dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ktm Exc 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm Exc 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125



Ktm Exc 125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 so verdammt gut geht was ist da fürn gaser drin? 34ger?

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
27.06.2014 22:24 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft?

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
27.06.2014 22:27 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thesjo
Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft?


ja schon klar ich würde aber auch mit ner dt ganz anders umgehen die exc dreht ganz anders aber mich intressier warum weil ich hab alles ausgeschöpft und die exc geht immer noch besser! verschleiss muss sein LLOOOLLL

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
27.06.2014 22:58 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast alles ausgeschöpft!?
Was hast du denn am Motor gemacht oder meinst du, als du ein Rennen gefahren bist und am Kabel gezogen hast?

Die Ktm ist eine Wettbewerbsmaschine und hat ein komplett anderes Motorlayout.
125 ccm sind noch lange nicht 125ccm. Bei Rennkarts zb. ist es nicht unüblich aus 125 ccm, ca 40-60 Ps
raus zu holen.
Mit der DT wirst du mit dem Ori-Motor immer gegen ne exc abstinken.

Gruß. Nos
27.06.2014 23:38 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nuja motortechnisch ist se bei ca 140ccm, athena komplett, 31ger gaser, power walze übersetzung geändert

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
27.06.2014 23:53 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was gibts noch für möglichkeiten

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
27.06.2014 23:54 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Resonanzdrehzahl höher legen.

Die DT hat die max. Leistung bei etwa 9000 Umdrehungen.
Die EXC bei etwa 11 000.

Da Leistung Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl) * Moment ist kommst du damit der Sache schon näher.

Mit einem Giannelli ohne ABE kommst du etwa 800 Umdrehungen nach oben. Etwa 2-3 PS potenzial

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
28.06.2014 00:00 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Die Resonanzdrehzahl höher legen.

Die DT hat die max. Leistung bei etwa 9000 Umdrehungen.
Die EXC bei etwa 11 000.

Da Leistung Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl) * Moment ist kommst du damit der Sache schon näher.

Mit einem Giannelli ohne ABE kommst du etwa 800 Umdrehungen nach oben. Etwa 2-3 PS potenzial


resonazdrehzahl höher legen wie des?
ich hab bereits athena komplett

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT Alex: 28.06.2014 00:10.

28.06.2014 00:09 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Höhere Abgastemperatur

ODER Giannelli ohne ABE!

Der Athena ist eher kontraproduktiv für Spitzenleistung.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
28.06.2014 00:19 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Höhere Abgastemperatur

ODER Giannelli ohne ABE!

Der Athena ist eher kontraproduktiv für Spitzenleistung.


wie erreiche ich eine höhere Abgas temp.? Auch eigendl nur durch nen andern auspuff?


Vom Handy aus gesendet.

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
28.06.2014 01:06 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.

Gruß. Nos
28.06.2014 08:05 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.

Gruß. Nos


Hahahaa
Vom Handy aus gesendet.

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
28.06.2014 08:51 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na um es mal zusammenzufassen:

Motorblock anpassen, Kanäle Anpassen, Ansaugweg verkürzen, Steuerzeiten anpassen.

__________________
Signatur ?!?

30.06.2014 12:36 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Na um es mal zusammenzufassen:

Motorblock anpassen, Kanäle Anpassen, Ansaugweg verkürzen, Steuerzeiten anpassen.


ansaugweg verkürtzen wie?
und block anpassen wie?

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
30.06.2014 20:01 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Überströmer vergrößern, Block daraufhin anpassen...
Mit der Vorverdichtung aufpassen die Sollte auch stimmen.

größerer Membranblock würde auch Sinn machen - hier musst du aber Material aufschweißen o.ä.

entsprechend der Charakterisitk dann noch einen Krümmer auslegen und schweißen (lassen)

mit all den änderungen solltest du irgendwann an die Literleistung von einer EXC kommen.
Für das Verbratene Geld und die Zeit könntest du dir aber einfach auch eine Kaufen...

Es gibt hier bei aber nicht "DAS Rezept" beschäftige dich mit 2 Takt-Tuning (gibt es auch bücher zu hierzu hilft die SUFU)

und dann Kauf dir am besten einen 2ten Motor zum ausprobieren - den Tunst du eh kaputt biggrins

es gibt da 1000ecken wo man anpacken muss...

__________________
Signatur ?!?

01.07.2014 11:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, der Threadersteller müsste sich mal selbst mit dem Thema befassen, bevor er mit solchen Antworten was anfangen kann. Es macht auch keinen Sinn, dass jetzt jeder seinen Senf dazu hier reinschreibt, recherchier mal auf eigene Faust nach 2 Takt Tuning. Stichworte wie Ansaugweg, Resonanzdrehzahl hast du jetzt gegeben.
Und wie schon gesagt, wenns dir nur drum geht ein Moped zu haben, was so geht wie eine exc, dann kauf eine. Tuning ist aber an sich interessant. Zum Thema Ansaugweg verkürzen kommt in meinem Thread im Winter hoffentlich noch was. Ist aus PLatzmangel bei der DT nicht so einfach.
02.07.2014 18:53 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das Einfach?

Aluschweißgerät und den Vergaser direkt an die Membran geschweißt LLOOOLLL

__________________
Signatur ?!?

03.07.2014 09:41 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Klar ist das Einfach?

Aluschweißgerät und den Vergaser direkt an die Membran geschweißt LLOOOLLL


Hahahaha LLOOOLLL
03.07.2014 09:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Alex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Klar ist das Einfach?

Aluschweißgerät und den Vergaser direkt an die Membran geschweißt LLOOOLLL


Hahaha genau LLOOOLLL *Kotzzz* - Wiederlich!
Vom Handy aus gesendet.

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
03.07.2014 10:56 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

03.07.2014 14:36 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ktm Exc 125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH