dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Neue!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau!
Erst ein ordentlicher Bodenkontakt und Bremsen, dann Leistung...so haben es die schlauen Leute schon immer gemacht Beifall
06.02.2019 21:59 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das nächste Paket ist ins Haus geflattert Beifall
Brembo P4 30/34 mit Stahlflex Leitung im Nagelneuen Zustand und ner Pumpe die wohl erstmal ein neues Lackkleid vertragen kann Yeah, Cool
Am Wochenende klemm ich denk ich mal meine Werkstatt final an den Strom und dann gehts eeendlich mal weiter mit dem Stuhl LLOOOLLL
Ich bin echt rattig auf das Teil.. auch wenn ichs wohl nicht zum Saisonbeginn 01.03.19 schaffen werde.

wird wohl bremsen mit vernünftigen Belägen und MotoMaster Scheibe :fuck grins
Könnt ihr Beläge bzw. Belagmischungen empfehlen?

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 13.02.2019 21:20.

13.02.2019 21:15 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nice Genial!


Ich fahre auf meiner Straßenmopete EBC HH und bin sehr zufrieden.

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etze Da Famous: 13.02.2019 22:00.

13.02.2019 21:59 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Braking von Motorradersatzteile24 ist echt nicht schlecht. Yeah, Cool

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
13.02.2019 22:10 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Braking von Motorradersatzteile24 ist echt nicht schlecht. Yeah, Cool


Welche genau? Gibt da ja die verschiedensten Mischungen, über Sinter, Sinter Race und und und...

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
14.02.2019 07:09 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Race-Beläge waren es aber die hatten halt keine Zulassung...

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
15.02.2019 19:48 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

EBC HH sind mit Zulassung Zwinkern

__________________
DT125.de rockt!!!
16.02.2019 07:37 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welche Brembo Zange ist das denn?

__________________

16.02.2019 18:48 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besten dank schonmal für die Bremsbeläge Genial!

Stef, das ist die Brembo P4 30/34 mit 65mm Lochabstand
Ist Standardmäßig bei den LC4 Sumos verbaut soweit ich weiß.

Heut wars produktiv.
Papa hat mich final an den Strom angeklemmt (nurnoch 2 alt gebliebene Neon-Röhren muss ich umklemmen, das war auf gut Glück angeklemmt)

Ich hab den Lenkanschlag gebaut, damit mir die Gabel nicht den Tank zerstört wenns mal Bodenkontakt gibt. Man wills ja nicht hoffen, aber besser ists.
Bilder morgen, wenns alles lackiert und montiert ist Genial!

Und ich hab mal wieder die Gruppe getroffen. Saison-Angrillen auf der Hausstrecke. Muss man gemacht haben ROFL
Und schon die ersten idiotischen Fußgänger getroffen Oh mann....

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 16.02.2019 20:45.

16.02.2019 20:44 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir mal 34/34 besorgt.
Sind dann ja leider nie zum Einsatz gekommen.
Anscheinend sind die ziemlich gefragt, weil ich mit ziemlichen Gewinn verkaufen konnte. Nichts verstehe?!?

__________________

17.02.2019 13:23 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe zwei der Zangen in meiner roten Diva mit 320ger Scheiben.
Da geht was.
In den kleineren Modellen war anfangs nur eine mit einer PS13 Pumpe verbaut.
Sollte so auch bei deinem Satz sein.
Bei E-Bucht Kleinanzeigen gibts die öfer gebrauchte aber sowohl in 40 als auch mit 65 Lochabstand unter Duc Teile.
Chris
17.02.2019 20:18 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, ist mit ner 13er Pumpe gekommen. Mal sehn ob die auf dauer bleibt, oder einer 16er (radial) Pumpe weichen muss.
Das ziehe ich aber erst in betracht wenn ich den Sattel mit ner 16er Probegefahren bin. Nur zum probieren is das wohl nen bittchen teuer.

Hier die versprochenen Bilder zum Lenkanschlag:






Sollte wohl so halten Genial!
Verschraubt ist das ganze mit den unteren 4 Schrauben vom Kotflügel und mit 2 extra Schrauben oben auf der unteren Gabelbrücke. Hab noch 3 Lagen Panzerband pro Seite auf die Bleche geklebt, als "Puffer" damit das ganze etwas weicher wird wenns anschlägt und nicht so knallt und der Lack drauf bleibt.

Und jetzt steht meine große wieder so da:


Sieht schonwieder mehr nach Mopet aus biggrins

Das ganze bring ich jetzt die Tage soweit, dass ich nurnoch die Felgen rein stecken und nen Tacho rein friemeln muss. Dann musses noch gut fahren, dann kommts zum TÜV, dann wird das ganze optisch noch etwas hübsch gemacht.
Wie man sieht, is teilweise am Rahmen der Lack abgeschubbelt.
Das wird dann wohl das Projekt vom nächsten Winter:
Alles wieder zerlegen
Gabelservice (wenn nicht schon vorher fällig)
Alles schön sauber machen
Dezentes Dekor drauf falls bis dahin nicht passiert Tankaufkleber neu machen
Rahmen neu lackieren
Perfekt gemacht!
Ansonsten werden sowieso zwischendurch noch kleinigkeiten passieren

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
17.02.2019 21:05 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 16ner Pumpen gibs ebenso gebraucht , mit angegossenem als auch mit separatem Behälter (Duc 900ss bzw 900ss ie).
Ich habe einen Satz in gold PSC 11+16 (einstellbare Hebel) .
Die gebe Ich aber nicht her ,sie werden eingebaut .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 17.02.2019 22:09.

17.02.2019 22:09 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Angegossen wär mir ja am liebsten, finds auf der Sumo nicht so geil mit separatem Behälter, was allein die Optik angeht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das einen Unterschied in der Performance macht?

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
17.02.2019 22:25 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen Satz verbaut habe kanst du die 16ner haben Idee!
17.02.2019 22:31 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich behalte das im Hinterkopf Genial!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
18.02.2019 07:00 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Chris, weißt du eben spontan was für Schrauben zu dem Sattel gehören zum montieren an der Gabel? Is scheinbar irgendein Feingewinde. Dann könnt ich die morgen noch bestellen und ist Mittwoch da

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
18.02.2019 20:07 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry zu Zeit nicht.
Müßte eh einen Sattel abschrauben.
Loctite 243 nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 19.02.2019 17:26.

18.02.2019 21:05 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit tut sich nur Kleinkram.

Blinkerhalter konstruiert
Lampenmaske montiert und in dem Zuge gleich die Basis fürs Cockpit geschaffen:



Die obere Befestigung hab ich so gestaltet dass ich die Maske nach hinten und vorn etwas verschieben kann, dient rein der Optik und keinem technischen Zweck. Unten hab ichs einfach nur eingehackt, also einfach oben zwei Schrauben raus und weiter gehts

Bremssattel sitzt jetzt auch:


Ich weiß, alles noch sehr gammelig und ranzig

Montag bring ich mir von Arbeit noch Kupferringe mit, dann kann ich die Bremsleitung auch noch anschrauben.

Hab in den Kotflügel noch ein paar "Schlitze" geschnitten, damit da etwas Luft durch geht zum Zylinder.
Das einzigste was ich ohne neue Teile noch machen kann, ist an die Lampenmaske nen anderen Stecker dran zu tüddeln, damit das mit dem Kabelbaum kompatiebel ist. Da hat die WR irgendwie son komischen 3eckigen Stecker...

Ansonsten ist es jetzt überschaubar:

Felge einspeichen lassen
Neue Bremsbeläge kaufen
Neue Bremsscheibe kaufen
Neue Bremsflüssigkeit kaufen
Reifen&Schläuche kaufen
Tacho kaufen

Bremsscheibe und Beläge einbauen
Bremse entlüften
Reifen aufziehen lassen
Tacho einbauen
Fertige Felgen einbauen
Ggf. noch Übersetzung anpassen

Führerschein machen wenn mein Fahrlehrer sich wieder meldet, das die wieder Mopet machen

Diese Saison glücklich sein und fahren
Irgendwann, wenns alles vernünftig fährt, im Laufe der Saison eintragen lassen und bis dahin nicht erwischen lassen.

Nächsten Winter alles auseinander pflücken und auf Vordermann bringen
Alles schön sauber machen
Evtl. Rahmen neu lackieren
Gabelservice, wenn er bis dahin nicht dringendst nötig ist.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
23.02.2019 21:56 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Braaphaeuser
Führerschein machen wenn mein Fahrlehrer sich wieder meldet, das die wieder Mopet machen


Bist leider in der falschen Gegend daheim, sonst hätte ich eine Fahrschule empfehlen können, bei der das sogar im Winter ruck zuck geht.
Ich hatte meine 1. Fahrstunde am 9. Jänner und am 21. Jänner hatte ich den Schein schon in der Hand.

Jede andere Fahrschule, bei der ich angerufen habe, hat im Winter keine A-Kurse.

Zum Projekt kann ich nur sagen, dass ich voller Hochachtung (und ein bisschen Neid) mitverfolge, wie es voran geht.
Ich bin ja leider so gar kein "Mechaniker", darum wird sowohl meine DT, als auch die DR noch reichlich Kohle von mir in Richtung Fachwerkstatt bringen.

Coole Sache jedenfalls...ich bin schon auf das Endprodukt gespannt!
24.02.2019 00:48 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH