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images/avatars/avatar-9110.jpg DPBMC

25.11.2018 20:14

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Zitat:
Original von PinzMax

@Manu46: ich denke auch, dass es am Ritzel liegt.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie mit dem Ritzel auch das Kettenrad ändern (also von 16/57 auf 17/53), aber ich habe in der Zwischenzeit schon gesehen, dass sie NUR das Ritzel geändert haben....somit ist alles klar, 17/57 kann unter Last nicht gehen.


LG
Max


Du weist aber schon dass die Änderung von 16/57 auf 17/53 noch schlimmer wäre, also länger übersetzt ist als 17/57.
17/53 wäre so wie 18/57, wenn dann müsstest du von 16/57 auf 17/59 gehen um es gleichmäßig zu übersetzen dann kannst du es aber auch ganz lassen. Stell dir einfach dein Mountainbike vor wenn du schneller fahren willst und kräftiger treten musst stellst du hinten auf das kleine Zahnrad (z. B. 57->53) und vorne auf das große Zahnrad(z. B. 16->17).

Ich habe die DT auch länger übersetzt, muss mal gucken auf was ich umgestellt hatte.
images/avatars/avatar-9109.jpg PinzMax Thema begonnen von PinzMax

26.11.2018 16:18

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Servus!

Danke, gut gesehen ;-)
Ich habe das in der Zwischenzeit auch schon "bemerkt", bin aber im ersten Moment von der besseren Übersetzung ausgegangen, weil es in der Rep-Anleitung als "schweizer" Variante aufscheint und die DTs in der Schweiz scheinbar so sind wie die in Österreich.

Aber ja, stimmt natürlich!

Mittlerweile ist das 16er Ritzel wieder oben und das passt auch sehr gut so.
Die ersten ca. 400 km habe ich den Motor jetzt so gut es mir halt gelingt eingefahren, jetzt wird dann auch ab und zu stärker belastet, allerdings muss dazu auch das Wetter noch mitspielen.
Eine Endgeschwindigkeit kann ich also noch nicht nennen, die ist mir aber auch relativ egal, weil sich die DT mit deutlich über 100 km/h eh nicht so super anfühlt.

Ich denke, dass ich auf "Langstrecke" im Bereich um die 100 km/h bleiben werde, das sind etwa 7500 bis 8000 Umdrehungen im 6. Gang.

Gestern Nacht hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, bei Regen von Wien nach Salzburg fahren zu dürfen, da war die Originalübersetzung wirklich gut.
Im 6. Gang fällt die Drehzahl bei Steigungen (ziemlich voll beladen) nur langsam ab...auf die 5. zurückschalten und schon könnte man hochdrehen, die Kraftreserve ist da also ausreichend vorhanden

Wenn die Bock jetzt keine neuen Mucken macht, bin ich mit der DT wieder happy!

glücklich
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

26.11.2018 16:22

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Im Salzburger Verkehrschaos ist man mit der DT sicher der Chef. Genial!
images/avatars/avatar-9109.jpg PinzMax Thema begonnen von PinzMax

26.11.2018 19:24

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In Wien fix, in Salzburg sicher auch Yeah, Cool
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

23.12.2018 12:02

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Zitat:
Original von PinzMax
P.S.: meine DT geht seit der Reparatur (siehe HIER) ganz brauchbar, ich denke aber, dass der Vergaser noch viel besser eingestellt werden kann (sehr wenig Leistung unterhalb 6000 Umdrehungen).

Sobald das stärkere Moped da ist und die DT nur noch für den Stadtverkehr herhalten muss, werde ich vermutlich auch von 16er auf 15er-Ritzel umbauen.


Servus Max,

ggf. YPVS anders einstellen oder ein größeres Rädchen am Motor verbauen.
Das bringt auch ein wenig Leistung in den unteren Drehzahlen.
images/avatars/avatar-9109.jpg PinzMax Thema begonnen von PinzMax

23.12.2018 13:18

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Danke für den Tipp!
Vorerst lasse ich es mal wie es ist, wenn ich im Frühjahr ein großes Moped habe, kann ich mich darum kümmern ohne aufs Auto umsteigen zu müssen.

;-)
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