dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor voller Wasser wegen fehlendem Schnorchel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor voller Wasser wegen fehlendem Schnorchel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baulöwe
Newbie


images/avatars/avatar-9042.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Herkunft: LK Cuxhaven
Motorrad: DT125RE' 05



Motor voller Wasser wegen fehlendem Schnorchel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine De06 hatte seit ich sie besitze nie diesen Schnorchel dran, aber da sie nach dem Waschen nichtmehr ansprang kontrollierte ich die Zündkerze und sie war nass, neue Kerze rein, E-Starter, und sie lief, für 1 Sekunde, dann war sie wieder aus, weil die Kerze nass war.

Ohne Krümmer im angehobenem Hinterrad kam das Wasser dann auch schon ausm Auslasskanal geplätschert...

Im Luftfilter waren auch deutliche Spuren (Sandabsetzungen) zu sehen, das Wasser kam also von dort. Und NEIN, ich habe nicht grobmotorisch auf den Luffi gezielt.

Jetzt sollte ich wohl auf jeden Fall die Kurbelwellen/Pleullager wechseln und auch gleichzeitig den Kolben, weils sich anbietet.

Ist sowas nur mir bekannt ?
Hat noch wer einen Schnorchel über ?

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baulöwe: 18.03.2015 20:24.

18.03.2015 20:23 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War die Sitzbank beim Waschen drauf?
Hatte noch nie Probleme beim Waschen ohne Schnorchel!

__________________
DT, oiiidaa!
19.03.2015 07:19 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Baulöwe
Newbie


images/avatars/avatar-9042.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Herkunft: LK Cuxhaven
Motorrad: DT125RE' 05

Themenstarter Thema begonnen von Baulöwe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Sitzbank war noch nicht drauf... :/
19.03.2015 21:15 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baulöwe
Nein, die Sitzbank war noch nicht drauf... :/


Schade negativ

Aber dass dann die ganze Suppe zumindest in den Luffi-Kasten läuft, ist ja mehr als eindeutig...
19.03.2015 21:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich merk, dass das Wasser drin ist, dann schieb ich das Ding eben mal n gutes Stück ohne Krümmer, dass da der Großteil vom Wasser schon mal abhaut.


Und dann eben immer wieder mit Anlassen probieren, denke, da wird man so manches mal die ZK putzen dürfen.

Alternativ mal mit nem Heißluftföhn den Block auf Temperatur bringen.

Irgendwann springt das Ding schon wieder an, und dann frissts den Rest vom Wasser.

Kurzzeitig n Schluck Wasser hat so nen Lager noch nie geschadet...sind ja gut geölt.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.03.2015 10:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baulöwe
Newbie


images/avatars/avatar-9042.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Herkunft: LK Cuxhaven
Motorrad: DT125RE' 05

Themenstarter Thema begonnen von Baulöwe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, in Wasser gelöster Sand bleibt nicht im Luffi-Öl hängen und das war schon ne richtige Brühe da drin
21.03.2015 14:50 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da war dein Luffi eindeutig nicht ordentlich eingeölt!

Ich bin mit meiner DT (auch ohne Schnorchel) bis zur Sitzbank durch Wasser gefahren, die ist nicht aus gegangen!
Hat zwar fast keine Luft mehr erwischt und ich musste auf Vollgas bleiben damit sie nicht ausgeht, aber es ging!

Hat danach nur noch bis 6000 Touren oder so gedreht weil der Luffi einfach klitsch nass war

Zuhause dann den Luffi Deckel runter gebaut -> da Stand richtig das Wasser drin!
Luffi klitsch nass und der Kasten voll mit besagten Sand-Ablagerungen, aber hinterm Luffi (dem Schlauch zum Vergaser) war nur ein bisschen Wasser.


Der Motor hat das ganze unbeschadet überstanden!
Lief genauso gut wie vorher und ohne Lagergeräusche etc
Lediglich die Radlager haben nach ein paar Kilometer den Geist aufgegeben ^^


Also bevor du da jetzt auf gut Glück Lager und Kolben tauscht, würd ich den ganzen Sand da rausputzen und einfach mal fahren, dann hörst du ja ob die Lager das rauschen anfangen...

Edit: Und wenn du ohne Sitzbank das Moped wäscht läuft dir der Luffi mit Schnorchel wahrscheinlich genauso voll genauuu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze941: 28.03.2015 09:38.

28.03.2015 09:36 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor voller Wasser wegen fehlendem Schnorchel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH