Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
Dann ist also nur die dt 200 mit dem tm28ss unterwegs ok macht sinn.
Hab leider nie nen ninja esd in der hand gehabt zum messen was ich weiß is der hat abe und ist im außendurchmesser größer als der gia und der stinger is angeschraubt.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Weiß jemand wie groß der Durchlass von dem guten Stück ist ? ;)
Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....
Dann ist die Kupplungsseite endlich fertig und kann dicht gemacht werden...
Weiß jemand in wiefern die DE06 Lichtmaschine in die alten Motoren passt?
Costa hatte mir gegenüber was von Unterlegscheiben erwähnt
Nicht das es was bedeutet aber der Blog hat heute mit 239 Aufrufen den Rekord von Aufrufen innerhalb von 24 Stunden gebrochen... Freut mich, dass es doch einige Interessiert, Traut euch auch so ein Projekt zu!
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Hallo User mit Nummern als Nickname.
Du darst nicht vergessen, dass der Großteil der Leute hier zw. 16-18 Jahren alt ist und somit
solch ein Umbau aus Geldmangel eher flach fällt.
Das Interesse an dieser Geschichte ist wohl m.M.n auf Grund dessen gestiegen, weil die Leute
(wie ich) warscheinlich endlich mal sehen wollen, daß die Kiste langsam fertig wird.
Rein subjektiv hab' ich das Gefühl, du würdest schon 2 Jahre darum basteln und nicht zum
Ende kommen. Bist ja nicht der 1. der solch ein Projekt startet.
Versteh mich nicht falsch, finde die Geschichte gut und habe ähnliches vor. Dennoch frag ich
mich auch, wann die Karre das erste mal von alleine frei durch atmet !?
Ps. das mit der Unterlegscheibe war doch bestimmt in Bezug auf die Ölpumpe gemeint, um
den Durchfluss zu erhöhen.
Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....
Hehe da haste wohl Geld verbrannt.
Meinen Infos nach hat die DT200 eine andere Primärübersetzung als die DT125 und WR200. Handelt sich zwar nur um wenige Zähne aber ist verschieden. Könnte aber trotzdem "suboptimal" passen und sich dann entsprechend einlaufen. Wenn du es hast kannst du ja mal berichten. Ich wollte es nicht riskieren.
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Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Zitat:
Original von 557766
Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....
Hehe da haste wohl Geld verbrannt.
Meinen Infos nach hat die DT200 eine andere Primärübersetzung als die DT125 und WR200. Handelt sich zwar nur um wenige Zähne aber ist verschieden. Könnte aber trotzdem "suboptimal" passen und sich dann entsprechend einlaufen. Wenn du es hast kannst du ja mal berichten. Ich wollte es nicht riskieren.
Wir werden sehen, jetzt kann ich es eh nicht mehr rückgängig machen, wäre sehr schade wenn das nicht kompatibel ist. Ich werde berichten wenns da ist;) Ich steh überhaupt nicht auf Digitale Drehzahlmesser deshalb hoffe ich, dass es klappt!
@nosferatu78
Jeder der so ein Projekt schon mal gestartet hat weiß das man sowas nicht von heute auf morgen durchziehen kann. Ich hab auch noch ein normales Leben, musste mich ums Abitur und jetzt ums Studium kümmern. Ein Praktium als Studiumsvorraussetzung war auch noch bei dem ganzen kram bei.
Geld kommt auch nicht von alleine --> Arbeiten!
Dazu kommt, dass man oft auf Teile wartet. (Beispiel jetzt das Drezahlmesserrad) oder ich wie ebenfalls jetzt noch auf ein passendes Angebot für eine Lichtmaschine warte.
Viele Sachen kommen unerwartet. Und können von jetzt auf gleich leider nicht umgesetzt werden.
Ich mach lieber alles sorgfältig fertig als wenn ich morgen den Motor aus der DT ausbaue den WR Block einsetze und mir dann einfällt, scheiße es fehlt noch X und XY.
Dazu kommt das die DT vor dem Umbau auch noch zum TüV soll damit ich 2 Jahre (sofern zwischendurch keine Mangelkarte kommt) habe.
--> Bezüglich der Unterlegscheibe bin ich mir sicher das es auf die LIMA bezogen war, er sagte etwas von der Verbindung zum Elektrostarter der DE06, deshalb müsste da was zwischen.
Ich hoffe ihr langweit euch nicht, ich versuche die Infos so gut wie möglich zu bringen und zu konservieren. Und mache Sachen brauchen ihre Zeit.
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
Ganz einfach die welle ist bei de 06 länger dadurch wenn das polrad auf die kürzere welle kommt muss die lima die im seitendeckel mit den 2 schrauben befestigt ist weiter zu polrad also die unterlegscheiben. und der anlasser mitnehmer der am polrad is muss zu 99% wieder ab 3 inbus schrauben fertig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 13.09.2013 09:37.
aha, du willst mit deiner DT dann zum TÜV und somit zulassen?
es gibt geniale drehzahlmesser, von der Motorsägenmarke STIHL, genauere bez. ist Stihl EDT8, es ist ein drehzahlmesser, der öber induktion geht, somit muss man nur den drehzahlmesser neben die ZK halten und es zeigt die drehzahl an, oder man kan ein elektr. kabel reinstecken und dies neben die ZK verlegen und den messer in die amatur reinbauen.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Morgen zusammen,
Ich habe eben bei Ebay einen DE06 Motor erstanden, dort werde ich die Lichtmaschine ausbauen. Diese ist dann also schon mal da ;)
@DT Müller
Genau zu sowas werde ich wohl greifen müssen sofern das ganze mit dem Zahnrad nicht klappt. Wir werden sehen. Aber einen Digigalen Drehzahlmesser eigentlich sehr ungerne...
Zum Glück liefert die Zeeltronic CDI direkt ein Drehzahl Singal für eine weitere Einheit. Also Brauch ich nicht an der Zündkerze anzapfen sondern hab das Signal aus der ersten reihe ;)
Zugelassen wird die DT auf 120er Reifen und 23 PS (Habe das Gutachten schon da)
Wollte heute eigentlich den Krümmer aufflexen aber es ist nur am regnen
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Sooo wenn es morgen das Wetter zulässt wird aufgeflext.
Übermorgen sollten die Carbon Membran da sein dann gibts n Blog Update zum ganzen Ansaugsystem.
Ob ich die Bilder vom Krümmer werde ich wahrscheinlich erst später rein machen wenn das ganze schon geschweißt ist damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt.
Übermorgen wird dann auch das Zahnrad für den Drehzahlmesser ankommen und sich zeigen ob ich es hoffentlich verwenden kann
Danke übrigens an Donnervogel für die Infos zum Krümmer!
Dabei seit: 25.11.2012
Herkunft: Ratzeburg Motorrad: Yamaha DT 125 R |00
Hi, ich versteh zwar nicht alles
aber es ist super interessant, bin immer fleißig am mitlesen
Will mir Jemand erklären was dieses "Zeeltronic" ist, oder ist das hier schon irgendwo erklärt?
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Jain...
Der Powercommander kontrolliert ja in erster Linie das Benzin Luft Gemisch nach Gasschieberstellung.
Die DT hat ja einen Vergaser somit ist dies nicht möglich.
Es wird stattdessen die Zündkurve und die Auslassteuerung angesteuert. Diese können dann nach belieben programmiert werden.
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Habe heute den Krümmer aufgeflext... Mir kam erstmal eine 2mm dicke ruß schicht entgegen. Jetzt muss erstmal das ganze Dämmzeugs raus. Wenn ich fertig damit bin stell ich das ganze online. Jetzt macht das noch kein Sinn da das einfach nur alles unübersichtlicher machen würde.
Habe gestern außerdem noch minimale Anpassungen am Membranblock vorgenommen und mir Carbon Membran bestellt da mir für den ersten lauf doch exakt gefertigte lieber sind um eine mögliche Fehlerquelle besser ausschließen zu können.
Später verwende ich dann mal selbstgefertigte dann kann man mal an den verschiedenen Stärken etwas herum probieren. Update zu dem Komplett fertigen Einlassystem kommt wenn die Membran da sind. Dann fehlt nur noch die Anpassung der original Airbox.
Ich brauche noch Dichtpapier aus welchem ich die Dichtungen für den Membranblock zuscheiden kann. Hat da jemand Tipps welches gut und günstig ist?
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Danke euch, hab mir direkt mal 1mm und 0,25mm bestellt. Je nachdem wies morgen Zeitlich ausschaut werd ich mich daran machen den ganzen Scheiß aus dem Krümmer zu holen... das ist ja immer ne schweine Arbeit...
Und vielleicht bringt DHL ja morgen schon die Cabon Membran und das Drezahlmesserzahnrad, dann kann ich die Kupplungsseite dicht machen.