dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » yamaha dt 125 überhitzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen yamaha dt 125 überhitzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt125de03/2001
Newbie


Dabei seit: 20.05.2017
Motorrad: DT125R '01



traurig yamaha dt 125 überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine yamaha dt 125 gekauft, aber das problem ist, sie ist schon nach ca 10 min im roten bereich. Kühlflüssigkeit habe ich schon gewechselt und laut vorbesitzer wurde der motor vor ca 4000km gemacht. Woran kann es liegen ist das Thermostat kaputt oder die wasserpumpe aber was kann an der wasserpumpe groß kaputt gehen? oder liegt es einfach nur daran, dass ich nur in hof gefahren bin und die dt fahrtwind braucht? Bitte um Hilfe!!!
20.05.2017 09:32 dt125de03/2001 ist offline E-Mail an dt125de03/2001 senden Beiträge von dt125de03/2001 suchen Nehme dt125de03/2001 in deine Freundesliste auf
Bryan4433
Newbie


Dabei seit: 02.01.2018
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Motorrad: Dt 125 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich denke dass es am Thermostat liegt. Es wird sich wohl nicht richtig öffnen. Sonst könnte es wohl nur die Wasserpumpe sein. Einfach mal den deckel der Pumpe abschrauben und ankicken. Wenn sie sich dreht ist alles in Ordnung. Dann wird es wohl am Thermostat liegen, wenn keine anderen Flüssigkeiten im Wasser sind.
13.02.2018 20:21 Bryan4433 ist offline E-Mail an Bryan4433 senden Beiträge von Bryan4433 suchen Nehme Bryan4433 in deine Freundesliste auf
enduro96dt
Newbie


Dabei seit: 28.03.2018
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125, Yamaha dt 50, Yamaha r6



RE: yamaha dt 125 überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an wie du im Hof 10min. lang gefahren bist. Aber ich würde ersteinmal prüfen ob dass Thermostat noch richtig funktioniert und du hast gesagt dass du die Kühlflüssigkeit gewechselt hast. Ist der Stand in Ordnung und mit was hast du nachgefüllt (Wasser und Frostschutz oder spezielle Kühlflüssigkeit?)
28.03.2018 01:02 enduro96dt ist offline E-Mail an enduro96dt senden Beiträge von enduro96dt suchen Nehme enduro96dt in deine Freundesliste auf YIM-Name von enduro96dt: Shawn
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird ihn sicherlich total interessieren, über 10 Monate danach LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
28.03.2018 23:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Unb3kannt
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2018
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R`99 (4BL)



RE: yamaha dt 125 überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi hatte exakt das gleiche Problem. habe es gemerkt weil bei mir im kühler immer extrem hoher druck war. Bei mir hat es sich mit dem Wechseln der Zylinderkopf dichtung erledigt. habe eine von athena kostet vllt 10€. das wechseln ist kinderleicht. einfach nur alles demontieren und den zylinderkopf runterschrauben, sind glaub ich 5 muttern. dann schauen ob der Zylinderkopf schön plan ist. geh sicherheitshalber zum yamaha händler der sagt dir ob es deinen kopf verzogen hat. wenn ja dann kostet ein neuer kopf ca 80€. dann alles sauber reinigen bei der gelegenheit gleich das thermostat prüfen im kochenden wasser und dann die dichtungen erneuern. würde dir empfehlen gleich n dichtungssatz zu kaufen da ist für 20€ alles dabei .
Hoffe ich konnte dir Helfen :)

__________________
DT 125 + Bayrische Alpen=LOVE
20.08.2018 16:07 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » yamaha dt 125 überhitzt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH