dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Läuft nur mit choke und zieht komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Läuft nur mit choke und zieht komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r



Läuft nur mit choke und zieht komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend
Ich habe mir eine gebrauchte Yamaha dt 125 r bj 96 gekauft und der Vorbezitzer hat die PW abgeklemmt und den Drehzahlmesser...
Ich habe den Kolben und Zylinder erneuert da sie kaum Kompression hatte...
Jetzt habe ich folgende Probleme
1. Problem
jetzt läuft sie nur mit choke und sobald ich ihn raus mache geht sie aus
2. Problem
Erst dreht sie langsam wenn ich gas gebe und dann bekommt sie ein vollen schub...
04.02.2017 19:10 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi!
Zu 1.
Dreck im Vergaser oder der Benzinleitung . Bitte auch den Bezinfilter im Stuzen der Benzinleitung im Vergaser nicht vergessen ,
siehe DT Pedia , das geschiet gerne mal.
Schwimmer wie in einigen Post`s von Mir beschrieben einstellen (Ablaßschraube / Ablaßschlauch ,Trennkante Vergasergeäuse) .

Zu 2.
Warum ist die PW abgeklemmt ? Stellmotor oder CDI defekt ?
Bitte Fehler suchen , und die PW wieder richtig einstellen .
Dann läuft der Motor auch wieder mit "fahrbarer" Leistung .
Grüße Chris
04.02.2017 19:35 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend Chris Danke für die schnelle Antwort
vergaser wurde komplett gereinigt... Filter ist neu

Stellmotor haben die abgebaut... Weiß ich auch nicht warum züge sind auch keine mehr dran sie wurde komplett auf cross umgebaut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi.DT_RIDER: 04.02.2017 19:51.

04.02.2017 19:43 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi!
Dann hat das Mopped keine Zulassung ?
Beim Vergaserreinigen ist die Leerlaufdüse verdreckt worden .
Schaue mal nach (rausschrauben !) ,die ist mit Garantie zu .
Ebenso die Luftschraube und Kanal nochmals durchblasen .
Die Züge und den Stellmotor solltes Du nachrüsten und die Walze wieder zum laufen bringen .
Grüße Chris
04.02.2017 21:23 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde ich morgen mal machen
Kann man die PW nicht ohne die Züge einstellen?
Habe die pw mit ein blech festgeschraubt das sie nicht immer wackelt durch die vibration

Und der vorbesitzer hat am kabelbaum ein bisschen rumgefuscht also was überflüssig war hat er abgeknipst

Die Besitzt ebendso kein zündschloss...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi.DT_RIDER: 04.02.2017 21:35.

04.02.2017 21:32 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi !
Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
...
Kann man die PW nicht ohne die Züge einstellen?
Habe die pw mit ein blech festgeschraubt das sie nicht immer wackelt durch die vibration...

...Und der vorbesitzer hat am kabelbaum ein bisschen rumgefuscht also was überflüssig war hat er abgeknipst...
.

Die Außlaßsteuerung stamt ja auß dem Rennsport , deshalb ist es Mir unverständlich das Sie mit Absicht demontiert wurde .
Die geschloßene Walze bringt Drehmoment und geöffnet Leistung .
Dadurch werden hochgezüchtete Zweitackter "fahrbar".
Die Leistungskurve ist gleichmäsiger und nicht spitz .

Ist die Batterie demontiert ?
Wenn das Mopped keine Batterie besitzt funktioniert gegebenefals die PW nicht , da die CDI welche die PW steuert
12V Spannung vor Starten des Motors benötigt .
Wenn es ums Gewicht geht ist eine der neuen LiFe Batterien und ein wasserdichter Kippschalter die Lösung .
PW Stellmotor und Züge gibt es gebraucht in der E-Bucht .
Den Schaltplan kanns Du Dir hier ansehen :

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ka...chaltpl%C3%A4ne

Grüße Chris
04.02.2017 22:17 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also an elektrik ist nicht mehr viel dran Batterie ist keine verbaut ist auch keine Halterung für da wie gesagt der vorbesitzer hat alles überflüssige abgeknipst warum auch immer...
Er hat sie komplett auf vollcross umgebaut(außer Licht hat er dran gelassen Yeah, Cool ) sonst ist kaum was dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi.DT_RIDER: 04.02.2017 22:37.

04.02.2017 22:36 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verkauf das teil und besorg dir was wo alles funzt

gruß
05.02.2017 00:21 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER

Er hat sie komplett auf vollcross umgebaut(außer Licht hat er dran gelassen Yeah, Cool ) sonst ist kaum was dran




Naja, was machste dann mit dem Haufen?




Wieder ordentlich zusammenbauen und reparieren, dann brauchste nen kompletten Kabelbaum incl. der passenden Teile, oder weiter als Afffenschaukel/fahrbarer Müll?




Und die Abhandlung zu dem Begriff "Vollcross" spar ich mir jetzt mal....

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
05.02.2017 07:25 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Und die Abhandlung zu dem Begriff "Vollcross" spar ich mir jetzt mal....


ROFL Genial!

Wenn du den Haufen wirklich noch weiter fahren willst, hat grusler schon Recht . Besorgt dir einen passenden Kabelbaum (Bj.)+ benötigte Teile (z.B. Zündschloss, Batterie ) .
Ausser du verstehst was von Kabelbäume durchmessen und Schaltpläne lesen. Und selbst dann wird es ein ziemlicher Aufwand Verdächtig !

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 05.02.2017 09:44.

05.02.2017 09:42 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend danke für die antworten...
Ich möchte die nur im wald bewegen und erst ende des Jahres auseinander nehmen und komplett neu machen...
Nur müsste die erstmal vernünftig laufen...
05.02.2017 19:57 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht aber so nicht.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
06.02.2017 20:20 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...
12.02.2017 13:13 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...


Nein, ohne Batterie funktioniert die PW nicht.
12.02.2017 14:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Tobi.DT_RIDER
Newbie


Dabei seit: 04.02.2017
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Tobi.DT_RIDER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
Mein Kumpel seine DT hat keine Batterie/Zündschloss drin und seine PW funktioniert einwandfrei...
Also müsste meine auch ohne Batterie und zündschloss funktionieren...
19.02.2017 10:34 Tobi.DT_RIDER ist offline E-Mail an Tobi.DT_RIDER senden Beiträge von Tobi.DT_RIDER suchen Nehme Tobi.DT_RIDER in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...


Nein, ohne Batterie funktioniert die PW nicht.


Doch tut sie. Wenn alles schön sauber und gängig ist. Wenn nicht, dann dreht sie nicht mehr zuverlässig.

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

19.02.2017 20:54 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Läuft nur mit choke und zieht komisch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH