29 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH