Moin Leute,
ich habe mir überlegt meine DT wegen einem blanken Hinterreifen auf 17" umzurüsten. Felgenringe habe ich auch schon gebrauchte gekauft und aufgearbeitet. Die sind jetzt schwarz Lackiert und das Horn poliert. Ein Satz Enduroräder sollte auch die Tage eintrudeln auf dessen Naben die 17"er eingespeicht werden. Reifen sind auch gleich neue bestellt vo.110/70 17 hi. 140/70 17 diablo rosso 2.
Weine Frage ist nun welche Speichendicke ich nehmen soll die DT hat M3,5 vo und hi. Der Felgenring M3,5 vo. und M4 hi.
Und kann mir jemand evtl. mit Längen und Winkelmaßen weiterhelfen???
Hat noch wer einen Geheimtipp wo man kaufen sollte? Ich würde sonst irgendwo bestellen.
Und wie ist das Fahrverhalten mit den Enduro Dämpfern? Hat da schon mal wer härteres Gabelöl oder so probiert?
|
|
Zitat: |
Original von horst__
Moin Leute,
ich habe mir überlegt meine DT wegen einem blanken Hinterreifen auf 17" umzurüsten. Felgenringe habe ich auch schon gebrauchte gekauft und aufgearbeitet. Die sind jetzt schwarz Lackiert und das Horn poliert. Ein Satz Enduroräder sollte auch die Tage eintrudeln auf dessen Naben die 17"er eingespeicht werden. Reifen sind auch gleich neue bestellt vo.110/70 17 hi. 140/70 17 diablo rosso 2.
Weine Frage ist nun welche Speichendicke ich nehmen soll die DT hat M3,5 vo und hi. Der Felgenring M3,5 vo. und M4 hi.
Und kann mir jemand evtl. mit Längen und Winkelmaßen weiterhelfen???
Hat noch wer einen Geheimtipp wo man kaufen sollte? Ich würde sonst irgendwo bestellen.
Und wie ist das Fahrverhalten mit den Enduro Dämpfern? Hat da schon mal wer härteres Gabelöl oder so probiert? |
Härteres Gabelöl bringt nicht wirklich was.
Kauf dir entweder progressive Wirthfedern oder bau deine Gabel auf Luftdruckunterstützung um, dLx666 hat dazu eine Anleitung erstellt.
|
|
walmotec
dort hab ich meine Speichen her. Die fertigen nach deinen Wünschen und können dir bestimmt weiterhelfen.
|
|
Wie funzt das eigentlich genau mit dem einspeichen? Sollte man doch lieber vom Fachmann machen lassen oder?
|
|
Mit Geduld gehts auch selbst! Hab für meinen ersten Radsatz ca 2,5 Stunden gebraucht bis er guten Geradeauslauf hatte ;) Das Zentrieren is halt ein Geduldsspiel.
|
|
Wenn man günstig weg kommen will, kann man selber einspeichen und dann das Zentrieren einem Fachmann überlassen. Man kann auch zu einem guten Fahrradhändler für das Zentrieren, die machen das meistens günstiger und genau so gut wie in einer Werkstatt.
|
|
Ooaaaaaahhhhhh Leute… so lange ihr nicht das passende Werkzeug zum Einspeichen und die passenden Messinstrumente dazu habt, würde ich nie selbst einspeichen. Und schon gar nicht Supermotoräder. Wenn ich mit dem Ding voll Latte Kurven jagen will, dann muss da alles hundertpro stimmen.
Von welchen Motorrad sind denn die Felgenringe? Ich hoffe ja mal das die Lochanzahl stimmt.
Normalerweiße werden die Löcher für die Speichen extra auf deine Nabe gebohrt.
Auf meine Rückfrage bei der Firma HE wegen Speichen, haben die gesagt das die mir keine Ferndiagnose geben könnnen.
|
|
Das Einspeichen mache ich selbst. Habe ich auch schon 2 mal und hat ganz gut funktioniert und auch super rund gelaufen. Dauert halt nur eine Ewigkeit. Und einspannen und gucken obs eiert kann ich auch.
Die Reifen sind heute gekommen und sehen mal richtig geil aus!
In welcher Form wird eigentlich der Tacho angeglichen? geht das mit einer dtx Tachoschnecke?
Bin auch mal gespannt ob mir das wer einträgt.
Währe stark wenn mir evtl. jemand der es eingetragen hat eine Kopie machen könnte.
|
|
Nosis Brief und noch einen von einem weiteren Umbau findest du im INDEX.
Für den Tacho, hasst du schon überlegt einen KOSO Digitaltacho zu nehmen?
|
|
Top! Briefkopie habe ich gefunden.
Einen Koso Tacho möchte ich nur ungern. Das Liebste währe mir wenn es geht eine DTX Tachoschnecke. Die kann man beim hin und herbau von SUMO und Enduro auch schnell mit tauschen.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|
|