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557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Habe mal was geschrieben zum Thema Ausspülen... wie und wie oft ich es gemacht habe + Bild

Muss morgen nach der Uni noch schnell ein zwei Sachen Ergänzungen dann kommt der Post zum Ansaugsystem.

Ich hab leider immer noch keine Zündkurve und hoffe das mir doch irgendwer helfen kann :/

Der Herr von Zeeltronic hatte mir folgende ans Herz gelegt :

2000 RPM 18°
2500 RPM 24,5°
6000 RPM 21,5 °
8000 RPM 16,5°
9000 RPM 9,7°
10K RPM 4°

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
23.09.2013 00:04 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



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Schau mal beim Mr. Wheely im Thread nach ob du da nichts findest.

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Dahoam is do wos as Gfui is!!!
23.09.2013 00:50 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
_DT_R125_
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 27.12.2011
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha dt 125



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Geile sache die du machst,aber ich würde lieber selber mischen ist sicherer.
Perfekt gemacht!

MAch mal dann ein video bin mega gespannt wie die so geht, 5gang wheely muss drinne sein biggrins

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23.09.2013 08:01 _DT_R125_ ist offline E-Mail an _DT_R125_ senden Beiträge von _DT_R125_ suchen Nehme _DT_R125_ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Morgen Charly. Danke für deine Idee.

Ich habe eben noch mal den kompletten Thread von Mr. Wheely durchgelesen. Leider sehr wenige Infos.

Er spricht z.B von einer Ram Air Luftfiltermodifikation welche mich interessiert.

Außerdem erwähnt er diverse ausländische Tuning Foren.
Hat jemand eine Idee welche er meint?
Kontaktdaten sind ja überhaupt nicht vorhanden.

Sowas finde ich immer schade... die Infos hätten mir beispielsweise jetzt sehr geholfen.

Hab den Post zum Thema Ansaugsystem veröffentlicht. Luftfilterkasten passe ich später an.

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 23.09.2013 14:19.

23.09.2013 14:18 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
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Motorrad: DT125 DE03->SM



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Ram Air ist in etwa das selbe wie ein Pilzluftfilter. (Scooterscene)
Wegen den Foren...k.a. Portugal könnte ich mir denken.

Warum hast du in das ASS ein Ölbohrung gemacht??? Der 35er von Mikuni müsste doch einen Anschluss haben wennmich nicht alles tauscht.

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25.09.2013 00:46 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
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Motorrad: DT 125 Re



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Würde den Anschluss für öl aber auch nicht verwenden am vergaser is nur hinderlich beim ein und ausbau vom vergaser schon nur wegen den einstell arbeiten nur einmal net wieder dran gemacht schon is der fresser nahe
25.09.2013 12:18 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Ich hab mir gerade noch mal den Vergaser vorgenommen, und so wie das aussieht ist der Anschluss für das Öl bei mir durch eine Art kugel dicht gemacht. Also es ist kein Anschluss vorhanden. Kann wahrscheinlich nachmontiert werden. Oder hab ich da was übersehen?

Unter Ram-Air habe ich jetzt das Sytem verstanden wie ich es auch bei meiner R6 habe. Also das der Staudruck der Luft (durch die Fahrgeschwindigkeit) genutzt wird um im Luftfilterkasten einen Überdruck zu erzeugen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung ob dies dem Gemisch bzw. der Spülung zu gute kommt....

So weit ich weiß hat die R6 sogar ein extra Druckmessgerät im Luftfilterkasten um das Gemisch der Strömungsgeschwindigkeit anzupassen.

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25.09.2013 12:25 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


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Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



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So ein Staudruck-System halte ich bei einem 2 Takter mit Vergaser für sehr schwierig umzusetzen...

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Signatur ?!?

25.09.2013 15:32 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 07.01.2004



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Mit RAM-AIR ist ein offener "Pilzluftfilter" gemeint, der früher gerne verbaut wurde Zwinkern .

link

edit: den TMX35 gibt es in verschiedenen Versionen. Ich hab zwei verschiedene. Einen recht neuen, den ich bei Topham bestellt habe und einen älteren den ich mal gebraucht im Forum gekauft habe. Der alte stammt wohl aus einer Cagiva Mito und hat einen Ölanschluss. Der neue hat keinen Ölanschluss. Die neuen haben andere Leerlaufdüsen. Die Mito hat einen anderen Gasschieberausschnitt und die Benzinleitung geht links rein uswusf

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Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 25.09.2013 21:20.

25.09.2013 21:14 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Jetzt habt ihr mir mit dem Ölanschluss ein Schrecken eingejagt.. ich dachte schon ich hätte den Ansaugstutzen umsonst verstümmelt...

Habe die neuere Version (Nicht von der Mito)

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Ich denke auch das ein Staudurcksystem kaum umsetzbar ist... Man hat ja keine Elektronik welche das Steuert.. und alleine die Unterschiede zwischen den Temeraturen sind für ein Vergaser ja oft schon ein Unterschied.

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26.09.2013 18:26 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Hier mal bilder der WR 200 Lichtmaschine:


Sieht aus wie der DE06... aber der Herr von Zeeltronic sagt dies hätte nur ein "Charging Coil" was zu einem zu schwachen Zündfunken führen könnte.



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 27.09.2013 14:39.

27.09.2013 14:39 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
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Motorrad: DT 125 Re



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Das hier ist de06 hier

Da is eine spule extra innen
27.09.2013 15:39 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Lichtmaschine sollte morgen obder übermorgen ankommen.

Habe da ein kleines Problem...

Das Gewinde der Kurbelwelle für die Lichtmaschine sieht garnicht mehr gut aus...

Irgendjemand eine Idee ?

Gemessen ist das Gewinde M12 aber ich komm mit meinem Außengewindeschneider (Zum nachschneiden) M12 auf biegen und brechen nicht anständig darauf...

Ist das eine besonders gewinde?

https://www.dropbox.com/s/0uqodxvtctgd2kg/IMAG0818.jpg

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30.09.2013 19:31 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Wenn ichs richtig im Kopf hab, ist das M12x1.25, also Feingewinde. Dein Gewindeschneider ist wohl nach ISO Norm M12x1.75

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Ride Tastefully

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30.09.2013 19:36 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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danke dir... daran wirds liegen.. ich schaue mal in der Bucht..

http://www.ebay.de/itm/ab-M3-bis-M24-Sch...=item3a7c8028bc

Ich hoffe ich kann das Retten..


Wenn ich die DE06 Lichtmaschine dann verbauen werde , muss das Gewinde dann viel Kraft aushalten?

Ich muss das Polrad ja wieder "fest pressen" oder ?

Habe das alles noch nie gemacht, ist neuland für mich.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 30.09.2013 19:41.

30.09.2013 19:40 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Muss mit 80 Nm angezogen werden, und jap das Polrad wird draufgepresst. Deswegen braucht man danach ja auch nen abzieher. Zwinkern

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Ride Tastefully

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30.09.2013 19:51 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Das wird das Gewinde glaube ich nicht mehr verkraften... Es ist etwa der 1. cm kaputt, der rest ist in Ordnung (siehe Bild)

Was kann man machen?

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
30.09.2013 19:53 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



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Nachschneiden und mit weniger scheiben arbeiten sodass du möglichst viel vom intakten Gewinde nutzt. Sachte anziehen und ne neue Mutter nehmen.

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Wer später bremst, fährt länger schnell...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 30.09.2013 20:17.

30.09.2013 20:14 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Oder wenn nichts mehr hilft einen adapter drehen mit 1,5cm M6 gewinde und 1,5cm M12 gewinde. Dan musst du in den zapfen der kurbelwelle ein M6 gewinde einschneiden und den adapter reinkleben ;) nur für den fall der fälle, hab ich bisher bei 2 mopeds gemacht und hält auch.
30.09.2013 20:38 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



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Ich habe einen passenden Gewindeschneider da...also falls du mal wieder in der Nähe bist...
Allerdings sieht es auf dem Bild noch nicht so schlimm aus.

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Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

30.09.2013 21:07 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
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