dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand] 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann ist also nur die dt 200 mit dem tm28ss unterwegs ok macht sinn.

Hab leider nie nen ninja esd in der hand gehabt zum messen was ich weiß is der hat abe und ist im außendurchmesser größer als der gia und der stinger is angeschraubt.
12.09.2013 19:30 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ninja hat eine E-Nummer. Zwinkern
Der Mahi fährt das Teil.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
12.09.2013 21:57 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie groß der Durchlass von dem guten Stück ist ? ;)

Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....

Dann ist die Kupplungsseite endlich fertig und kann dicht gemacht werden...

Weiß jemand in wiefern die DE06 Lichtmaschine in die alten Motoren passt?
Costa hatte mir gegenüber was von Unterlegscheiben erwähnt Ratlos


Nicht das es was bedeutet aber der Blog hat heute mit 239 Aufrufen den Rekord von Aufrufen innerhalb von 24 Stunden gebrochen... Freut mich, dass es doch einige Interessiert, Traut euch auch so ein Projekt zu!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 12.09.2013 22:20.

12.09.2013 22:11 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo User mit Nummern als Nickname.

Du darst nicht vergessen, dass der Großteil der Leute hier zw. 16-18 Jahren alt ist und somit
solch ein Umbau aus Geldmangel eher flach fällt.
Das Interesse an dieser Geschichte ist wohl m.M.n auf Grund dessen gestiegen, weil die Leute
(wie ich) warscheinlich endlich mal sehen wollen, daß die Kiste langsam fertig wird.
Rein subjektiv hab' ich das Gefühl, du würdest schon 2 Jahre darum basteln und nicht zum
Ende kommen. Bist ja nicht der 1. der solch ein Projekt startet.
Versteh mich nicht falsch, finde die Geschichte gut und habe ähnliches vor. Dennoch frag ich
mich auch, wann die Karre das erste mal von alleine frei durch atmet !?

Ps. das mit der Unterlegscheibe war doch bestimmt in Bezug auf die Ölpumpe gemeint, um
den Durchfluss zu erhöhen.

Gruß. Nos
12.09.2013 22:37 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766


Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....



Hehe da haste wohl Geld verbrannt. negativ
Meinen Infos nach hat die DT200 eine andere Primärübersetzung als die DT125 und WR200. Handelt sich zwar nur um wenige Zähne aber ist verschieden. Könnte aber trotzdem "suboptimal" passen und sich dann entsprechend einlaufen. Wenn du es hast kannst du ja mal berichten. Ich wollte es nicht riskieren.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

12.09.2013 22:57 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Zitat:
Original von 557766


Habe jetzt ein Drehzahlmesserzahnrad von einer DT 200 gekauft. Ich hoffe so sehr das dies kompatibel ist....



Hehe da haste wohl Geld verbrannt. negativ
Meinen Infos nach hat die DT200 eine andere Primärübersetzung als die DT125 und WR200. Handelt sich zwar nur um wenige Zähne aber ist verschieden. Könnte aber trotzdem "suboptimal" passen und sich dann entsprechend einlaufen. Wenn du es hast kannst du ja mal berichten. Ich wollte es nicht riskieren.


Wir werden sehen, jetzt kann ich es eh nicht mehr rückgängig machen, wäre sehr schade wenn das nicht kompatibel ist. Ich werde berichten wenns da ist;) Ich steh überhaupt nicht auf Digitale Drehzahlmesser deshalb hoffe ich, dass es klappt!

@nosferatu78

Jeder der so ein Projekt schon mal gestartet hat weiß das man sowas nicht von heute auf morgen durchziehen kann. Ich hab auch noch ein normales Leben, musste mich ums Abitur und jetzt ums Studium kümmern. Ein Praktium als Studiumsvorraussetzung war auch noch bei dem ganzen kram bei.

Geld kommt auch nicht von alleine --> Arbeiten!

Dazu kommt, dass man oft auf Teile wartet. (Beispiel jetzt das Drezahlmesserrad) oder ich wie ebenfalls jetzt noch auf ein passendes Angebot für eine Lichtmaschine warte.

Viele Sachen kommen unerwartet. Und können von jetzt auf gleich leider nicht umgesetzt werden.

Ich mach lieber alles sorgfältig fertig als wenn ich morgen den Motor aus der DT ausbaue den WR Block einsetze und mir dann einfällt, scheiße es fehlt noch X und XY.

Dazu kommt das die DT vor dem Umbau auch noch zum TüV soll damit ich 2 Jahre (sofern zwischendurch keine Mangelkarte kommt) habe.

--> Bezüglich der Unterlegscheibe bin ich mir sicher das es auf die LIMA bezogen war, er sagte etwas von der Verbindung zum Elektrostarter der DE06, deshalb müsste da was zwischen.


Ich hoffe ihr langweit euch nicht, ich versuche die Infos so gut wie möglich zu bringen und zu konservieren. Und mache Sachen brauchen ihre Zeit.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
12.09.2013 23:14 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach die welle ist bei de 06 länger dadurch wenn das polrad auf die kürzere welle kommt muss die lima die im seitendeckel mit den 2 schrauben befestigt ist weiter zu polrad also die unterlegscheiben. und der anlasser mitnehmer der am polrad is muss zu 99% wieder ab 3 inbus schrauben fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 13.09.2013 09:37.

13.09.2013 08:49 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aha, du willst mit deiner DT dann zum TÜV und somit zulassen?

es gibt geniale drehzahlmesser, von der Motorsägenmarke STIHL, genauere bez. ist Stihl EDT8, es ist ein drehzahlmesser, der öber induktion geht, somit muss man nur den drehzahlmesser neben die ZK halten und es zeigt die drehzahl an, oder man kan ein elektr. kabel reinstecken und dies neben die ZK verlegen und den messer in die amatur reinbauen.

http://www.auvito.de/stihl-edt-8-drehzah...65/details.html
13.09.2013 19:48 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen,

Ich habe eben bei Ebay einen DE06 Motor erstanden, dort werde ich die Lichtmaschine ausbauen. Diese ist dann also schon mal da ;)

@DT Müller

Genau zu sowas werde ich wohl greifen müssen sofern das ganze mit dem Zahnrad nicht klappt. Wir werden sehen. Aber einen Digigalen Drehzahlmesser eigentlich sehr ungerne...

Zum Glück liefert die Zeeltronic CDI direkt ein Drehzahl Singal für eine weitere Einheit. Also Brauch ich nicht an der Zündkerze anzapfen sondern hab das Signal aus der ersten reihe ;)

Zugelassen wird die DT auf 120er Reifen und 23 PS (Habe das Gutachten schon da)

Wollte heute eigentlich den Krümmer aufflexen aber es ist nur am regnen Traurig

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
14.09.2013 12:47 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber ist es wirklich möglich, eine DT mit 200erter motor zuzulassen? und vorallem noch mit der zeeltronic?

dies kann man glaube ich in der schweiz vergessen, musst du dann nicht noch abgasmessungen und lärmemessungen machen gehen?

Wie ist dies dann, steht dann im fahrzeugausweis DT200?
14.09.2013 14:41 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nochmal, der 200er Motor wird nicht eingetragen, es erfolgt nur die umtragung auf Offene 23 PS!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
14.09.2013 14:57 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denk bitte an die Bilder Donnervogel, dann kann ich morgen den Krümmer auf machen ;)

VG!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
16.09.2013 20:47 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo wenn es morgen das Wetter zulässt wird aufgeflext.

Übermorgen sollten die Carbon Membran da sein dann gibts n Blog Update zum ganzen Ansaugsystem.

Ob ich die Bilder vom Krümmer werde ich wahrscheinlich erst später rein machen wenn das ganze schon geschweißt ist damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt.

Übermorgen wird dann auch das Zahnrad für den Drehzahlmesser ankommen und sich zeigen ob ich es hoffentlich verwenden kann



Danke übrigens an Donnervogel für die Infos zum Krümmer!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 17.09.2013 22:48.

17.09.2013 22:41 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTRTyler
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8951.jpg

Dabei seit: 25.11.2012
Herkunft: Ratzeburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R |00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich versteh zwar nicht alles LLOOOLLL aber es ist super interessant, bin immer fleißig am mitlesen biggrins
Will mir Jemand erklären was dieses "Zeeltronic" ist, oder ist das hier schon irgendwo erklärt?

__________________
Yamaha DT 125 R Genial!
18.09.2013 10:18 DTRTyler ist offline Homepage von DTRTyler Beiträge von DTRTyler suchen Nehme DTRTyler in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist eine programmierbare CDI. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
18.09.2013 11:02 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
DTRTyler
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8951.jpg

Dabei seit: 25.11.2012
Herkunft: Ratzeburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R |00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke, kann man das mit nem PowerCommander vergleichen?

__________________
Yamaha DT 125 R Genial!
18.09.2013 11:19 DTRTyler ist offline Homepage von DTRTyler Beiträge von DTRTyler suchen Nehme DTRTyler in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jain...

Der Powercommander kontrolliert ja in erster Linie das Benzin Luft Gemisch nach Gasschieberstellung.

Die DT hat ja einen Vergaser somit ist dies nicht möglich.

Es wird stattdessen die Zündkurve und die Auslassteuerung angesteuert. Diese können dann nach belieben programmiert werden.


__________________

Habe heute den Krümmer aufgeflext... Mir kam erstmal eine 2mm dicke ruß schicht entgegen. Jetzt muss erstmal das ganze Dämmzeugs raus. Wenn ich fertig damit bin stell ich das ganze online. Jetzt macht das noch kein Sinn da das einfach nur alles unübersichtlicher machen würde.

Habe gestern außerdem noch minimale Anpassungen am Membranblock vorgenommen und mir Carbon Membran bestellt da mir für den ersten lauf doch exakt gefertigte lieber sind um eine mögliche Fehlerquelle besser ausschließen zu können.

Später verwende ich dann mal selbstgefertigte dann kann man mal an den verschiedenen Stärken etwas herum probieren. Update zu dem Komplett fertigen Einlassystem kommt wenn die Membran da sind. Dann fehlt nur noch die Anpassung der original Airbox.

Ich brauche noch Dichtpapier aus welchem ich die Dichtungen für den Membranblock zuscheiden kann. Hat da jemand Tipps welches gut und günstig ist?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 18.09.2013 13:53.

18.09.2013 13:52 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abil kann ich nur empfehlen, hattenovh keinerlei probleme damit Genial!

http://www.tp-maier.de/dichtungspapier-e...il-c-26_27.html
18.09.2013 15:04 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x40
Abil kann ich nur empfehlen, hattenovh keinerlei probleme damit Genial!

http://www.tp-maier.de/dichtungspapier-e...il-c-26_27.html


Genau Elring Abil N habe ich auch und ein dünnes Reinzoloid.
Das Reinzoloid macht fast noch einen besseren Eindruck finde ich.

Billig ist das Zeug sowieso. Bekommt man im Autozubehör für 5 € ein Stück von der Rolle das für 50 Dichtungen oder mehr reicht.
18.09.2013 20:01 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, hab mir direkt mal 1mm und 0,25mm bestellt. Je nachdem wies morgen Zeitlich ausschaut werd ich mich daran machen den ganzen Scheiß aus dem Krümmer zu holen... das ist ja immer ne schweine Arbeit...

Und vielleicht bringt DHL ja morgen schon die Cabon Membran und das Drezahlmesserzahnrad, dann kann ich die Kupplungsseite dicht machen.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
18.09.2013 20:27 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » 209cm³ Projekt || WR 200 Block - Zeeltronic CDI und viel mehr | [Prüfstand]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH