dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » (Motor-)Schrauben erneuern nur wie und mit welchen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Motor-)Schrauben erneuern nur wie und mit welchen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black17ization
Newbie


Dabei seit: 06.02.2015



Fragezeichen (Motor-)Schrauben erneuern nur wie und mit welchen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

wie es schon in der Überschrift steht habe ich das Problem das die Schrauben am Motorblock (Kupplunsdeckel etc.) erstens alle verrostet sind also somit auch scheiße aussehen und zweitens hat irgendein Vorbesitzer einfach verschieden Schrauben mit verschiedenen Köpfen etc angebracht.
Das möchte ich wieder in Ordnung bringen finde aber keinen kompletten Schraubensatz.

Hat jemand vielleicht oder sogar das gleiche schon gemacht und woher hat er die Schrauben etc. bekommen ?

Gruß Lukas
17.02.2015 10:51 Black17ization ist offline E-Mail an Black17ization senden Beiträge von Black17ization suchen Nehme Black17ization in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-> DTpedia Genial!
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Normteile_Motor

Dort stehen zumindest die für den Kupplungsdeckel, sind ja alle die du brauchst.
Bekommst in jedem Normteileladen oder evtl. sogar im Baumarkt.
Aber für den Motor keine Edelstahlschrauben kaufen, besser normale verzinkte.
Edelstahl und Alu verträgt sich nicht so gut.

Achja, hat vllt. jemand die Maße für die restlichen Motorschrauben?
Will meinen in kürze überholen und dabei die Schrauben gegen Inbus tauschen.
Wäre ganz gut wenn ich die Maße hätte und schon vorher die Schrauben besorgen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 17.02.2015 11:34.

17.02.2015 11:31 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Black17ization
Newbie


Dabei seit: 06.02.2015

Themenstarter Thema begonnen von Black17ization


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Maße für die restlichen Schrauben würden mich auch interessieren ;)
17.02.2015 11:34 Black17ization ist offline E-Mail an Black17ization senden Beiträge von Black17ization suchen Nehme Black17ization in deine Freundesliste auf
jpg153
unregistriert
RE: (Motor-)Schrauben erneuern nur wie und mit welchen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau hier mal rein:

dilepo-bikerservice
18.02.2015 10:18
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mopedtreiber
-> DTpedia Genial!
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Normteile_Motor

Dort stehen zumindest die für den Kupplungsdeckel, sind ja alle die du brauchst.
Bekommst in jedem Normteileladen oder evtl. sogar im Baumarkt.
Aber für den Motor keine Edelstahlschrauben kaufen, besser normale verzinkte.
Edelstahl und Alu verträgt sich nicht so gut.

Achja, hat vllt. jemand die Maße für die restlichen Motorschrauben?
Will meinen in kürze überholen und dabei die Schrauben gegen Inbus tauschen.
Wäre ganz gut wenn ich die Maße hätte und schon vorher die Schrauben besorgen könnte.


Naja, seit bestimmt 8 Jahren habe ich da Edelstahlschrauben drin und bis jetzt ist mal so absolut garnichts passiert

__________________
Signatur ?!?

18.02.2015 14:41 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Maße für die restlichen Schrauben kann ich nachliefern.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.02.2015 14:58 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und fertig Genial!

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/No...belgeh.C3.A4use

Wird noch was anderes gewünscht?

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.02.2015 20:01 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Und fertig Genial!

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/No...belgeh.C3.A4use

Wird noch was anderes gewünscht?

Gruß, Flo.

Whoa genial, danke! Genial!
18.02.2015 23:44 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » (Motor-)Schrauben erneuern nur wie und mit welchen ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH