dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olli
Newbie


Dabei seit: 25.03.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weis jemand auf welcher Position die Nadel bei einer 97 4bl Werksseitig steht bzw. geklippst is?
01.04.2014 22:23 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehme Olli in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olli
Weis jemand auf welcher Position die Nadel bei einer 97 4bl Werksseitig steht bzw. geklippst is?


Mitte.
01.04.2014 22:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau, weitere Informationen gibts hier:
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
01.04.2014 22:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn du so einen Beitrag hinterlässt denke ich mir, du machst Werbung biggrins

__________________
biggrins
01.04.2014 22:30 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Immer wenn du so einen Beitrag hinterlässt denke ich mir, du machst Werbung biggrins


Und selbst wenn?
So eine Arbeit will ja nicht umsonst gemacht sein.
01.04.2014 22:34 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein war ja auch nicht bös gemeint! Das das super Arbeit ist, das steht außer Frage. Ich fühlte mich einfach nur an einen Verkäufer erinnert, der einem immer wieder etwas andrehen möchte. War nicht negativ gemeint :)
Das ich die Arbeit echt zu schätzen weiß, kommt vielleicht nich rüber, tue ich aber absolut!

__________________
biggrins
01.04.2014 22:44 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Größe vom O-Ring des Schwimmernadelventils ist 6,8 x 1,25.
Bestellnr.: VM24/559

Bestellnummer Schwimmernadelsatz: 2MA-14107-28

Wäre hilfreich wenn noch einer die Größe vom Choke O-Ring hätte.
Zeichnungsposition Nr. 27, das Dritte von oben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 20.05.2016 20:05.

12.06.2015 16:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Trage ich dann demnächst im Wiki noch ein, muss dazu aber erstmal die Explosionszeichnung abändern.

Wegen dem Choke kann ich nächstes Wochenende mal nen übrigen Vergaser auseinanderpflücken.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.06.2015 19:07 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Flow, ich wollte gerade meinen Link zum "[How to] Vergaser einstellen" neu machen. In dem Beitrag ist die Anleitung aber nicht zu finden.
Hat die der große Meister noch? Beifall

__________________

13.09.2015 22:59 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan *Stoß an*

Meinst du das hier:
http://bartheld.net/carb/

??

Die Seite ist irgendwann mal umgezogen. Im Wiki habe ich das im Vergaserartikel unten verlinkt.

Oder meinst du grad was ganz anderes? Bin mir gerade nicht sicher Ratlos

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.09.2015 12:52 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja so in etwa war das. Ist schon etwas länger her, dass ich auf dem Link war. Mir ist nur aufgefallen, dass der in der Anleitung nicht mehr geöffnet werden kann.

__________________

14.09.2015 14:08 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo gibts die Überlaufschläuche? Auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/Original-oem-1m-x...kUAAOSw-YVXlo-x ist mir doch etwas zu teuer... LLOOOLLL

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 22.08.2016 14:39.

22.08.2016 14:39 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Oldtimermarkt hab ich 2 Euro pro Meter bezahlt.
Da gabs von 4 mm bis 8 mm alles.
Sind doch nur normale Benzinschläuche...

Ich mag die transparenten eh am liebsten.

https://www.amazon.de/Rehau-Benzinschlau...inschlauch+4+mm

__________________

22.08.2016 15:26 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als überlauf schlauch dürften sich auch die billigen für aquarium eignen... kostet der meter 50 cent
22.08.2016 16:33 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Kruse125r
Newbie


Dabei seit: 10.06.2017



RE: Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
Wir haben kuerzlich eine 96`er DT fuer meine Tochter gekauf, ist schon cool, bin selber noch in den DT80`er Zeiten gross geworden und da macht sie irgendwie richtig Spass, trotz aller 4`Takter der letzten 30 Jahre ::-). Aber egal, die Gute ist ziemlich verbastelt und ich moechte wieder mehr in Richtung Originalzustand, auch zwecks Zuverlässigkeit. Bin daher auf der Suche nach Bezugsquellen fuer Ersatzteile, im Moment vor allem in Richtung Vergaser, sprich Dichtungen, Duesen oder besser kpl. Reparatursatz, irgendwelche Onlinequellen?? Im Mikuni Katalog habe ich zum TM28SS nichts gefunden ::--( Danke an Euch
10.06.2017 20:28 Kruse125r ist offline E-Mail an Kruse125r senden Beiträge von Kruse125r suchen Nehme Kruse125r in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bei Topham (http://www.mikuni-topham.de) kannst du alles bestellen obwohl nicht online gelistet. Oder du schickst ihn dort zum revidieren hin und bekommst den Vergaser wie neu zurück.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.06.2017 23:59 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Kruse125r
Newbie


Dabei seit: 10.06.2017



Supi, danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Supi, danke
13.06.2017 19:11 Kruse125r ist offline E-Mail an Kruse125r senden Beiträge von Kruse125r suchen Nehme Kruse125r in deine Freundesliste auf
DT-DownUnder
Newbie


Dabei seit: 30.08.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe die alte DT (4BL, Bj. 99) von meinem Bruder wieder flott machen wollen. Diese stand ewig lange. Der Vergaser war bereits ausgebaut (nicht von mir) und wurde durch mich mittels Ultraschallbad gereinigt.

Nun ist alles wieder zusammengebaut worden. Allerdings läuft aus dem Anschluss 6 - Überlauf bzw. Entlüftung der Schwimmerkammer dauerhaft Sprit. Dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig aber oder woran kann das liegen?

Zweite Frage: Die Anschlüsse 1a und 1b - Anschlüsse für die Vergaserheizung, welcher Schlauch muss wo drauf? Der eine kommt rechts oberhalb vom Block, der Andere linksseitig vom Block. Habe ich nicht entfernt, daher bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat wer ein Bild, was mir weiterhelfen könnte. Bei google und youtube habe ich nichts hilfreiches gefunden. biggrins

Danke im Voraus! Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-DownUnder: 29.05.2018 21:10.

29.05.2018 18:39 DT-DownUnder ist offline E-Mail an DT-DownUnder senden Beiträge von DT-DownUnder suchen Nehme DT-DownUnder in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn aus dem Röhrchen aus der Schwimmerkammer was raus läuft, ist das entweder ein hängender Schwimmer oder die Schraube dichtet nicht richtig ab.

Mit der Vergaserheizung:
Ist nicht so wichtig. Da fließt nur Kühlmittel durch, das den Vergaser bei eiskalten Temperaturen vom einfrieren schützt.
Der Anschluss sollte also egal sein. Gibt auch welche die das komplett abklemmen.

Nur so am Rande: Bj. 1999 ist entweder DE03 oder eine 4BL die erst später zugelassen wurde.

__________________

31.05.2018 16:10 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT-DownUnder
Newbie


Dabei seit: 30.08.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für deine Hilfe Stef - läuft alles! DT125.de rockt!!!
07.06.2018 17:22 DT-DownUnder ist offline E-Mail an DT-DownUnder senden Beiträge von DT-DownUnder suchen Nehme DT-DownUnder in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH