dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Gasgas ec 125 zulassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gasgas ec 125 zulassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Gasgas ec 125 zulassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe da mal eine kurze Frage: Kann man eine Gasgas ec 125 von 2008 problemlos zulassen auf 125ccm und 15PS? (für A1) Das Moped wurde vorher noch nie zugelassen! Vielen Dank!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
16.09.2015 11:35 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Schlüsselnummer und COC bei der Zulassungsstelle nachfragen.
Vermutlich kann man sie nicht mehr Zulassen weil sie die aktuellen Abgasbestimmungen nciht erfüllt.

__________________
silence is better than bullshit
16.09.2015 11:57 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Abgasbestimmungen dachte ich schon. Aber die neuen KTM EXC 125 er kann man ja auch zulassen und die haben doch bestimmt keine besseren Abgaswerte? Und es würde doch bestimmt die Möglichkeit bestehen, dass man den Vergaser, Luftfilter und Auspuff für den Tag der Tüv Vorführung einfach ein wenig "anpasst", sodass die Abgaswerte wieder stimmen, oder?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
16.09.2015 13:04 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dünnerMetzger
und die haben doch bestimmt keine besseren Abgaswerte?


Auf den papieren schon. Darauf kommt es an.

Wenn in den Papieren Euro2 steht geht es nicht. Egal was Du dran schraubst. (seit wann muss man eigentlich ein Fzg für die Erst-Zulassung vorführen?)
Und wenndann bei der Zulassungsstelle vorführen und nicht beim Tüv.
Wenn Du das Ding auf Euro3 oder Euro4 umschlüsseln willst, viel Spass. Dürfte in etwa das hundertfache von Fahrzeugwert kosten.

Lass Dir die Papiere geben und frag bei der Zulassungsstelle nach.

__________________
silence is better than bullshit
16.09.2015 14:40 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Hilfe!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
16.09.2015 15:13 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Gasgas ec 125 zulassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH