Wie im Titel beschrieben raucht meine Dt 4bl die ersten 5 km sehr stark. Beim Vorbesitzer würde vor kurzem die Zündkerze gewechselt und die dt etwas magerer gestellt (von einer Werkstatt), dannach habe ich sie übernommen.
Sie hat 23k km gelaufen, was meint ihr?
Fotos und vorstellen mache ich die Tage, bin noch im Urlaub.
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?
Original von Säschboy
Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?
So bin nun vom Urlaub zurrück - werde gleich mal eine Runde fahren und nachsehen.. Ich habe die DT ja gerade erst - werde sie denke ich über die Ölpumpe laufen lassen. Hat ja damals bei meiner Husqvarna auch so geklappt.. wieso fragst du?
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Husky
Zitat:
Original von Säschboy
Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?
So bin nun vom Urlaub zurrück - werde gleich mal eine Runde fahren und nachsehen.. Ich habe die DT ja gerade erst - werde sie denke ich über die Ölpumpe laufen lassen. Hat ja damals bei meiner Husqvarna auch so geklappt.. wieso fragst du?
Weil du sonst evtl. mit zu viel Öl mischen können hättest.
So hab sie mal angemacht und den Deckel aufgemacht - ist zwar direkt was Kühlwasser entgegen gekommen aber das ist denke ich normal - geblubbert hat es nicht, höchstens durch die Vibration.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal schämen muss wenn ich die dt anmache weil alles im Umkreis von 10 Meter zugenebelt wird. Das Kühlwasser war etwas Braun, siehe Bilder. Vielleicht Öl im Kühlwasser?
Der Motor läuft halt sehr stockend und die kolbenschläge sind langsamer, denke ist normal bei kalten 2t oder...
Original von Husky
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal schämen muss wenn ich die dt anmache weil alles im Umkreis von 10 Meter zugenebelt wird.