dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » DT 175 Teilesuche Baujahr 78 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 175 Teilesuche Baujahr 78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



DT 175 Teilesuche Baujahr 78 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, liebe Community...

lange ist es her, seit ich mich hier das letzte mal gemeldet habe.
Aber niemand kann mir besser helfen als ihr!

Ich suche für eine DT 175 von Bj. 1978 folgende Teile / Teilenummern:

- Zylinder + Kolben
- Pleuellager
- Nadellager
- Dichtungen von Zylinder, Kopf usw.

Das wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte. Sämtliche Yamaha Händler scheinen keine Ahnung zu haben


lieben Gruß,

der Thormann

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thormann: 09.06.2015 11:59.

09.06.2015 11:59 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal bei cmsnl.com reinschauen Genial!

Ansonsten solltest du auf boats.net ebenfalls Teilelisten finden. Alternativ Google nach 'parts catalogue' befragen.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.06.2015 19:09 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, sehr nett!!! Hast mir damit wirklich sehr geholfen!

edit:
wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo man solche Teile noch bestellen kann oder dir jemand einfällt, der so was schicken könnte, das wäre dann noch der Oberkracher Genial!

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thormann: 10.06.2015 07:34.

10.06.2015 07:29 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
10.06.2015 08:27 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei CMSNL kannst du die Teile auch bestellen. Habe ich schon öfters gemacht.

Ansonsten kopier dir die Teilenummer und füge sie bei teile-katalog.com ein. Dann siehst du ob das seitens Yamaha überhaupt noch lieferbar ist.

Wenn ja kann dir die jeder Yamaha Händler bestellen.
Oder eben direkt im Netz bei teilekatalog.. (IdR teurer als andere Händler)


Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.06.2015 09:05 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ich habe jetzt alle Teile angefragt, die ich brauche und diese sind auch soweit alle lieferbar...

Außer der Zylinder, der ist nicht mehr von Yamaha lieferbar...

Jetzt suche ich schon wie ein verrückter nach Aftermarket-Zylindern, aber das scheint eine wirklich schwere Suche zu sein.

Wenn du jetzt noch weißt, welcher Dritthersteller noch so Zylinder im Angebot hat, dann wäre der Fall schon erledigt *Stoß an*

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
10.06.2015 12:26 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Motorenspetzialist aus dem Forum kann vielleicht weiterhelfen. Schreib mal Costa an oder direkt über seine Seite (www.nopitz.de).

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.06.2015 13:53 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, lässt sich denn dein Zylinder nicht mehr retten?

Ansonsten würde ich mal eBay US abklappern. Sind einige Cylinder für die kleine drin. Angesichts des Wechselkurses zwar aktuell kein Schnäppchen, aber so ist das eben bei Oldtimerrestaurationen.

Glaube nicht, dass es einen Replica Zylinder gibt.

Eventuell Lust ein paar Bilder von der kleinen mal zu zeigen?

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.06.2015 16:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das im Auftrag eines Bekannten, deswegen habe ich momentan kein Bilder...

Ob der Zylinder zu retten ist?!... Könnte sein, aber lieber hätte er, hätten wir, alles neu.

Habe versucht den Costa anzuschreiben, aber er hat sein PN-Postfach voll Traurig ... Auf seiner Internetseite finde ich leider keine Telefonnummer.

Es muss doch noch Zylinder von dem Ding hier irgendwo geben Zunge rausstrecken

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
11.06.2015 07:34 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es wird in der Oldtimerszene langsam wieder darauf zurück gegangen, die originalen Zylinder zu überarbeiten (wenn er nicht komplett inne Fritten is).

Grund ist zum Einen der doch etwas günstigere Preis, zum Anderen aber auch, dass der gebrauchte Zylinder schon die thermischen "Belastungen" über sich ergehen hat lassen. Dazu kommt, dass die Ping-Peng-Hi-Gussqualität vieler chinesischer Nachbauten zu wünschen übrig lässt.

__________________

11.06.2015 18:27 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thormann

Habe versucht den Costa anzuschreiben, aber er hat sein PN-Postfach voll Traurig ... Auf seiner Internetseite finde ich leider keine Telefonnummer.


Im Impressum steht eine Telefonnummer. Aber am besten zu erreichen ist er wohl per Mail (profcosta@gmx.de) dort antwortet er eigentlich innert ein paar Tage.

Einen guten hergerichteten Zylinder finde ich besser als einen billigen Nachbau. Aüsserlich kann man den Zylinder Sandstrahlen lassen (mit Glasperlen oder Nussschalen) dann sieht dieser aus wie neu. Damit kommt der ganze Dreck der Jahre aus den Kühlrippen.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
11.06.2015 18:48 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Aüsserlich kann man den Zylinder Sandstrahlen lassen (mit Glasperlen oder Nussschalen) dann sieht dieser aus wie neu. Damit kommt der ganze Dreck der Jahre aus den Kühlrippen.


Klingt der dann nicht wie ein Sack Nüsse?

__________________
DT125.de rockt!!!
11.06.2015 18:58 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Etze noch aus meiner Zeit hier ;) Tacho :)

Ja der Zylinder ist Trümmer wurde mir gesagt.

Ja dann versuche ich das mal per mail.

Wenn jemand einen gebrauchten, noch zu rettenden irgendwo liegen hat, oder weiß wo ich einen herbekomme, dann würde ich den sehr wahrscheinlich nehmen!

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
12.06.2015 11:59 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Freund von mir hat eine 175er DT.
Ich frage ihn mal ob er dafür noch einen Zylinder hat.
Jedoch kann ich diesen erst frühestens Montag wieder erreichen, da dieser am Wochenende auf der Rennstrecke im Ausland ist.

Gruß

__________________
DT, oiiidaa!
12.06.2015 13:07 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja frag ihn bitte mal.. das wäre super ;)

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
12.06.2015 16:34 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So,

jetzt habe ich die Telefonnummer auch mal gefunden^^

Sie funktioniert aber leider nicht, ich schreibe ihm jetzt noch mal eine e-mail per Kontaktformular.

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
15.06.2015 10:59 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider hat die Person, die ich befragt habe auch keinen Zylinder für dein Moped...
Hätte ihn noch gefragt ob er jemanden kennt, der einen hätte, aber da wusste er auch niemanden...

Sorry :/

__________________
DT, oiiidaa!
17.06.2015 13:50 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier...

http://www.ebay.com/bhp/dt-175-cylinder


Ansonsten ruf doch mal beim Horst Meise an, eventuell hast du ja Glück ? !
Ein echt toller Händler !

http://www.yamahaklassikerteile.de/

Gruß

EDIT: Ups, sorry ! Hatte nicht gesehen das deine von 1978 ist, also den ersten Link einfach ignorieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 18.06.2015 18:41.

17.06.2015 16:23 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wollte euch nur noch mal danken und kurz erwähnen, dass die Firma Scheuerlein so was immer noch anbietet...

Freundlichen Gruß aus Mönchengladbach!

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
10.07.2015 10:11 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125

Themenstarter Thema begonnen von Thormann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Neues Problemchen. Das mit dem Motor hat mit der Firma Scheuerlein wunderbar funktioniert :)

Jetzt suche ich folgendes: Für das erwähnte Motorrad suche ich diesen Träger, der auch das Rücklicht beinhaltet. Also das "Heckteil"... Rücklicht muss nicht mit dabei sein...

Hat da jemand eine Idee?

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
11.08.2015 07:42 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » DT 175 Teilesuche Baujahr 78

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH