dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Übersicht: Yamaha DT 125 Aufkleber / Sticker Set und Plastiks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übersicht: Yamaha DT 125 Aufkleber / Sticker Set und Plastiks
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

03.04.2021 16:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hier eine kleine Übersicht der gerade am Markt befindlichen DT Sticker.

mMAAOSwmRZfZzOO" target="_blank">Angebot aus England - 37 Pfund

Angebot aus Deutschland - 89 Euro

Links: Verkleidung aus Portugal / Sticker aus England (noch nicht aufgeklebt)
Mitte: Verkleidung aus Portugal / Sticker aus Portugal
Rechts: Verkleidung original Yamaha / Sticker original Yamaha


Falls ich die Verkleidungen wieder mal ausgepackt habe, kann ich gerne genauer darüber berichten. Gibt doch ein paar kleine Unterschiede zwischen den drei Herstellern. Die aus Deutschland habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.
(PS: Linkname bei dem England Dekor funktioniert nicht richtig - hab es mehrere male versucht zu ändern)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 21.07.2021 18:29.

images/avatars/avatar-358.gif Marcus Dreher

31.10.2023 17:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin das sehr interessant. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich suche dringend noch nen weißes Seitenteil rechts für die DT 50 3mn mit dem Pinken Dekor. Also falls du da zufällig eine Idee hast ^^
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef Thema begonnen von SuMoStef

02.11.2023 09:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi Marcus,
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe mir mal vor ein paar Jahren diese Plastikteile besorgt. Originale und die aus Portugal. Leider gibt es da inzwischen auch nur noch Schrott am Markt und Philipe verkauft auch keine mehr.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du deine vorhandene Verkleidung eventuell lackieren und das Dekor mit Airbrush auflackieren. Damit habe ich persönlich auch noch keine Erfahrung. Allerdings werde ich das bei meinem aktuellen Projekt mal versuchen.
images/avatars/avatar-358.gif Marcus Dreher

02.11.2023 14:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Naja
das Problem ist, dass ich immer weniger Fahre, aber immer mehr bastel.

Früher waren die möps ja aus Metall, da konnt man gut selbst was WInkeln oder so.
Aber nun kommen ja die Dinger aus den 90ern und 2000ern in die Jahre und ich baue immer mehr wieder auf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es keinerlei teile mehr gibt. Hab ne 50 DT 3mn und komm nicht an die Plastics. De Dt 125 DE06 gibts keine Tankverkleidung mehr. Für ne TZR 50 auch nünt. Hb letztens ne XT 125 hergerichtet. Dafür gibt es nichts.

Ich hab ernsthaft schon überlegt, mir mal ne Spritzguss Anlage zu holen... Aber wenns dann immer so einfach mit den Formen währe. Manche verdienen sich mittlerweile eine goldene Nase mit 3D Druck, was so gehäuseteile angeht.

Aber was ich sagen muss ist, dass es doch net sein kann, dass es für Fahrzeuge wie die TZR 50 aus 2008 einfach nichts mehr gibt.

Also deshalb hab ich gefragt... Weil vielleicht nutz ich ja einfach Google falsch oder so XD
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef Thema begonnen von SuMoStef

02.11.2023 16:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Nee das stimmt schon.
Die ganzen Hersteller wollen auch nichts mehr auf Lager halten.
Sobald die Modelle auslaufen wird noch das Zeug auf Bestand verkauft und dann kann man sehen wo man als Kunde bleibt.
Die Qualität der Teile auf EBay lässt auch zu wünschen übrig. Das was angeboten wird ist übelst verranzt oder sauteuer. Oder beides. LLOOOLLL

Für den Kleintraktor meines Neffen musste ich Zahnräder aus den USA kommen lassen. Der Versand und Zoll sind ein Witz…
Glücklicherweise konnte ich da andere Wege anzapfen. Einschlafen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Übersicht: Yamaha DT 125 Aufkleber / Sticker Set und Plastiks

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH