dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Schrauben für Lenkerbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauben für Lenkerbrücke
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9055.jpg hauptsache_laut

27.10.2015 20:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

servus leute!
ich habe ein kleines Problem mit den Schrauben in der Lenkerbrücke, die die Stoßdämpfer klemmen.

Ich habe sie, mit dem im Werkstatt-Buch angegeben Drehmoment, angezogen.. Das war aber zu viel für die zweite Schraube.
Nun ist eine hinüber...

Jetzt zu meiner frage:
Kann ich diese Schrauben durch eine X-Beliebige Schraube mit den selben Maßen ersetzen oder muss ich beim kauf auf Spezielle Schrauben zurückgreifen?

Zur Schraube kann ich noch sagen, dass auf dem Sechskant-Kopf eine "6" oder eine "9" eingeprägt ist...... Vielleicht ist das hilfreich.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hauptsache_laut: 27.10.2015 20:30.

images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

27.10.2015 21:03

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ne, da kannst du so gut wie alles reinsetzen. Güte würde ich 8.8 (Baumarkt-Standard) oder 10.9 (wenns etwas mehr sein darf) empfehlen.
Von Edelstahl ist an dieser Stelle allerdings eher abzuraten, darüber kann man sich aber streiten.

Gruß, Flo.
images/avatars/avatar-9055.jpg hauptsache_laut Thema begonnen von hauptsache_laut

28.10.2015 11:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Perfekt vielen dank ;)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Schrauben für Lenkerbrücke

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH