dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbenfresser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timmy
Newbie


Dabei seit: 25.08.2012



Kolbenfresser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern auf dem nachhause weg ist mir beim abbiegen plötzlich der motor ausgegangen mit einem dumpfen "pufff".
zuhause habe ich den krümmer abgebaut und eisen brocken gefunden.

habe jetz den motor ausgebaut und den zylinder runter, der kolben sieht obenherum zimmlich kaputt aus:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...330j5tuzyih.png

Der zylinder sieht noch gut aus, man sieht sogar noch den kreuzschliff an den seiten.
Der kolbenbolzen hat in der mitte gefresssen.
ich denke mal sie hat kein öl bekommen?
im kurbelwellengehäuse sind jedemenge dreck und eisenspähne, aber ich kann am pleul selbst kein spiel feststellen (nur zurseite aber das ist ja normal).

Meine eigentliche frage ist jetzt ob ich den mortor (50.000km) auseinander nehmen soll und kurbelwellen lager und alles andere wechseln und alles sauber machen soll und neuen kolben (und villeicht zylinder?) verbauen soll oder einen anderen motor kaufen? was wäre preiswerter und wo liegen etwa die kosten?

schonmal danke im vorraus :)
23.03.2013 18:12 Timmy ist offline E-Mail an Timmy senden Beiträge von Timmy suchen Nehme Timmy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Lager und die teile wechseln die beschädigt sind.
23.03.2013 19:10 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei 50k Kilometer würde ich mir einen neuen zulegen Genial! Genial!

http://www.ebay.de/itm/281079733164?ssPa...9#ht_500wt_1414
24.03.2013 12:08 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so ein Quatsch. vllt Lager überholen, da der Dreck ohne Spalten nicht sauber raus kommt.

keinen neuen Motor, ist eig nie nötig. Getriebeschaden etc noch nie was gehört.

Zylinder ausschleifen lassen und neuen Kolben dann laufts.

Zylinderuberarbeirung 150€
Kurbelwellenlager 60€

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.03.2013 12:45 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
JanDT125r
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8747.gif

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Zyli hohnen + Neuer Kolben (Mit Bolzen, Clips, + Nadellager)
+ Neue Kurbelwellenlager und Simmerringe beim Costa 250€ bezahlt.

__________________
( . Y . )
25.03.2013 12:53 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Olli
Newbie


Dabei seit: 25.03.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo teuer ist das bei euch ?!
Ich habe für Zylinder hohnen 20 Euro bezahlt dazu kommt noch der Kolben für 50 Euro
28.03.2014 16:21 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehme Olli in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olli
Sooo teuer ist das bei euch ?!
Ich habe für Zylinder hohnen 20 Euro bezahlt dazu kommt noch der Kolben für 50 Euro

Wo ? *Staun*
28.03.2014 19:36 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Olli
Newbie


Dabei seit: 25.03.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schick mir ne pn dann lass ich das machen wenn du ein fresser hast... lg
Habe einen kollegen beim Motoren Bauer
28.03.2014 19:58 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehme Olli in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH