dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Vorteile X-Ring / O-Ring » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorteile X-Ring / O-Ring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Vorteile X-Ring / O-Ring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mal folgende 2 Fragen:
Welche Vor- und Nachteile haben X-Ring und O-Ring Ketten im Gegensatz zu "Non-O-Ring" Ketten (Bsp. Renthal) beim Motocross.

Wie gefährlich ist es wirklich, wenn man Ketten mit Hochdruckreiniger säubert?

Schonmal vielen Dank für die bestimmt hilfreichen Antworten ;D

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
28.12.2015 19:22 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


RE: Vorteile X-Ring / O-Ring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
31.12.2015 14:12 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Standardkette ist nicht abgedichtet. Dadurch kommt leichter Dreck und Schmutz an Stellen an denen sowieso schon Reibung auftritt.
Dadurch das sie keine Dichtungen hat, läuft sie etwas leichter. Sofern sie richtig geschmiert und in gutem Zustand ist.
Ein Kumpel erzählte mir, dass es einen spürbaren Unterschied macht, ob man Standardkette oder eine mit Dichtringen fährt.(Super Moto)

Bei Ketten mögen es nicht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt zu werden. Durch den hohen Druck, wird Dreck rein und Fett rausgedrückt.

Für den alltäglichen Gebrauch würde ich zu einer O-Ringkette raten. Muss nicht so oft geschmiert werden, da die Kontaktstellen gefettet und nach außen abgedichtet sind.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

06.01.2016 00:06 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

....und bei einer O Ring Kette dichtet der o Ring nur an einer Stelle liegt also auf....

O

und bei einer X Ring 2 X

Perfekt gemacht!

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 10.01.2016 19:25.

10.01.2016 19:25 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
03.03.2016 19:57 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Vorteile X-Ring / O-Ring

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH