dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Zylinder honen. Wo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinder honen. Wo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Zylinder honen. Wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
da der Costa sich anscheinend zur Ruhe gesetzt hat, wollte ich mal wissen wo ihr eure Zylinder nun bohren und honen lasst.

__________________

12.12.2016 18:18 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner wurde hier in Erfurt von einem gehohnt, der das schon sein (Berufs-)leben lang macht. Spezialisiert isser auf DDR-Zweitakter. Aber die Unterschiede sind gering.

Hab nen Übermaßkolben von Wössner vorab gekauft und ihm beides auf den Tisch gestellt. Er wollte noch wissen, welche Toleranz Yamaha vorgibt (0,04 mm) und der Rest ging von allein.

Er sagte noch ganz beiläufig "Ah, ein guter Wössner!". Das hohnen kostete übrigens nen Fuffi.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAT: 12.12.2016 18:45.

12.12.2016 18:43 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe meinen SP Zylinder bei FKR honen lassen. War auch mal hier im Forum Aktiv.

http://home.arcor.de/rd500lc/html/body_impressum.html

Konnte über google die ehemalige Seite finden... aber anscheinend gibts die Firma auch nicht mehr... Oh mann....
12.12.2016 22:59 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
Servus,

ich habe meinen SP Zylinder bei FKR honen lassen. War auch mal hier im Forum Aktiv.

http://home.arcor.de/rd500lc/html/body_impressum.html

Konnte über google die ehemalige Seite finden... aber anscheinend gibts die Firma auch nicht mehr... Oh mann....


Bei Ebay scheint er unter anderem Namen noch tätig zu sein.

Der soll wohl ganz fähig sein.
Hatte auch mal ne eigene CDI entwickelt, wenn ich mich nicht irre.

Meine Zylinder und sämtliche aus dem Bekanntenkreis werden von Geiwiz instandgesetzt. Alle sind sehr gut gewesen.
Auch die Kanäle wurden top entgratet.


Edit: Unter dem Namen fkr-motorentechnik bietet er bei Ebay immernoch seine Dienste an.
Einfach nach DT 125 Zylinder honen suchen.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HaizZzer: 13.12.2016 03:25.

13.12.2016 03:14 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich versuche den FKR seit über einem Jahr zu erreichen.....
Telefonisch und auf Mailanfragen reagiert er nicht.

Ich habe es auch schon unter den anderen Pseudoymen versucht aber dort das gleiche Spiel.

Ich hab meinen Zylinder dort bearbeiten(Ü-Strömer+Kanalfenster anfasen), bohren und honen lassen.
Saubere Arbeit und netter Kontakt. Preislich mit neuem Kolben was um die 200 Takken mit Versand.

http://www.motorrad-diezel.de/

Gruß
13.12.2016 13:19 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal. Genial!

Hab hier auch einen gefunden. Bei dem kostet es 74,90 EUR.

http://www.motorrad-racing.de/zylinder_honen_beschichten.htm

__________________

13.12.2016 17:00 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Motorrad Racing Grün ist ein guter und seriöser Laden !

War selber schon vor Ort und hatte dort mal mein EGT gekauft.

Hab bis Dato nur gutes vom Racing Grün gehört.

Gruß
13.12.2016 18:11 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhm bei uns kostet sowas 35 euro inkl märchensteuer also mit bohren und honen.. Köber Jürgen Zylinderschleiferei U. Motoreninstandsetzung, Bürgel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 14.12.2016 07:01.

14.12.2016 06:59 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einmal eine Rückmeldung zu MotorradRacingGrün.

Ich kann den Laden empfehlen !

Habe dort über den Winter fleissig Ersatzteile eingekauft und ´ne Zylinderbearbeitung machen lassen. Fazit: Faire Preise und sehr gute Arbeit.

Was man in seinem OnlineShop nicht findet, kann er bestellen. Einfach anrufen und fragen.Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl und darüber hinaus hat er auch ´ne Menge Ahnung von den 2Taktern.


Gruß
17.03.2017 17:58 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MEC Racing ist hier ums eck. Die machen das super.
Motorrad Racing Grün habe ich auch mal Teile her bekommen. Super.

FKR ist mehr als schlecht. Zumindest vor 10 Jahren war der ganz unzuverlässig.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.03.2017 17:30 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen gefunden der es mehr als günstig macht.
Der Zylinder sollte nächste Woche eintreffen. Sobald er da ist, werde ich über die Qualität berichten und ggf. wer den gebohrt hat.

__________________

09.02.2018 16:31 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAT
Meiner wurde hier in Erfurt von einem gehohnt, der das schon sein (Berufs-)leben lang macht. Spezialisiert isser auf DDR-Zweitakter. Aber die Unterschiede sind gering.

Hab nen Übermaßkolben von Wössner vorab gekauft und ihm beides auf den Tisch gestellt. Er wollte noch wissen, welche Toleranz Yamaha vorgibt (0,04 mm) und der Rest ging von allein.

Er sagte noch ganz beiläufig "Ah, ein guter Wössner!". Das hohnen kostete übrigens nen Fuffi.


Kannst du mir sagen wer das in Erfurt ist?
Da hab ich mal jemanden an der Hand wenn ich oben bei euch bin.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
16.02.2018 09:51 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die letzten paar Moped-Zylinder, die ich so hatte, hab ich bei Lang Tuning machen lassen, auch ne Kurbelwelle hat er mir mal umgepresst. War top!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
18.02.2018 01:10 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

hier ist vielleicht ein Kontakt für die Stuttgarter Ecke:

Wahl Spezialkolben

Der Laden ist auf Kolben spezialisiert, aber ich war schon dort und habe einen Zylinder hohnen lassen.. nur ob man dort auch bohren kann, sei mal da hingestellt.. ein Anruf ist es bestimmt wert ;)
Qualität und Service ist super!

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
18.02.2018 14:03 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Zylinder honen. Wo?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH