dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen lackieren - Ein Hexenwerk? Wichtig!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmen lackieren - Ein Hexenwerk? Wichtig!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R



Rahmen lackieren - Ein Hexenwerk? Wichtig!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also meine DT hat nen Lila Rahmen und hatte ne weiße Verkleidung. Die Verkleidung und der Tank sind nun ausgetauscht aber der Rahmen sticht sich mit den Silber-Roten Aufklebern aufm Tank. Jetzt mein Prob:

- meint ihr es lohnt sich rein Optisch den Rahmen zu lackieren?

- Was muss ich auseinander nehmen(Motor+Getriebemäßig), weil ja alles runter muss

- Geht da irgend ein Teil besonders schwer runter oder kann ich irgendwas falsch machen?

- Müssen die Schwingen auch ab????

Bitte so viele Antworten wie möglich. Nachher sitz ich davor hab fast alles ab und merk dass irgendwas nicht klappt...
30.04.2003 20:50 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du musst ALLES abbauen.....

motor, schwinge, gabel - einfach alles.... das ist aber nicht das Probs!

richtig lackieren so das es dauerhaft haftet und nicht rostet is schwieriger....

erstmal muss der ganze dreck weg, am besten mit Nitroverdünnung, danach am besten sandstrahlen weil dann alles auch gleich aufgeraut ist
30.04.2003 20:53 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich alles von Hand mit spez. Schleifpapier aufrauhe solange bis alles runter ist? Dann mit normalen schwarz. Lack aus der Kompressor-Pistole drüber ein paar Schichten und dann mit Klarlack falls es nicht glänzt. Neu lackieren wäre eh gut weil ich an ein paar Stellen schon Rost habe. Auch unter der Sitzbank und so.

Bitte mehr Antworten! Wer hat das schon gemacht?
30.04.2003 21:03 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey? wo sind heut denn alle?
30.04.2003 21:20 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lasses sandstrahlen...
is ned so teuer..
mit schleifen schleifst dich zutode und mit bohraufsätzen verlierste die nerven......
lasses sandstrahlen.. und wende vorig kohle hast verzinken *gg*
ansonsten sprayen.. musst einfach wissen mit normalen sprays u soo kriegst ni ne so stabile farbe wi original hin :)

ausser du hast n grill und n autolakierwerk %)
30.04.2003 22:59 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ich mit normaler Farbe aus der Lackiererei keine normale Farbe hinkriegen? Ich hab das Equipment das sie auch im Werk nehmen. Die Sprühen au bloß mit so ne Sprühpistole drüber.
01.05.2003 01:11 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jojo...wirst schon sehn.....
musstdrauf achten dasses gegen bremsflüsikeit resistent iss das zeugs iss arg aggresiv... vorallem lack greift es gerne an...
kunstharz u soo...
und innen werken wird au noch ne art schlagschutz aufgesprüht und heingehärtet im ofen...
das is alles ned vorhenden nehm ich an bei dir :)
01.05.2003 01:35 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne hab ich nicht. Aber Zodiack hat seine DT auch lackiert und hat solche Probs nicht. Sprichst du aus Erfahrung oder schätzt du das?
01.05.2003 01:38 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
King-Kalle
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 18.03.2002
Herkunft: (SAUERLAND)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles abbauen"!! sandstrahlen lackieren !! das hält für immer
01.05.2003 09:55 King-Kalle ist offline E-Mail an King-Kalle senden Beiträge von King-Kalle suchen Nehme King-Kalle in deine Freundesliste auf Füge King-Kalle in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo schon bau grad meine dt wider zusamen und hab alles gemacht was lack drauf hatte %)
und sämtliche lagfer gewechselt..
jetz isse zu 70%zusammengebaut.. nur motor is no ned drinn :)
01.05.2003 12:24 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie issn das mitm Auseinander baun? Muss ich das alles einzeln rausnehmen? Also alles lösen, Vergaser vom Motor und CDI und von der Lichtmaschine oder wie auch immer??? Odr kann man das im Großen und Ganzen zusammenlassen? Ich hab nämlich Schiss dass ich nachher nichtmehr alles so zusammenkrieg wie's war. Bin nämlich ein unerfahrener Schrauber.
01.05.2003 12:44 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

iss einfacher als ma denkt.. und beien kabel kanst eigentlich nix falsch machen...
haben alle ne spezielle eigene farbe oder sind zuweit voneinander wegg als das ma di falschen zusammen stecken könnte :)
und ja man muss komplet alles abbauen... ausser am lenker.. da hab i alles dranngelassen *gg* und di kabel miter el drumgewickelt in ne ecke verfrachtet %)
02.05.2003 12:05 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
kellermän
Da Batzi


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Weiden i. d. OPf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist echt total simpel.

ich habe im moment auf meinem rahmen zwei schichten rostumwandler mit drauf und heute wird er wieder lackiert.

schwinge und die gabel wird ebenfalls lackiert. :)
02.05.2003 12:19 kellermän ist offline E-Mail an kellermän senden Beiträge von kellermän suchen Nehme kellermän in deine Freundesliste auf Füge kellermän in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt einfach mit den scheis lacken auf.. klarlack iss ned bremsflüssigkeit resistent :)!
02.05.2003 12:21 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Scoox
DR. Evil


images/avatars/avatar-1286.jpg

Dabei seit: 29.09.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNooZe
Wie issn das mitm Auseinander baun? Muss ich das alles einzeln rausnehmen? Also alles lösen, Vergaser vom Motor und CDI und von der Lichtmaschine oder wie auch immer??? Odr kann man das im Großen und Ganzen zusammenlassen? Ich hab nämlich Schiss dass ich nachher nichtmehr alles so zusammenkrieg wie's war. Bin nämlich ein unerfahrener Schrauber.



Lass es lieber, wenn du unerfahren bist wirst du an 10000 festsitzenden Schrauben verzweifeln :down

__________________
Verkaufe: Nix biggrins
02.05.2003 12:38 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soo schauts aus scöööx.. wol noch nie versucht wass *ggg*

bremsreiniger oder WD4 und n hammerer und passendes werkzeug..
primitiv.. hinterhof.... ES GEHT *gg*
n par zipblock plastik säcke um dass zugs einzupaken und beschriften...

das geht :)

02.05.2003 12:46 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ravi
soo schauts aus scöööx.. wol noch nie versucht wass *ggg*

bremsreiniger oder WD4 und n hammerer und passendes werkzeug..
primitiv.. hinterhof.... ES GEHT *gg*
n par zipblock plastik säcke um dass zugs einzupaken und beschriften...

das geht :)




genau! es gibt keine schraube die man nicht rausbekommt :)
02.05.2003 13:24 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Make
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1027.gif

Dabei seit: 17.10.2002
Herkunft: Jork
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

irgendeiner hat sie ja auch mal reingedreht :lool
02.05.2003 15:20 Make ist offline E-Mail an Make senden Beiträge von Make suchen Nehme Make in deine Freundesliste auf
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@make wass für ne logick *grins* :heee
02.05.2003 19:26 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
sNooZe
Legende


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches *****
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von sNooZe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm ich fahr jetzt erstmal ne weile mit dem Rahmen ich kann das ja immernoch wann mal machen. Aber mein Dad hat keine Zeit dazu und allein dauerts zu lang. Jetzt hab ich in 1 Woche endlich mein Lappen und kann ned fahrn... nene der Rahmen muss warten. Thx @ ravi für die Tipps :)
02.05.2003 20:49 sNooZe ist offline E-Mail an sNooZe senden Beiträge von sNooZe suchen Nehme sNooZe in deine Freundesliste auf Füge sNooZe in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen lackieren - Ein Hexenwerk? Wichtig!!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH