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Zum Ende der Seite springen Umlenkung neu Lagern 4BL
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images/avatars/avatar-9114.jpg Mattin1973

20.01.2022 14:36

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Hallo,

meine Lagerung der Umlenkung Schwinge/Federbein hat Spiel. Die Ersatzteile sind zwar noch zu haben, kosten aber ein Vermögen. Ich hab mal gehört, dass irgend jemand das mit Rollenlagern (Normteile) gemacht hat. Weiss da einer bescheid?

MfG

Martin
images/avatars/avatar-9072.jpg Hüfti

20.01.2022 17:43

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http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ge...ein_austauschen

Meinst du eventuell das hier?
images/avatars/avatar-9114.jpg Mattin1973 Thema begonnen von Mattin1973

21.01.2022 07:53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ne,

die Lagerungen in diesem Knochen, also der tatsächlichen Umlenkung, wo auch die Dinger zum Höherlegen festgemacht sind.

Hab mich aber in den letzten Stunden schlau gemacht, wahrscheinlich geht alles mit Standardlagern und -buchsen.

Mal die alten auspressen und vermessen. Wenn das funktioniert, poste ich das hier für die Nachwelt.

Trotzdem nehm ich gerne Tipps entgegen.

Gruß

Martin
images/avatars/avatar-9114.jpg Mattin1973 Thema begonnen von Mattin1973

21.01.2022 14:43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen



So, ausgebaut und die wichtigsten Verschleißteile gemessen und rausgesucht:

Nr 21 / Nr 15
6 x Wellendichtrung
ROTARY SHAFT SEAL
OAS-20X27X5-NBR

Nr 14
2 x Nadellager
DRAWN CUP NEEDLE ROLLER BEARING
7E-HVS-20X27X15-LP03-NTN

Nr 20
4 x Buchse
PAP BUSH
PAP2020-P11-KS

Ich hab mich bei allen Teilen, wo mehrere Varianten möglich waren, für die hochwertigsten entschieden, man will den Mist ja auch nur einmal machen.

Macht beim Online-Shop in Summe ca. 95,- € bei Erneuerung der gesamten Umlenkung.

Beim Freundlichen ca. 230,- €

Es wird empfohlen, an der Lagerung, wo die Nadellager sitzen, wenn nicht vorhanden noch einen Schmiernippel anzubringen. Das werd ich wohl dann noch tun.

Viel Spass beim schrauben....

Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 22.01.2022 08:12.

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