Ja danke, wollte es nur kurz erwähnen. Nicht dass die noch in die Tonne kommen.
Falls du irgendwie Probs mit Schläuchen hast wegen dem Kühlerumbau kannst du dir mal die Samco xtraflex anschauen: http://www.samcosport.com/uk/rp_xtraflex.asp
Kann man eigentlich alles damit machen. Einziger Nachteil ist der Preis.
Bin kein Experte aber parallel hätte wahrscheinlich den Vorteil, dass die Pumpe gegen einen geringeren Widerstand arbeiten muss. Allerdings kann man wohl nicht richtig vorhersagen wie sich der Strom dann auf die 2 Kühler aufteilt.
Wobei ich nicht weiß ob das für die Pumpe ein Problem ist, wenn der Widerstand durch 2 Kühler in Reihe höher wird.
Könnte schon sein, dass die Fördermenge dadurch sinkt.
Würde jedenfalls erstmal zu parallel tendieren falls es nicht wichtige Gegenargumente gibt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 07.10.2013 21:34.
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Dann werde ich es Parallel machen.
Ich habe von dem WR 200 Motor noch das Wasserpumpenrohr mit zwei Anschlüssen also für den "Rücklauf" aus den Kühlern habe ich schon mal eine "Aufteilung".
Muss das Geförderte Wasser dann nur noch auf beide Kühler aufteilen... Muss mir dann irgendein T-Stück konstruieren.
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Ja, nicht schlecht, aber du hast ja relativ wenig davon, wenn der Schlauch nur voll ist! Ob es auch fließt könnte man mit einem kleinen Schraubwendel anzeigen lassen, der genau in das durchsichtige Plastikstück passt!
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Habe ich auch schon dran gedacht... aber ich habe sorge das das zu schnell Undicht wird... So kann man zumindest sehen ob Luftblasen angesogen werden. Man müsste ja in das Rörchen eine ganz feine Metall Welle einlassen auf welchem sich dieses drehen könnte...
Habe heute nochmal das Polrad demonitert. Ich wollte noch den Freilauf raus schmeißen. War nach ner halben Stunde erledigt.
Was mir aktuell sorge macht.. Ich hab den Motor schon mit Öl befüllt.
An der Unterseite ist ein "Loch"
Dieser bereich war heute Morgen Ölig.
Ich hoffe nicht, dass der Vorbesitzer gepfuscht hat und der Block (also beide Hälften) nicht richtig abgedichtet sind.
Ist mit Dirko gemacht... Wenn das nicht i.O wäre wäre das echt der Supergau...
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Ja und das ist das was ich aktuell nicht hoffe...
Motor ist jetzt normal befüllt... vielleicht habe ich glück und es war ein Rest an 2 Takt Öl welches aus dem Auslass gelaufen ist (habe den Kolben bei der Montage förmlich getränkt)
wenn die kiste unten doch an der Trennstelle undicht sein sollte werde ich den Motor mit sicherheit jetzt kurz bevor er einbaufertig ist nicht nochmal zerlegen.
Gibts die Möglichkeit, dass sich dort leichte Verspannungen lösen und sich das ganze von alleine klärt?
Im original ist da ja garkeine Dichtung... bei mir hat der Vorbesitzer wie gesagt Dirko verwendet.
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Sooo eben geprüft.
Es ist 2 Takt öl. Etwa doppelt so viel wie auf dem Bild vom gestern.
Ich habe jetzt um sicher zu gehen, dass das zeug nicht von irgendwo kommt oder sich einfach bei irgend welchen arbeiten in der Öffnung gesammelt hat noch mal etwas 2 Takt öl durch den Membran Block gegeben. Wenn ich später wieder Zuhause bin Check ich dann ob es unten wieder feucht ist.
Hatte gerade kein Benzin zur Hand....
Wenn es echt undicht ist komm ich glaube ich nicht darum herum den ganzen Motor nochmal zu demontieren oder? Das wäre dann meine erste Block Teilung.