dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Immer Kaputte Zündkerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer Kaputte Zündkerzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finn
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9039.jpg

Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm
Motorrad: DT 125R ,2000



Immer Kaputte Zündkerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So leute ich bins wieder mit meinen Kaputten Zündkerzen und ich komm jetzt etwas länger mit einer kerze zurecht, weil ich sie immer anschiebe wenn sie kalt ist bzw wenn sie nach 2-3 mal kicken nicht anspringt. kann auch sein das sie nach ca.30 min schon anschieben muss. hab jetzt auch eine Iridium Kerze drinn. hat wer ne Ahnung warum ich sie immer anschieben muss und sie dabei auch sehr schwer anspringt danke !!!!
03.03.2015 17:50 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehme Finn in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein Foto von den Kerzen
03.03.2015 23:14 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Mr7Pip
Newbie


Dabei seit: 12.04.2015
Herkunft: Neviges
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Kann es sein das deine Ölpumpe zu stark eingestellt ist?
Wenn du Vollsynthetisches Öl benutzt kann es sein wenn du im 6 Gang oft fährst das deine Maschine das Öl nicht richtig verbrennt und alles zuschmockt. LLOOOLLL
Vielleicht schaffst du es so deine Zündkerzen länger leben zu lassen.

MFG
Mr7Pip
15.04.2015 21:35 Mr7Pip ist offline E-Mail an Mr7Pip senden Beiträge von Mr7Pip suchen Nehme Mr7Pip in deine Freundesliste auf
Dt98Hef
Newbie


Dabei seit: 15.04.2015
Herkunft: Hessen
Motorrad: DTr



RE: Immer Kaputte Zündkerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal, hab sie dann entdrosselt dann lief sie wieder Genial!
17.04.2015 09:36 Dt98Hef ist offline E-Mail an Dt98Hef senden Beiträge von Dt98Hef suchen Nehme Dt98Hef in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eventuell zu fettes Gemisch oder zu viel Öl ? ! Kerze zugeölt ? Fährst ud gedrosselt oder offen ? Welche Kerze, 8er oder 9er ? NGK ?

Das Problem mit andauernd defekten NGK Zündkerzen hatte ich an meiner TZR auch gehabt, da sie viel zu fett lief + zu viel Öl und wenn ich länger im Stadtverkehr untertourig rumgetuckkert bin hat mir das auch öfters die Kerze gekillt. Waren auch NGK´s.

Dann hab ich mir die normale ZK von Bosch geholt und seitdem ist Ruhe mit defekten Kerzen !!!! Nie wieder eine defekte Zündkerze gehabt. Hatte aber auch die Gemischeinstellung geändert.

Die NGK reagieren allergisch auf zu fettes Gemisch und gehen dann kaputt, also nicht wiederverwendbar. Das hab ich auch schon hier und da in diversen 2 Takt Foren gelesen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 17.04.2015 14:05.

17.04.2015 13:45 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Immer Kaputte Zündkerzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH