dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Starke Rauchentwicklung die ersten Minuten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starke Rauchentwicklung die ersten Minuten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013



Starke Rauchentwicklung die ersten Minuten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tag allerseits,

Wie im Titel beschrieben raucht meine Dt 4bl die ersten 5 km sehr stark. Beim Vorbesitzer würde vor kurzem die Zündkerze gewechselt und die dt etwas magerer gestellt (von einer Werkstatt), dannach habe ich sie übernommen.

Sie hat 23k km gelaufen, was meint ihr?

Fotos und vorstellen mache ich die Tage, bin noch im Urlaub.

MfG und danke

__________________
Video1
Video2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Husky: 19.08.2013 20:05.

19.08.2013 20:04 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch so :) blauer rauch gut, weiser rauch nich biggrins
19.08.2013 23:46 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?
20.08.2013 01:29 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Husky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?


So bin nun vom Urlaub zurrück - werde gleich mal eine Runde fahren und nachsehen.. Ich habe die DT ja gerade erst - werde sie denke ich über die Ölpumpe laufen lassen. Hat ja damals bei meiner Husqvarna auch so geklappt.. wieso fragst du?

__________________
Video1
Video2
21.08.2013 11:55 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Husky
Zitat:
Original von Säschboy
Mach mal den kühlerdeckel runter während der Motor läuft. Wenns blubbert ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Eine gewisse Rauchentwicklung ist beim 2 takter normal. Aber 5km ist schon krass. Bei mir sieht man den Rauch nach max 2 km gar nicht mehr. Mischt du selber oder überlässt du das der ölpumpe ?


So bin nun vom Urlaub zurrück - werde gleich mal eine Runde fahren und nachsehen.. Ich habe die DT ja gerade erst - werde sie denke ich über die Ölpumpe laufen lassen. Hat ja damals bei meiner Husqvarna auch so geklappt.. wieso fragst du?


Weil du sonst evtl. mit zu viel Öl mischen können hättest. Zwinkern
21.08.2013 12:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Husky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hab sie mal angemacht und den Deckel aufgemacht - ist zwar direkt was Kühlwasser entgegen gekommen aber das ist denke ich normal - geblubbert hat es nicht, höchstens durch die Vibration.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal schämen muss wenn ich die dt anmache weil alles im Umkreis von 10 Meter zugenebelt wird. Das Kühlwasser war etwas Braun, siehe Bilder. Vielleicht Öl im Kühlwasser?

Der Motor läuft halt sehr stockend und die kolbenschläge sind langsamer, denke ist normal bei kalten 2t oder...


[IMG]http://www.123upload.de/image.php?id=7e3c1c48b355b55430e50e453e91d490[
/IMG]
[IMG]http://www.123upload.de/image.php?id=29f8040188ce3f0bd53b9fbcca25ded7[
/IMG]


Mit dem Bild einbetten klappt hier nicht warum auch immer - ist halt umständlich mit dem iPhone alles Sry, einfach rauskopieren ;)

__________________
Video1
Video2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Husky: 21.08.2013 12:59.

21.08.2013 12:54 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

choke drin?
21.08.2013 13:17 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Husky
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes mal schämen muss wenn ich die dt anmache weil alles im Umkreis von 10 Meter zugenebelt wird.


Warum schämst du dich da?

__________________
DT, oiiidaa!
21.08.2013 15:55 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fands mit 16 auch immer mega geil dass ich den ganzen schulparkplatz mit 2 takt nebel weggeraucht hab LLOOOLLL

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
21.08.2013 16:01 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
fands mit 16 auch immer mega geil dass ich den ganzen schulparkplatz mit 2 takt nebel weggeraucht hab LLOOOLLL


Dito! HÜPF!
21.08.2013 16:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
fands mit 16 auch immer mega geil dass ich den ganzen schulparkplatz mit 2 takt nebel weggeraucht hab LLOOOLLL


Ich würde es immer noch geil finden Perfekt gemacht!

@TE: Es scheint mir normal. Kannst einmal versuchen eine andere Ölsorte oder -marke probieren. Je nach Öl raucht die DT mehr oder weniger.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
21.08.2013 16:43 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist leider die Zeit in der Schule vorbei Traurig
Jetzt stehn nur noch Roller und 4T dort...
Was soll aus der Jugend noch werden

biggrins biggrins biggrins

__________________
DT, oiiidaa!
21.08.2013 18:38 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Jetzt ist leider die Zeit in der Schule vorbei Traurig
Jetzt stehn nur noch Roller und 4T dort...
Was soll aus der Jugend noch werden

biggrins biggrins biggrins

An meiner Schule fuhr keiner ein Moped Traurig sein wenigstens gabs ein paar mofafahrer.
22.08.2013 01:20 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is das braune kühlwasser schlecht, meines sieht nämlich genauso aus biggrins ist aber auch schon ziemlich alt aber es funktioniert ^^
22.08.2013 01:31 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Spogi
Jetzt ist leider die Zeit in der Schule vorbei Traurig
Jetzt stehn nur noch Roller und 4T dort...
Was soll aus der Jugend noch werden

biggrins biggrins biggrins

An meiner Schule fuhr keiner ein Moped Traurig sein wenigstens gabs ein paar mofafahrer.


Waren 6 Leute :)
DT, Sachs ZZ, TDR, Honda XL *Kotzzz* - Wiederlich! und CBR *Kotzzz* - Wiederlich! und irgend ne Husky...

Jo Mofas waren auch ein paar unterwegs :)

Und eben Roller *Kotzzz* - Wiederlich! *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
DT, oiiidaa!
22.08.2013 12:46 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Husky
Newbieschrauber


Dabei seit: 31.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Husky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caaptain
Is das braune kühlwasser schlecht, meines sieht nämlich genauso aus biggrins ist aber auch schon ziemlich alt aber es funktioniert ^^


Gute frage!?

__________________
Video1
Video2
22.08.2013 12:47 Husky ist offline E-Mail an Husky senden Beiträge von Husky suchen Nehme Husky in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal austauschen, beobachten, falls es wieder braun wird, kann die Zylinderkopfdichtung im A**** sein. :)

__________________
DT, oiiidaa!
22.08.2013 13:01 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Starke Rauchentwicklung die ersten Minuten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH