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Zum Ende der Seite springen Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert
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AMam

30.10.2022 21:31

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Hallo,
Ich bin am verzweifeln mit meiner DT, ich bekomme einfach keinen Zündfunke zustande. Traurig

Baujahr: 1997
CDI Typ: 3NC-00

Diese CDI gabs im diesem Baujahr doch nicht mal offiziell oder?

Alle Verbindungen, und die Ohm Werte der Spulen wurden überprüft. Sie sind alle in Ordnung.

Getauscht wurde:

-Spannungsregler
-Batterie
-Zündspule gleich 2 mal.
-CDI auch gleich 2 mal (Insgesamt sind 3 Verschiedene verbaut gewesen)

Zuerst hatte ich den verdacht das mir die CDI aufgrund einer tiefentladen Batterie abgeraucht ist. Deshalb hab ich den Spannungsregler, Batterie und CDI getauscht.

Dann konnte ich mit der Stroboskop Lampe ein Signal auf dem Zündkabel messen aber es gab kein Zündfunke. Und auf einmal war auch das Signal auf dem Zündkabel erloschen. Daraufhin nochmal alles Durchgemessen und alle Werte waren i.O.. Auch eine dritte CDI war nicht die Lösung des Problems.

So langsam schwindet meine Motivation für die DT.....

Ich hoffe hier hat jemand die Lösung für mein Problem.
images/avatars/avatar-9113.jpg Wheelxx

01.11.2022 14:18

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Für das Baujahr 1997 wurde eigentlich die 3RM-00 verbaut, nicht die 3NC-00

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/CDI_Steuerteile#3NC-00

Vielleicht wurde die mal wegen der offenen geschwindigkeit verbaut?

Die 3RM-00 wird vor dem Öltank verbaut. da müssten 2 verschraubungen sein. die 3NC-00 glaube ich unter dem Tank.
Verkabelung wurde Überprüft? auch keine schlechte Masse usw?
AMam Thema begonnen von AMam

02.11.2022 09:49

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Ich denke auch das die cdi wegen der Geschwindigkeit verbaut wurde. Ist aber eigtl egal da sie nur als Wald und Wiesen Moped dienen soll. Der Zustand ist auch dementsprechend.
Ich hatte auch die Lichtmaschine ausgebaut kann es sein das an an dieser eine Masse Verbindung unterbrochen ist?
images/avatars/avatar-9113.jpg Wheelxx

02.11.2022 12:58

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An der linken Seite Unten am Motorblock.

Wenn du von Links auf den Motorblock schaust, am besten mit Motordeckel offen, siehst du unten (rechts) ein Kabel aus der Lichtmaschine rausgehen(bzw. der Blockhälfte der Lichtmaschine), das recht daneben am Motorblock angeschraubt ist.

Ich kann dir ja mal ein Bild schicken.

wenn das Kabel durch oder nicht da ist?
Holly666

03.11.2022 20:32

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Mein Sohn hatte einen kapitalen Motorschaden.
Nun ist motorseitig alles revidiert.
Seit dem Wiederzusammenbau hat das mopped keinen zündfunken mehr…
Wir haben getauscht: cdi, zündspule, zündschloss, spannungsregler…immer noch nix
Wer kann uns weiterhelfen?!

Gerne auch pn mit Tipps
Alles x-mal kontrolliert und oben genanntes erneuert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holly666: 08.11.2022 17:57.

images/avatars/avatar-9113.jpg Wheelxx

07.11.2022 07:50

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Kabelseitig passt alles?
wurde alles durchgemessen?
images/avatars/avatar-9114.jpg Mattin1973

09.11.2022 09:24

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Hallo,

wenn Zündungsseitig alles passt, dann noch Zündschloss, Unterbrecherschalter am Lenkrad und Schalter am Seitenständer / Leerlaufschalter prüfen, welcher die Zündung deaktiviert bei eingelegtem Gang und offenem Ständer.

Aufpassen: Je Nach Modell ist es ein Öffner oder Schließer

MfG

Martin
AMam Thema begonnen von AMam

17.11.2022 20:12

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Hallo, danke für die Tipps bisher. Kann euch leider noch keine Rückmeldung geben da mir aktuell die zeit für die dt fehlt.
AMam Thema begonnen von AMam

10.01.2023 22:00

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Hallo,

ich bin habe jetzt mal wieder Zeit für die Dt gefunden.

Den Kabelbaum habe ich bis ins Letzte Ende vermessen mit diesem ist alles i.O.

Ich hab mir jetzt mal ein Oszi besorgt und den Signal am orangenen Kabel gemessen.

Wenn das Kabel an der Zündspule angesteckt ist, messe i.ch keine Impulse

Aber wenn das kabel abgesteckt ist, werden Impulse gemessen.

Also kann man sagen die Zündspule frisst den Zündimpuls.

Kann es sein das von seiten des Zündgenerators zu wenig Leistung kommt?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Ideen.
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