dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
balou21200
Newbie


Dabei seit: 02.07.2022
Herkunft: Meerbusch
Motorrad: DT125R '97 / GSF1200 '99



DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Mitte 91 die DT auf den Fotos gekauft (und leider 96 wieder abgegeben).
Jetzt habe ich wieder Eine gekauft zum Restaurieren (97er).
Ich will unbedingt wieder diesen linken Soziusgriff haben aber ich habe nur 2 Fotos davon und das Teil steht in keiner Ersatzteilliste.
Ich würde mir das sogar aus einem alten Heckrahmen selbst bauen, wenn ich ein paar bessere Fotos hätte.
Ich glaube fast, dass auch der Heckrahmen bei mir leicht anders gewesen sein könnte.

Kennt jemand das Ding?



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von balou21200: 08.10.2023 17:40.

08.10.2023 17:37 balou21200 ist offline E-Mail an balou21200 senden Beiträge von balou21200 suchen Nehme balou21200 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das auch tatsächlich original gewesen?

__________________

09.10.2023 16:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass es den nur rechts gab?

An meiner 91er die ich in originalem Zustand gekauft habe war es so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer den angebaut hat.



__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 27.11.2023 11:06.

27.11.2023 11:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



RE: DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von balou21200
Kennt jemand das Ding?


War an meiner 96er auch verbaut, ebenfalls nur rechts.

https://www.neubert-racing.com/yamaha/19...ahrwerk/rahmen/

Müsste Artikelnummer 000061455 gewesen sein.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
28.11.2023 10:30 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So einen Griff hatte meine aus 2004 auch.
Ich denke allerdings der war nicht als Soziusgriff sondern als Rangierhilfe gedacht.
So hab ich ihn zumindest immer verwendet.

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 28.11.2023 15:41.

28.11.2023 15:40 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Bügel auf der linken Seite? Vielleicht ist es ein englisches Modell. Perfekt gemacht!

Spaß beiseite.
Ich denke der Halter auf der linken Seite war selbst gemacht bzw. ein anderer geändert. Die große Halteplatte sieht nicht original aus und normalerweise ist an dieser Stelle auch das Schloss dran für Helm etc.

__________________

30.11.2023 14:32 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Marcus Dreher
alter Hase


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 14.08.2003
Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nope, so gab es das nicht. Grundsätzlich war immer auf der linken Seite nen Griff über den Gepäckträger gegeben. Ich hab mal gelesen, dass einige wegen ESD und Optik dann das Ding auf der einen Seite weggemacht haben. Da aber dann kein TÜV mehr für nen Sozi gibt, haben die dann das Ding auf die andere Seite montiert.

Aber so gab es das nicht regulär


Hier ist mal eine die auf beiden Seiten einen hat.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/y...894280-305-8444

Aber, dass Yamaha da durch die Händler da nicht nach Kundenwunsch was angebaut hat, will ich hier nun nicht ausschließen. Aber in der Basis gab es das so nicht. ABer gerne lasse ich mich da eines besseren belehren.

Das Dekor war ist aber selten ^^ Viel Spaß mit dem Ofen

__________________
:fuck grins WER ZU SPÄT KOMMT VERPASST DAS BESTE :fuck grins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Dreher: 12.12.2023 15:58.

12.12.2023 15:48 Marcus Dreher ist offline E-Mail an Marcus Dreher senden Beiträge von Marcus Dreher suchen Nehme Marcus Dreher in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH