dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZZ/ZX Heckumbau [Bericht] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sachs ZZ/ZX Heckumbau [Bericht]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulianV
Newbie


images/avatars/avatar-9033.jpg

Dabei seit: 04.09.2014
Herkunft: Hamburg
Motorrad: Sachs ZZ 125 ´00 Suzuki SV650



Sachs ZZ/ZX Heckumbau [Bericht] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nein, bevor hier ein Beitrag mit Hinweis auf ein vorhandenes Thema kommt, ich möchte nicht fragen welches Heck passt, sondern mal zeigen welches passt.

Das Originalheck hing sehr stark durch bei mir und flatterte oft beim fahren. Das ging mir hart gegen den Strich und habe mir mal ein paar Kotis angeschaut die passen könnten. Die Wahl ist dann auf den Koti einer Husqvarna CR 00-04 gefallen. Den gabs bei Teuber-Motorsport und war nach 3 Tagen da.


Leider ist der Koti von der Breite her zu dünn um die Heckstreben zu umfassen und muss daher dazwischen montiert werden. Da ich den Drahtverhau hinten abmontiert und durch eine einfaches Rohr zwischen den Heckstreben ersetzt hatte, mussten zwei Löcher hindurch um diese aufzunehmen.







Der original Kennzeichenhalter bei der Sachs wird höchstwarscheinlich NICHT drunter passen, da dieser zum Ende hin zu breit wird.
Ich habe diesen kleinen KZH von Polisport verbaut und hatte keine Probleme mit der Platzierung.


Zur Anbringung des Kotis unter der Sitzbank habe ich einfach zwei kleine Löcher für Kabelbinder gebohrt und ihn damit befestigt.



Sitzt alles bombenfest, hängt nicht und wackelt nicht beim fahren.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es nicht wirklich schlimm, dass die Heckstreben zu sehen sind. Aber wem nicht gefällt, muss ihn ja auch nicht verbauen ;)



10.09.2014 17:36 JulianV ist offline E-Mail an JulianV senden Beiträge von JulianV suchen Nehme JulianV in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kabelbinder zum Befestigen gehen mal garnicht.
Und mir persönlich wäre das zu lang, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 10.09.2014 17:56.

10.09.2014 17:55 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch ein wenig lang geraten.
10.09.2014 20:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach auch viel zu lange.. AUsserdem: Hält das mit den Kabelbindern? Das flattert doch auch..
11.09.2014 08:24 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine erliche Meinung zu dem kompletten Bock *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

11.09.2014 10:29 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZZ/ZX Heckumbau [Bericht]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH