dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Supermoto Umbau Frage Speichen Stoßdämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supermoto Umbau Frage Speichen Stoßdämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Supermoto Umbau Frage Speichen Stoßdämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
ich habe mir überlegt meine DT wegen einem blanken Hinterreifen auf 17" umzurüsten. Felgenringe habe ich auch schon gebrauchte gekauft und aufgearbeitet. Die sind jetzt schwarz Lackiert und das Horn poliert. Ein Satz Enduroräder sollte auch die Tage eintrudeln auf dessen Naben die 17"er eingespeicht werden. Reifen sind auch gleich neue bestellt vo.110/70 17 hi. 140/70 17 diablo rosso 2.

Weine Frage ist nun welche Speichendicke ich nehmen soll die DT hat M3,5 vo und hi. Der Felgenring M3,5 vo. und M4 hi.
Und kann mir jemand evtl. mit Längen und Winkelmaßen weiterhelfen???
Hat noch wer einen Geheimtipp wo man kaufen sollte? Ich würde sonst irgendwo bestellen.

Und wie ist das Fahrverhalten mit den Enduro Dämpfern? Hat da schon mal wer härteres Gabelöl oder so probiert?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
19.08.2013 20:23 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



RE: Supermoto Umbau Frage Speichen Stoßdämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von horst__
Moin Leute,
ich habe mir überlegt meine DT wegen einem blanken Hinterreifen auf 17" umzurüsten. Felgenringe habe ich auch schon gebrauchte gekauft und aufgearbeitet. Die sind jetzt schwarz Lackiert und das Horn poliert. Ein Satz Enduroräder sollte auch die Tage eintrudeln auf dessen Naben die 17"er eingespeicht werden. Reifen sind auch gleich neue bestellt vo.110/70 17 hi. 140/70 17 diablo rosso 2.

Weine Frage ist nun welche Speichendicke ich nehmen soll die DT hat M3,5 vo und hi. Der Felgenring M3,5 vo. und M4 hi.
Und kann mir jemand evtl. mit Längen und Winkelmaßen weiterhelfen???
Hat noch wer einen Geheimtipp wo man kaufen sollte? Ich würde sonst irgendwo bestellen.

Und wie ist das Fahrverhalten mit den Enduro Dämpfern? Hat da schon mal wer härteres Gabelöl oder so probiert?


Härteres Gabelöl bringt nicht wirklich was.
Kauf dir entweder progressive Wirthfedern oder bau deine Gabel auf Luftdruckunterstützung um, dLx666 hat dazu eine Anleitung erstellt.
19.08.2013 20:34 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

walmotec

dort hab ich meine Speichen her. Die fertigen nach deinen Wünschen und können dir bestimmt weiterhelfen.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

19.08.2013 21:54 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie funzt das eigentlich genau mit dem einspeichen? Sollte man doch lieber vom Fachmann machen lassen oder?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
19.08.2013 23:20 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Lunatic
Newbieschrauber


Dabei seit: 11.04.2012
Herkunft: Österreich
Motorrad: einige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Geduld gehts auch selbst! Hab für meinen ersten Radsatz ca 2,5 Stunden gebraucht bis er guten Geradeauslauf hatte ;) Das Zentrieren is halt ein Geduldsspiel.
19.08.2013 23:35 Lunatic ist offline E-Mail an Lunatic senden Beiträge von Lunatic suchen Nehme Lunatic in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man günstig weg kommen will, kann man selber einspeichen und dann das Zentrieren einem Fachmann überlassen. Man kann auch zu einem guten Fahrradhändler für das Zentrieren, die machen das meistens günstiger und genau so gut wie in einer Werkstatt.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
20.08.2013 09:46 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ooaaaaaahhhhhh Leute… so lange ihr nicht das passende Werkzeug zum Einspeichen und die passenden Messinstrumente dazu habt, würde ich nie selbst einspeichen. Und schon gar nicht Supermotoräder. Wenn ich mit dem Ding voll Latte Kurven jagen will, dann muss da alles hundertpro stimmen.
Von welchen Motorrad sind denn die Felgenringe? Ich hoffe ja mal das die Lochanzahl stimmt.
Normalerweiße werden die Löcher für die Speichen extra auf deine Nabe gebohrt.

Auf meine Rückfrage bei der Firma HE wegen Speichen, haben die gesagt das die mir keine Ferndiagnose geben könnnen.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
20.08.2013 10:11 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo

Themenstarter Thema begonnen von horst__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Einspeichen mache ich selbst. Habe ich auch schon 2 mal und hat ganz gut funktioniert und auch super rund gelaufen. Dauert halt nur eine Ewigkeit. Und einspannen und gucken obs eiert kann ich auch.
Die Reifen sind heute gekommen und sehen mal richtig geil aus! Genial!

In welcher Form wird eigentlich der Tacho angeglichen? geht das mit einer dtx Tachoschnecke?
Bin auch mal gespannt ob mir das wer einträgt.

Währe stark wenn mir evtl. jemand der es eingetragen hat eine Kopie machen könnte.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
20.08.2013 20:32 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nosis Brief und noch einen von einem weiteren Umbau findest du im INDEX.

Für den Tacho, hasst du schon überlegt einen KOSO Digitaltacho zu nehmen?

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
20.08.2013 21:34 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo

Themenstarter Thema begonnen von horst__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Top! Briefkopie habe ich gefunden.

Einen Koso Tacho möchte ich nur ungern. Das Liebste währe mir wenn es geht eine DTX Tachoschnecke. Die kann man beim hin und herbau von SUMO und Enduro auch schnell mit tauschen.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
20.08.2013 22:43 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Supermoto Umbau Frage Speichen Stoßdämpfer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH