Also von Dichtflache zu Dichtfläche 8,91 cm
machen wir mal 89,1mm draus
ich kann morgen mal die Höhe von einem originalen Zylinder messen.
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habe einen original Zylinder gemessen. Der hat 90,00mm.
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Habe es jetzt mal mit Platte und dem originalen Kopf montiert. Nach gefühlten 100x kicken spring sie auch an, beim fahren bis jetzt noch nicht viel Veränderungen bemerkt. Fahre es im Moment mit 260 Düse, Nadel höher, Athena und ohne schnorchel.
Nach dem einfahren schreib ich noch mal wie es läuft.
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Wie dick ist denn deine Platte und evtl. Dichtungen.
Ori Fußdichtung ist doch 0,5 oderr???
Früher waren die Platten glaube 2mm stark und mit Dichtmasse verbaut.
Wenn das bei dir auch so ist, haste minimalst Leistung gewonnen durch die Steuerzeiten, aber bei der kleineren Verdichtung umso mehr verloren!!
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du verschenkst ne menge Kompression.
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Platte 1mm und 2 Dichtungen. Keine Ahnung wie dick die sind. Was gibt es denn für eine Lösung? Den Kopf nochmal abplanen? Der 1 mm der Platte ist ja am Zylinder weggenommen worden.
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Mal so, wenn die ori Fußdichtung 0,5mm hat.
Ori Zylinder 90,00 + Fußdichtung 0,5= 90,50mm
Dein Zylinder 89,1+ Platte 1 + Dichtung 0,5 + Dichtung 0,5 = 91,1mm
Demnach hast du 0,6mm Verloren.
Sollte es sich bei dir um 0,25er Fußdichtungen handeln ist mit 0,1mm eigentlich alles in Ordnung. Evtl. haste dich beim messen auch um 0,1mm verhauen und somit währe elles top.
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Bekomme die karre einfach nicht abgestimmt...Vor der Bearbeitung ging sie mit Athenaanlage im zweiten durch angasen locker aufs Hinterrad.
Habe fast alles durch mit 280 angefangen und runter bis 250. Nadel dabei in allen Positionen. Powerwalze von 3mm bis auf negativkante gestellt. Weis echt net mehr weiter. Habe eben den originalen Krümmer angebaut. Bringt aber auch keine Spürbare Mehrleistung.
Bin schon am überlegen die Dt zu verkaufen und was anderes in die Garage zu stellen.
Hat noch jemand einen Tipp was mann noch Probieren kann?
MfG
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Wie wäre es mal mit quetschkante messen. Lötzinn durchs zünkerzen loch und vorsichtig mal bis ot Sollte ca 1,2mm sein.
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Mhh dann stimmt es wohl nicht. Habe 2mm dicken Zinn ins Zk.loch gehalten und Kolben auf OT, konnte aber nichts feststellen. Muss am Zylinderkopf dann. Material runter?
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Oder doch einfach die Platte wieder ausbauen?
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Frage kamst du mt dem zinn bis an den Rand. Wenn JA DANN mal 2,5mm zinn verwenden um nen anhaltspunkt zuhaben wieviel runter du musst. Mom hört es sich nach einfach die 2 Dichtungen durch ne dünne Schicht dirko ht zu
ersetzen an
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Habe es jetzt noch einmal versucht diesmal ging es 2 mal mit dem gleichen Ergebnis. Die Karte beträgt 1,3mm.
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Das Passt ja dann.
Denke aber mal das größte problem bei deinem Umbau ist das FKR ja auf tzr spezialisiert ist und die große Frage ist warum bietet Costa den Umbau mit der Platte net an. Da er ja eher richtung DT is und es bei ihr wahrscheinlich nichs bringt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 17.07.2014 14:53.
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Zitat: |
Original von Donnervogel1982
Das Passt ja dann.
Denke aber mal das größte problem bei deinem Umbau ist das FKR ja auf tzr spezialisiert ist und die große Frage ist warum bietet Costa den Umbau mit der Platte net an. Da er ja eher richtung DT is und es bei ihr wahrscheinlich nichs bringt. |
Bei Costa gibt es so eine Alu-Platte auch.
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Aber nur, um die 7mm Hub+das längere Pleuel bei den Stroker-Motoren irgendwo unterzubringen! ;)
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Zitat: |
Original von Charly
Zitat: |
Original von Donnervogel1982
Das Passt ja dann.
Denke aber mal das größte problem bei deinem Umbau ist das FKR ja auf tzr spezialisiert ist und die große Frage ist warum bietet Costa den Umbau mit der Platte net an. Da er ja eher richtung DT is und es bei ihr wahrscheinlich nichs bringt. |
Bei Costa gibt es so eine Alu-Platte auch.
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Erst denken dann Meckern war natürlich den zylinder oben 1mm planen und dann Platte drunter gemeint.
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