dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 mit E-Antrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125 mit E-Antrieb
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

24.03.2021 17:43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich bei Motorrad Online diese DT mit E-Antrieb gesehen.

Es darf diskutiert werden. biggrins

https://www.motorradonline.de/elektro/envecotricity-ntrx-elektro-enduro/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 24.03.2021 17:44.

images/avatars/avatar-8963.jpg nosferatu78

24.03.2021 19:38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

So etwas scheint wohl die Zukunft zu sein.

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

24.03.2021 20:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

„Why not“, ist meine Meinung.
images/avatars/avatar-358.gif Marcus Dreher

24.03.2021 21:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich denke auch, dass sowas oder sowas in der Art die Zukunft sein wird, ob es uns gefällt oder nicht
images/avatars/avatar-7735.jpg crashoverman

24.03.2021 22:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Interessantes Projekt - die jeweilige Auf- oder Abstufung auf verschieden Leistungs- und Führerscheinklassen finde ich sehr spannend. So kann man auf dem gleichen Rahmen von M bis auf A durchwechseln Genial! Perfekt gemacht!

Die im zweiten Absatz dargestellten Zahlen halte ich aber für den ordentlichen Dauereinsatz und höhere Kilometerleistungen für utopisch - wie der Antriebsstrang mit 550 Nm umgehen wird bleibt abzuwarten... Oh mann.... LLOOOLLL



Bis zu 42 kW stark und 135 Kilometer weit

Derzeit erprobt und entwickelt Schoone seinen Prototyp umfangreich weiter. Aktuell bietet die NTRX eine Nennleistung von 8 und eine Spitzenleistung von 21 kW. Das maximale Drehmoment wird mit 350 Nm angegeben. Mit einer 4,3 kWh großen Batterie schafft die rund 115 Kilogramm schwere Maschine eine echte Alltagsreichweite von 110 Kilometer bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h.

Für die Serienversion der NTRX AXF sieht Schoone aber deutlich abweichende Werte vor. Die Nennleistung soll auf satte 32, die Spitzenleistung auf 42 kW steigen. Entsprechend klettert das Drehmoment auf 550 Nm. Das auf 107,5 Kilogramm abgespeckte Zweirad soll mit einer 5,2 kWh großen Batterie eine Reichweite von 135 Kilometer bei maximal 125 km/h schaffen. Für eine spätere Variante ist bereits ein 7 kWh großer Akku projektiert.
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

25.03.2021 13:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef Thema begonnen von SuMoStef

25.03.2021 16:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Von der DT ist ja leider nicht viel übrig geblieben. Räder, Gabel, Lenker und Federbein.
Wenn der originale Look der DT beibehalten wird (z. B. Steuerung im Tank verstauen) würde ich das sogar gut finden.
Wie das mit der einfachen Umlenkung und der mäßigen Gabel funktioniert... keine Ahnung.
images/avatars/avatar-7300.jpg MalibuM41K

26.03.2021 06:34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Pigdog
Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft.


Geht mir auch so. Bei sowas im finanziellen Rahmen würde ich zuschlagen. Würde ich mir in der alten Heimat in die Werkstatt stellen und dort dann immer mal damit durchs Gemüse.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 mit E-Antrieb

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH