Guten Abend zusammen,
grad angemeldet und schon fang ich mal an euch zu belästigen...
Also ich hab' mir eine DT 125 DE03 von 2001 gekauft, die vom Vorbesitzer als Bastel- und Feldweg**re missbraucht wurde.
Lief am Anfang nur mit Startpilot und ging dann relativ schnell aus.
Also Vergaser geöffnet, 280er HD war verbaut, also kann ja garnicht gehen.
Hab' mittlerweile alles auf Originaleinstellungen zurückgesetzt, Düsen sind auch Sauber, Falschluft zieht se auch keine, aber trotzdem springt sie kalt nur mit Startpilot an, obwol die Zündkerze nach paar mal kicken nass ist, läuft dann mit Choke eig. relativ normal, ohne choke bleibt sie dann entweder bei 3000 U/min Standgas oder geht im Stand aus, egal welche Leerlaufeinstellung. Manchmak tritt dieses Problem auch mit Choke auf, wobei sie da ihr Standgas entweder bei knapp !000 hält oder ausgeht.
Abgasanlage etc. auch alles komplett original.
Woran kann das noch liegen?
Danke schonmal im Voraus
Goasmaß
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Schwimmerkammerventil oder dessen Mechanik verdrückt, woraufhin der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu gering ist.
Steht die Maschine hingegen, dann läuft die Kammer wieder voll und du hast Sprit an der Kerze.
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Dein Leerlaufgemisch ist zu mager. Die Chokedüse scheint dies gerade so kompensieren zu können, weswegen du damit insgesamt auf ein einigermaßen passendes Gemisch kommst. Für den Kaltstart ist es dennoch immer noch zu mager.
Was für eine Leerlaufdüse ist verbaut? Luftschraube (Hier 4) funktionstüchtig?
Ich würde dennoch nochmal nach Falschluftlecks suchen.
Gruß
Flo
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Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig.
Leerlaufdüse is ne 25er.
Luftschraube ist gängig, den Durchlass hab' ich noch nicht gecheckt.
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Zitat: |
Original von Goasmaß
Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig. |
KW-Siri zündungsseitig auch geprüft?
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Nur ohne Bremsenreiniger, also geschaut ob Iwo Öl ist und da ist alles trocken.
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Moin,
Da KW-Siri anscheinend als Quelle ausfällt, würde ich nochmal den Vergaser checken, gerade Schwimmerstand.
Da als Wald- und Wiesen**re benutzt, da wird gerne auch Gemisch gefahren.
Ölpumpenschlauch am Ansaugstutzen und Pumpe angeschlossen?
Kompression vorhanden?
LG
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