So Jungs nachdem ich erst Letztens wieder von der V-force Membrane erzählt habe. Habe ich mich heute mittag mal an den Computer gesetzt und im CAD 2 Zeichnungen gemacht und ein Zusammenbau Bild erstellt wie man die V-force in die Dt 80 einbauen kann.
Ihr braucht dazu:
4x M6x30 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
2x M6x10 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
4x M5x10 8.8 stahl verzinkt Din6912 Schrauben ( senkkopf Inbus )
1x Stage 6 V-force Membrane von einem Minarelli Motor ala Aerox, Aprilia sr usw.
1x Blech 4x60x70 Ich nehme alu, kann aber auch stahl oder edelstahl blech sein.
1x Flachmaterial 20x60x70 Material: siehe Blech
1x Ansaugstutzen I-VM28-200-1 Bestellnumer bei www.topham.de oder wird mitgeliefert wenn ihr einen Pwk Vergaser neu kauft.
Hier ein Bild wie der ansaugstutzen aussieht:
Der Ansaugstutzen hatt einen Lochabstand von 60 mm und einen Durchgangsdurchmesser von 28-30 mm.
Der Vorteil bei dieser art von Ansaugstutzen den ich hier beschreibe ist, dass ihr jeden vergaser fahren könnt. ihr braucht nur den Gummi Ansaugstutzen austauschen. von stage 6 gibts da für fast jeden Vergaser einen.
Folgend jetzt die Zusammenbau Zeichnung wie später alles zusammengebaut aussieht.
Dann folgend die einzelnen Bearbeitungszeichnungen von dem Flachmaterial und dem Blech:
Die Zeichnungen sind nicht perfekt. Wenn ihr Fehler, oder Verbesserungshinweise habt. Schreibt mir und ich werde den Beitrag entsprechend ändern.
Über Positives Feedback würde ich mich freuen. Vielelicht kann man den Beitrag ja in die faq übernehmen.
MFG Micha
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cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich
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Zitat: |
Original von SyntaX
cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich
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haste sehr gut gemacht,sehr verständlich und die zeichnungen sind super,das is halt das geile an CAD
!
Könnt ich das vielleicht mit auf die neue DT80 Page machen?jetzt wo ich alles am aktualisieren bin,wär super,wenn du dein ok,geben würdest
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Mahlzeit DT-80 Comunity
ich hab da noch nen Tip fürs Zylinderkopf-designen
Und zwar den Link hier http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator
Daten eurer Mopeds eingeben, Wunschdaten eingeben und feddich is die Laube.
Ich lass mir grad für mein Projekt einen Kopf aus dem vollen drehen für nen Malossizylinder (allerdings kommt der nich auf ne DT sondern auf meine Vespa :-) )
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Was bringen diese Membrane genau?
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mehr drehmoment,
man kann nen größeren vergaser fahren ohne den Zylinder zu bearbeiten. da der querschnitt der originalen membrane beschränkt ist. Desweiteren steigert die v-force das drehmoment, was im endeffekt mehr leistung (PS) bringt.
MFG Michael
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DAnke...das wär natürlich mal echt hilfreich...
Kann man die auch kaufen...weil irgednwie blick ich nich richtig durch^^...
und bei dem brennraum erst recht nicht...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Normi@DT125LCII: 31.07.2007 16:50.
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ich bin gerade dabei ne kleinserie fürs Forum zu fertigen.
Werden vorerst einmal 4 stück und die werd ich dann hier im forum verticken wenn ich darf.
Brennraum ist sone sache. Ich bin froh dass ich meinen habe. musste lange dafür betteln gehen, da die 5 achsen cnc recht teuer ist.........
aber n guter dreher dürfte dass auch hinbekommen wenn du dem nen kopf und die zeichnung gibst.
MFG Micha
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Hallo,
Könnte mir jemand die Zeichnungen zukommen lassen?
Vielen Dank und MfG
Habanatz
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