dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Papiere für die Zulassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papiere für die Zulassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0



Papiere für die Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Folgendes. ....

Brauch ich für die Zulassung Fzg.schein u. Fzg.Brief?
Die Dt wurde vom Vorgänger abgemeldet & habe nur den kleinen Fzg. schein dazu bekommen?
DenfFg.Brief wurde wohl ungültig gemacht aber versielt:/

Fzg.schein wurde mir gesagt reicht zu da halt da oben steht allg.Betriebserlaubnis?
09.08.2013 02:21 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
WhiteOnePhil
Praktikant


Dabei seit: 10.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kennst doch unseren schönen staat, du brauchst immer alles und am besten das gleich in 3facher Ausführung biggrins
Um dein Fahrzeug zuzulassen braucht du Zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 sprich Fahrzeug Brief und Fahrzeugschein, wenn du den Fahrzeugbrief(Teil 2) nicht hast ist es ein langwieriger Prozess diesen wie der zu bekommen, da es sich praktisch um die Geburtsurkunde deines Fahrzeugs handelt.
Falls du genau wissen willst was man alles für die Zulassung braucht, Google it oder Ruf bei deiner Zulassungsstelle sprich dem Bürgeramt an;)

Mfg

__________________
Wer 3rma oder 3rm09 sucht soll lieber per Masse anlegen entdrosseln(s. Werkstatt elektr. Drossel 2)
Der TÜV trägst euch auch ein als 3rma;)
09.08.2013 07:44 WhiteOnePhil ist offline E-Mail an WhiteOnePhil senden Beiträge von WhiteOnePhil suchen Nehme WhiteOnePhil in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja dann fehlt mir der Fzg.Brief ich dreh durch..
Hab den Kaufvertrag aber, ob das als ersatz zählt?
Mfg
09.08.2013 16:55 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revolt289
Ja dann fehlt mir der Fzg.Brief ich dreh durch..
Hab den Kaufvertrag aber, ob das als ersatz zählt?
Mfg


Nein.
Beim Zulassen braucht man sogar den Kaufvertrag.
09.08.2013 17:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Brauchst keinen Kaufvertrag wenn du eine ABE und en alten FzgSchein hast. Wenn es sich nicht um ein Leichtkraftrad sondern um ein Motorrad (>15PS) handelt gibt es einen "Fahrzeugbrief" den du zur Zulassung brauchst. Wenn der Brief verloren ist wird das ganze neu ausgestelt, wenn die Maschine nicht gestohlen gemeldet ist.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

09.08.2013 17:37 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ihn gebraucht, evtl. wieder von BL zu BL unterschiedlich.
09.08.2013 18:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OkY also bemomme ich dann nen neuen:) fahr nächste woche .al hin mal schauen was die dann von mir wollen.
Geklaut ist die glaube nicht, weil hab ja den Fzg.schein teil1
10.08.2013 00:41 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als kleiner Tipp. Geh vorher zu den Bullen und lass eben nachschlagen ob die Kiste als gestohlen gemeldet wurde. Der "Wisch" kostet um die 5 €. Dann hast du zumindest was in der Tasche wenn die Olle auf der Zulassungsstelle einen auf doof macht.

Gruß. Nos
10.08.2013 00:47 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, möchte ich nicht hoffen :/
Kennzeichen steht ja auf dem Schein drauf u.adresse vom vor-vorgänger...
vom Vorgänger von dem ich se hab der hat die nie angemeldet u.die dt ist seit 2008 abgemeldet . Laut vorbesitzer hat er die dt auch ohne brief gekauft. Er meinte bei 125ccm brauch man keinen, wegen dem fzg.teil 1 schein weil das die offizielle Betriebserlaubnis ist und ich damit die dt anmelden kann u.dann dort einen Brief bekomme?
10.08.2013 03:42 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Internet liest man was von Leichtkraftrad benötigen kein teil 2 also Brief?????
10.08.2013 04:29 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auch im Straßenverkehrsamt AC für meine DT und ich habe ihr den entwerteten Fahrzeugschein (abgemeldet) und die Betriebserlaubnis hingelegt, und natürlich den Kaufvertrag, Perso.

Die Frau hat nur gesagt dass die Betriebserlaubnis das wichtigere ist als ich beides hingelegt habe, wenn ich mich richtig erinner.

Problem ist halt dass das Straßenverkehrsamt extrem genau arbeitet - da kann die Unterschrift auf dem Kaufvertrag komisch sein und die lehnen das ab - alles schon erlebt biggrins

__________________
Video1
Video2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Husky: 10.08.2013 11:48.

10.08.2013 11:45 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also hattest du auch nur fzg.schein teil 1 & Kaufvertrag?

Ich hab diese Betriebserlaubnis + Kaufvertrag... Verdächtig !







----------------------------
10.08.2013 13:59 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das müsste zu 99% reichen. Bei mir ist die BE zwar blau aber sonst gleich anscheinend wurde das geändert.
Wenn du noch den Fzg. Schein dazu hast umso besser.

P.S.: Aber ohne gültigen / neuen Tüv gibts keine Zulassung.
10.08.2013 16:23 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay also reicht der Schein für die Zulassung der DT?.. die ist ja offen eingetragen 103 km/h bekomme ich dann danacb nen Brief?
Und tüv is klar wollte mich nur absichern nich das ich nächste jahr im März da stehe :/
10.08.2013 16:41 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein du bekommst keinen Brief es sei denn du lässt sie mit über 11 kw zu.
Lkr hat nur die Betriebserlaubnis und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)

Wenn du die erst nächstes Jahr zulassen willst kannst du ja zur Sicherheit mal zur Zulassungsstelle gehen die Papiere zeigen und fragen ob das okay ist. Dann kannst du dich notfalls noch beim Verkäufer beschweren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 10.08.2013 17:12.

10.08.2013 17:10 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Revolt289
Praktikant


images/avatars/avatar-8945.jpg

Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz
Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75 0

Themenstarter Thema begonnen von Revolt289


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay:) so war das auch mein Plan..was heißt über 11kw? 103km/h ist eingetragen somit is sie offen eingetragen oder?..& ja will se als Motorrad zulassen bzw.als das,was günstiger ist??

Hab die offen Alphabox drinne falls das wichtig is?
mfg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revolt289: 10.08.2013 17:38.

10.08.2013 17:36 Revolt289 ist offline E-Mail an Revolt289 senden Beiträge von Revolt289 suchen Nehme Revolt289 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Papiere für die Zulassung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH