dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Endlich das große Moped » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich das große Moped
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



Endlich das große Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey ich bin ja endlich 18 und DT is jetzt bald verkauft.

was könnt ihr mir empfehlen nun zu fahren. Ich will schon Enduro fahren können, moped sollte optisch gut aussehn aber sollte nicht mehr als 3,5kosten

Also überwiegend Enduro zur Not mal Straße.
Sollte aber auch ein bisschen Power haben, da ich eigentlich schon richtig gut fahre :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchlitzzorDT: 01.07.2014 08:48.

01.07.2014 08:45 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



RE: Endlich das große Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchlitzzorDT
da ich eigentlich schon richtig gut fahre :)


Vorallem kannst Du dich richtig gut selbst einschätzen. LLOOOLLL LLOOOLLL

DT Ersatz mit 18 (Also Straße u Gelände) -> Forensuche.

Die Forensuche wird dir dann dir DRZ 400 oder eine LC4 ausspucken...

__________________
silence is better than bullshit
01.07.2014 09:34 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



RE: Endlich das große Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von SchlitzzorDT
da ich eigentlich schon richtig gut fahre :)


Vorallem kannst Du dich richtig gut selbst einschätzen. LLOOOLLL LLOOOLLL

DT Ersatz mit 18 (Also Straße u Gelände) -> Forensuche.

Die Forensuche wird dir dann dir DRZ 400 oder eine LC4 ausspucken...


Selbstreflektion! LLOOOLLL Perfekt gemacht! ROFL

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

01.07.2014 09:52 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir doch eine cr 500 oder ne 700er maico wenn du so wahnsinnig gut fahren kannst doch wahrscheinlich haben die auch noch zu wenig Leistung für dich wenn du so ein Profi hinterm Lenker bist...

Die o.g. Mopeds sind top für den Einstieg. Kannst dich auch mal nach Honda XR 600/650 oder Yamaha TT 600 umschauen. Älter, günstiger aber auch gut für den Anfang.

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

01.07.2014 12:35 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ziklomotore
Kauf dir doch eine cr 500 oder ne 700er maico wenn du so wahnsinnig gut fahren kannst doch wahrscheinlich haben die auch noch zu wenig Leistung für dich wenn du so ein Profi hinterm Lenker bist...
.


Was soll der blöde, ironische Text?

Zurück zum Thema:

Kann dir eine XT 600 empfehlen!
Fast das selbe wie ne TT, aber nicht so Enduro tauglich, dafür macht sie auf der Straße ne Menge Spaß!
Hab schon eine gefahren und finde sie nicht schlecht, kann dann auch offen angemeldet werden und muss nicht extra gedrosselt werden!

Gruß

__________________
DT, oiiidaa!
01.07.2014 17:08 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

xt ist für mehr Gelände als Feldweg nix. hab ja selber eine neben der dt.

bis auf etwas mehr Druck kann sie alles schlechter als die dt.

empfehle auch Drz. TT 600 kann auch was sein. etwas mehr Gewicht halt.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
02.07.2014 07:22 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Da wo ich mit der DT locker hochkomme, hat mein Bruder keine Chance...

__________________
DT, oiiidaa!
02.07.2014 13:24 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ansonnsten falls du dir den Unterhalt leisten kannst würde ich eine Sportenduro empfehlen. EXC 250f oder vergleichbare Modelle der anderen bekannten Marken.

Eine LC4 ist fast zu schwer/stark fürs Gelänge. Ist eher für den Strasseneinsatz und Waldwege geeignet.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
02.07.2014 13:26 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so meine DT ist endlich verkauft :)


Jetzt will ich eine KTM 450 EXC... ich habe zurzeit 2 Favoriten


http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

IST DIESE SM mit Endurofelgen extra , zu teuer? bis wieweit sollte ich sie vom KM stand her kaufen


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6944?ref=search

und diese... die hat keine SM Bereifung und keine offene eintragung jedoch wenig kilometer.



Ich hab keine Ahnung worauf ich bei so einer Sportenduro achten muss. Könnt ihr mir tipps geben. so als als supermoto wäre schon noch cool dazu aber ist nicht umbedingt so wichtig. Enduro geht vor
10.07.2014 08:19 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3500 bzw 4500 für so alte kackhaufen??
Ich meine... KTMs sind immer etwas teurer, aber für 4500 bekommst Du auch fast schon meine 2012er 250 EXC-F. Und die ist 7 Jahre jünger...

Und die billigere... 50 Betriebsstunden in 8 Jahren?? Lol ist klar. LLOOOLLL

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 08:27 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Supermoto würde mich schon echt reizen. Wieviel wäre die eurer meinung nach wert?
Ab wieviel KM is son motor im arsch? wenn sie gut gewartet wird?

die hat ja offene zulassung Supermotofelgen und Endurofelgen und sieht auch noch gut aus
10.07.2014 08:33 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man kann sich das auch schön reden LLOOOLLL

Wenn man das Moped über die AB scheucht oder wenn es früher zB in der Enduro DM gelaufen ist, dann ist der Motor auch schonmal nach 50 oder 60 Betriebsstunden platt.
Der alte KTM RFS Motor hält aber bei 'normaler' Beanspruchung normalerweise ziemlich gut. Da gibts öfter mal Laufleistungen von über 500 Betriebsstunden. Kolben& Ventilwechsel natürlich vorrausgesetzt.

Für eine Sportenduro von 2005 (das Ding ist fast 10 Jahre alt!!!) würde ich nicht mehr als 3000 Euro bezahlen. Und da müsste das Ding schon top da stehen.

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 08:36 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was kannst du mir dann empfehlen?
10.07.2014 08:40 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eine hervorragende 2012er EXC F 250 zum schnäppchenpreis:
http://forum.dt125.de/thread.php?threadid=101214

Gegen Aufpreis kann ich auch noch einen Supermoto Radsatz dazu geben.

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 08:46 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soviel geld hab ich nicht biggrins , hab nur 4100 :/

und da kostet mir der sprit schon ewig viel.. ich fahr 500km hin und zurück :o
10.07.2014 08:50 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei dem Budget... schau nach einer DRZ SM mit zusätzlichem Enduro Radsatz.

Bei Sportenduros gibts immer was zu tun und wenn die Kohle knapp ist, steht die Karre mehr als dass du fahren kannst.

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 08:55 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

drz find ich zurzeit garnix gutes...


also der mit KTM 450 EXC als supermoto / enduro würde auf 4200 runter gehen..

ist das von den kilometern her ok? wenn es immer von Fachwerkstadt gewartet wurde?


ktm mit offener eintragung supermoto und enduro findet man auch selten.

ich weiß nicht was besser ist... 6000km im gelände oder 6000 gelände und sm... ka Traurig sein
10.07.2014 09:31 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei so einem alten Stuhl kannst Du immer ins Klo greifen. Da gibts keine Garantie dass das Moped hält. Egal ob SM oder Enduro.

Die offene Eintragung kannst Du dir auch in die Haare reiben.
Wenn die Polizei feststellt, dass das Ding zu Laut ist und eine Abgasprüfung durchführt, ist die offene Eintragung auch hinfällig.
Wenn man sich damit besser fühlt.. bitte, aber wirklich bringen tut die nichts.

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 09:34 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450

Themenstarter Thema begonnen von SchlitzzorDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist mir schon klar aber wäre das moped 4200 wert mit den angaben und wenn alles gut läuft?

oder willst du mir komplett davon abraten... die alten KTM motorn solln ja besser haltn als die neueren

so fahre ich aber wenigstens nicht komplett illegal.. die abgaswerte sind ja nicht soschlimm wie wenn ich mit offener Leistung rumfahre da es Versicherungsbetrug etc wäre.

& denkst du nicht das es gut ist wenn sie immer von fachwerkstadt gewartet wurde und scheckheft dabei ist anstatt ich mir eine kauf die selbst geplegt wurde?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchlitzzorDT: 10.07.2014 09:48.

10.07.2014 09:45 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ein Ding ist niemals 4200 wert.
Bei ebay würde das Ding mit Glück die 3000 Euro knacken.

Das die alten Motoren besser halten als die neuen würde ich auch nicht unbedingt sagen. Aber sie laufen für gewöhnlich problemlos.


Mit einer Sportenduro bist Du immer illegal unterwegs.
Du kannst bei der Versicherung eine abweichende Leistung angeben, dann bist Du bei der Versicherung auf der sicheren Seite.
Bei der Zulassung bist Du auch mit offener Eintragung illegal unterwegs.
Das Motorrad ist mit offener Leistung einfach nicht zulassungsfähig, egal was der Tüv Typ einträgt. Das Liegt an Abgas und Lärmvorschriften, und die darf der Tüv auch nicht missachten.

__________________
silence is better than bullshit
10.07.2014 10:07 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Endlich das große Moped

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH