dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Explosionszeichnung Gabelbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Explosionszeichnung Gabelbrücke
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9047.jpg Borni

13.05.2015 22:16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin,
habe mal eine Frage zu einer Explosionszeichnung der Gabelbrücke, es geht um den umrahmten Bereich:

Also 1 ist doch das obere Lenkkopflager wenn ich das richtig verstehe, was ist dann aber 2-5?
6 ist laut meinem Händler eine Mutter zum einstellen, aber er meinte, dass da erst das Lager kommt, dann 2 Muttern (1. zum einstellen, 2. zum kontern), dann die obere Gabelbrücke, und dann die Kronenmutter.
Was brauche ich nun noch (Lenkkopflager, obere Gabelbrücke & Kronenmutter ist klar)?
images/avatars/avatar-9047.jpg Borni Thema begonnen von Borni

14.05.2015 19:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Irgendwer hat doch bestimmt schonmal eine Gabelbrücke außeinander genommen, wäre net wenn er mir helfen würde Genial!
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

14.05.2015 20:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

1 ist das untere Lenkkopflager.

2-4 bilden das obere Lager, welches original als Kugellager ausgeführt ist. Dabei ist 3 die Lagerschale welche im Rahmen sitzt, und Nr.2 die, die auf dem Lenkdorn sitzt.

Nr 5 ist eine Deckscheibe welche vor Dreck abdichten soll. Mit der Kronenmutter Nr.6 wird die Lagervorspannung und damit das Spiel eingestellt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Flo.
images/avatars/avatar-9047.jpg Borni Thema begonnen von Borni

15.05.2015 00:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hast du :)
Also liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich die Nummer 6 nur einmal brauche?
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

15.05.2015 08:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ja. Die Anzahl steht im ETK aber auch eigentlich immer dabei...

Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-9047.jpg Borni Thema begonnen von Borni

15.05.2015 22:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Kann mir einer sagen wo ich diese Mutter finde? (Außer bei Neubert Racing!)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Explosionszeichnung Gabelbrücke

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH