dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » TKC 80 oder K60 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TKC 80 oder K60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danzer11
Newbie


Dabei seit: 01.05.2013
Herkunft: Landsberg am Lech
Motorrad: DT 125 R DE03



Fragezeichen TKC 80 oder K60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
da mein Profil bald zuneige geht, schau ich mich grad nach neuen Reifen um.
Momentan habe ich den Heidenau K60 drauf, bin auch recht zufrieden damit, bis auf die Geländetauglichkeit. Deswegen bin ich am überlegen, mir den Continental TKC 80 zu holen. Da ich aber doch zu 70-80% auf der Straße fahre und der K60 auf der Straße echt Top zu fahren ist, bin ich mir nicht sicher ob ich mir doch wieder den gleichen kaufen oder doch umsteigen soll. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Und wenn ja kann der TKC 80 mit dem K60 auf der Straße mithalten?
Danke schonmal im voraus glücklich
15.08.2013 19:14 danzer11 ist offline E-Mail an danzer11 senden Beiträge von danzer11 suchen Nehme danzer11 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TKC 80 ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut, so ein Mittelding der weder gut auf der Straße noch im Gelände ist. Außerdem nutzt sich der auf der Straße seltsam ab.

Der Michelin T63 ist bisher der beste Enduro Reifen, den ich hatte.
Hält wesentlich länger als ein Mitas und ist generell besser als Bridgestone.

Bei 80% Straße würde ich an deiner Stelle bei einem K60 bleiben, gibt keinen Grund zu wechseln wenn du doch zufrieden bist.
15.08.2013 19:19 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob der tkc sich seltsam.abnutzt weiß ich grade nicht.
Jedenfalls hatte er bei mir die schlechteste Laufleistung von allen die ich bis jetzt hatte.
Insofern kannst du ihn auch mal kurz testen biggrins

Von den Fahrleistungen auf Straße und Verschleiss kann der keinesfalls mit dem k60 mithalten.

Manche loben den tkc sehr... ich würde ihn aber eher nicht mehr kaufen.
15.08.2013 19:32 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
danzer11
Newbie


Dabei seit: 01.05.2013
Herkunft: Landsberg am Lech
Motorrad: DT 125 R DE03

Themenstarter Thema begonnen von danzer11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okey danke für die Antworten werde dann wohl doch beim K60 bleiben Genial!
15.08.2013 20:37 danzer11 ist offline E-Mail an danzer11 senden Beiträge von danzer11 suchen Nehme danzer11 in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt wurde manche loben den Tkc sehr , ich hab ich mir vor 3 wochen selber draufgezogen und bin sehr zufrieden , auf der Straße fährt er sich gut und im Gelände komm ich mit ihm super zurecht , also ich kann ihn nur weiter empfehlen. :-)

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
16.08.2013 10:39 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanniyo96
Wie schon gesagt wurde manche loben den Tkc sehr , ich hab ich mir vor 3 wochen selber draufgezogen und bin sehr zufrieden , auf der Straße fährt er sich gut und im Gelände komm ich mit ihm super zurecht , also ich kann ihn nur weiter empfehlen. :-)


Mir passt der auch! Abnutzen tut er sich halt schnell... Aber welcher Enduro-Reifen macht das nicht?!

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 16.08.2013 10:51.

16.08.2013 10:51 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie lange hält der Tec und wie lange der k60 bei ca 80% Straßennutzung?

__________________
biggrins
18.08.2013 17:57 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Wie lange hält der Tec und wie lange der k60 bei ca 80% Straßennutzung?


K60 vorne über 10tkm und hinten ca. 8tkm.
18.08.2013 19:20 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal, und der tkc?

__________________
biggrins
18.08.2013 20:50 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Wenn ne Dt mit ihren zb deo6 ori 15 ps hat hält nen tkc 80 nen bissel ca 1500 bis 2000km aber mit Lima drossel raus hab ich ihn zb schon nach 500km auf 2,5mm gehabt und dann taugt er im gelände garnichts mehr. Mann muss halt abwegen wie man fährt ob man viele kurven fährt nur wenn man viele geraden hat wo dann noch gasgeben kann EINFACH zu Teuer.

Keine Ahnung was Continental da herstellt Aber son Billig Motocross Hält doppelt solange auf der Strasse Ok die ersten 500km is der rutschig wie sau und is net Strassenzugelassen aber der hält
18.08.2013 22:22 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal wissen, wann ich damit rechnen muss nen neuen Reifen kaufen zu müssen. Der Tkc ist nämlich vom Vorgänger drauf...

__________________
biggrins
18.08.2013 22:47 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du so eine frage hast was fürn dot hatn dein reifen wenn der schon 2-3 Jahre alt is hält der natürlich länger wie ein neuer da er dann nicht mehr so weich ist LLOOOLLL
18.08.2013 23:01 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » TKC 80 oder K60

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH