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Zum Ende der Seite springen Geplanter Zylinderkopf
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Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00



Geplanter Zylinderkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,habe mir letztens auf eBay einen geplanten Zylinderkopf für meine DT geschossen.
Ich weiss nun nur nicht, ob das mit dem Kolben und Steuerzeiten alles passt, da im Vergleich zum alten Kopf ca. 1mm an Höhe fehlt. Ich weiß, dass das normal ist wenn man einen Kopf plant,aber kann ich den bedenkenlos einbauen? Ratlos

MfG

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13.11.2017 17:23 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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1mm?
Woher weißt du das?

__________________

14.11.2017 16:36 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


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Habe beide nebeneinander auf einen Tisch gelegt und dann die Höhe der Einschraublöcher für den Temperaturfühler verglichen, nicht ganz ein Millimeter

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15.11.2017 15:37 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Mmh.. würde sagen leg den mal auf eine 100% plane Fläche und mess mit der Lötzinn-Methode den Quetschspalt auf eine Nachkommastelle und berichte dann.

Hier gibt/gab es glaub ich mal einen Thread, wo jemand 3mm abgenommen hat. Weiß aber nicht mehr was daraus wurde ^^

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Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 15.11.2017 18:33.

15.11.2017 18:27 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


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Ok danke,mache ich wenn ich dazu komme

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15.11.2017 21:48 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Bild vom Brennraum wäre mal nicht schlecht.
Ist es ein Kopf mit Wulst oder einer mit Schräge?

Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Brennraumformen

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16.11.2017 16:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
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Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


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Moin, habe keine Ahnung ob das mit dem Bild geklappt hat oder Nicht, es war zumindest zu groß um es direkt im Forum hochzuladen.
Wie man sieht ist die Quetschkante ganz weg - glaube ich.
Oder wo genau ist die Quetschkante? Ist das dieser "wulst"?
Ausserdem ist mein Zylinder ja weg zum Honen,kann der Motorinstandsetzer eventuell in den Zylinderkopf eine Quetschkante einfräsen oder so? Bzw geht das überhaupt?

Kann zwar schrauben aber setze mich gerade zum ersten mal mit Verdichtung auseinander, hoffe deshalb auf eure Hilfe! BLABLABLA

Hier der Link:

[IMG]https://imgur.com/a/k9S0Q[/IMG]

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dom7472: 16.11.2017 17:49.

16.11.2017 17:46 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Warum nimmste nicht den alten wieder?



Brennraum kann man schon nachbearbeiten, würd ich aber eher drehen als fräsen, weil fräsen kannste das fast nur auf ner CNC und dann brauchste noch nen Fräser in Brennraum- und Quetschkantenform LLOOOLLL


Aber so nen Aufwand, um nen lumpigen Orikopf wieder näher ans Original zu bringen...?

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Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
16.11.2017 20:30 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


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Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache. Zwinkern

Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dom7472: 16.11.2017 20:40.

16.11.2017 20:38 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


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Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



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Zitat:
Original von Dom7472
Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache. Zwinkern

Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??


Das ist Mist. Das wird wahrscheinlich nie dicht werden.
Denke der Millimeter wird es nicht unbedingt fett machen.

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Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
20.11.2017 12:53 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Denke schon, dass das dicht wird. Fußdichtung hat ja nicht so große Belastungen.

Um etwas Messaufwand wirste trotzdem nicht herum kommen...

Wenn ich dran denk, dass bei Turboumbauten auch einfach mal 2 Kopfdichtungen verbaut werden, und das ganze auch noch hält..

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Wilhelm Busch
20.11.2017 22:54 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
hauptsache_laut
Newbieschrauber


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Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



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Hallo,

ich habe auch eine Lösung, weiß aber nicht ob diese Umstritten ist.. Haben es halt so gemacht ..

Quetschkante ausmessen und dann ein Alu-Spacer mit der richtigen Stärke und Dirko abgedichtet.. Also statt der doppelten Fußdichtung einen Alu-Spacer.

Hoffe es ist verständlich

MfG

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Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
21.11.2017 11:47 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Dom7472
Newbie


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Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


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Ok danke für die Tipps, werde aber zuerst nochmal den alten Zylinderkopf versuchen

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Wer Fendt fährt führt! Perfekt gemacht!
21.11.2017 17:43 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
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