Moin
Ich habe zu meiner DT 2 Motoren bekommen und 1 aus der Maschine gebaut.
(Den ganz rechts im Bild.)
Dazu meine fragen:
ALLE 3 Motoren haben eine 4BL Motorkennnummer.
Haben die DE03 DT´s keine eigenen Kennnummern?
Haben nur die Polräder der DE03 die aufgenieteten Schwungscheiben?
Wenn ich raten müsste würde ich behaupten das der Linke Motor zur 4BL gehört die anderen beiden von der de03 sind.
Der ausgebaute Motor hat keinen Anlasser die DT selber keine Amatur dafür.
Aber auch keinen Kickstarter,dort ist nur ein Blindstopfen.Das schnall ich net?
In der Kramkiste war ein 3MB00 Y2 Zylinder,Goldfarben beschichtet.
Gehört der zu einer anderen Maschine oder ist die Beschichtung nachträglich raufgeduscht worden?
Der hat eine einzige Riefe über einem seitlichen Überströmer ca 1 cm lang.
Sonst ist der total glatt.Metallspan angesaugt?
Der Kopf ist ein 3BN Y3.
Haben diese ganzen Y1 Y2 Y3 Bezeichnungen überhaubt eine gosse bedeutung?
Ich hoff doch das ihr Licht ins dunkel bringen könnt.
Danke schonmal für eure mühe,
grüsse
Ganz links ist ein 4BL. Zu erkennen am Polrad, welches rundlicher ist, und an der Ölpumpe.
Mitte ist DE03. Rechts hätte ich auch auf einen DE03 getippt, nachdem aber ein Deckel mit Stopfen im Kickstarter verbaut ist, könnte es auch ein DE06 sein. Dazu bräuchte man ein Bild vom Lima Deckel, bzw. der Lima selbst.
Ein DE03 Motor hat auf jeden Fall auch eine 4BL Nummer. Bei der DE06 bin ich mir unsicher.
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
Zitat:
Original von fünf³
Ganz links ist ein 4BL. Zu erkennen am Polrad, welches rundlicher ist, und an der Ölpumpe.
Mitte ist DE03. Rechts hätte ich auch auf einen DE03 getippt, nachdem aber ein Deckel mit Stopfen im Kickstarter verbaut ist, könnte es auch ein DE06 sein. Dazu bräuchte man ein Bild vom Lima Deckel, bzw. der Lima selbst.
Ein DE03 Motor hat auf jeden Fall auch eine 4BL Nummer. Bei der DE06 bin ich mir unsicher.
Vom Handy aus gesendet.
Es kann genauso gut einer aus ner TZR oder KTM LC 2 sein. Die LC hat werksseitig gar keine Kickstarter und die TZR nur bei einigen Modellen nicht.
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
Zitat:
Original von fünf³
Der KTM LC2 Motor ist praktisch fast identisch zum DE06 Motor. Der hat auch die Lima mit dem umgedrehten Polrad.
Vom Handy aus gesendet.
Ja theoretisch.
Von der Bauart eigentlich gleich. Sind so ein paar Kleinigkeiten.
Zum Beispiel die Schraubenlängen und die Art der Schrauben unterscheiden sich an manchen Stellen. Da hab ich gerade an meiner LC2 paar Probleme.
Der TZR/LC2/DE06 Motor ist zwar gleich aufgebaut, kannst sie aber unterscheiden an der Ritzelabdeckung.
DE06 ist ein großer Deckel inkl. Polrad.
Bei TZR und LC2 sind es zwei einzelne Teile.
Hi
Danke für die Antworten.
Wenig Zeit gehabt zum Antworten.
Also hab mir heut mal den rätselhaften Motor vorgenommen:
Der Öldeckel ist nachträglich rangebastelt worden,die Kreuzschrauben waren vernudelt.
Der Kupplungskorb fehlt und wo die Kickstarterwelle im Block sitzt war mal eine drin;Spuren vorhanden.
Lichtmaschinenseitig sitzt so eine wie bei dem anderen Block drin,Polrad mit Scheibe.
Die Schrauben vom Block sehen unbenutzt aus,wurde wohl noch nicht geöffnet.Ein Glück.
1. Das ist bei allen Originalwellen so. Das wurde schon vor 25 Jahren schon falsch interpretiert. Das kommt vom Einpressen. Alles ok.
Wenn irgendwann das Auge vom Pleuel bunt wird, dann haste wirklich n Problem
2. Das ist die 6.-Gang-Sperre, die zum Drosseln von den alten 4BL verwendet wurde.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch