dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Schnib Schnab, Schnorchel ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnib Schnab, Schnorchel ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250



Schnib Schnab, Schnorchel ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also was muss ich alles Machen wenn ich meinen Schnorchel abmachen will? Grössere HD? oder reichts Gemisch Fetter stellen damit er nich soviel luft bekommt?
09.06.2003 07:41 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
nitrogen
Schrauber


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 03.05.2003
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Yamaha DT 125 R offen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gute frage...würd mich auch mal interessieren
09.06.2003 10:10 nitrogen ist offline E-Mail an nitrogen senden Beiträge von nitrogen suchen Nehme nitrogen in deine Freundesliste auf Füge nitrogen in deine Kontaktliste ein
Manuel
alter Hase


images/avatars/avatar-4505.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Nähe Kassel, Nordhessen
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

normalerweise 250er/260er HD rein und Gemisch einstellen..

__________________
Feel the P O W E R!
09.06.2003 11:00 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehme Manuel in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach ne 250er rein, kontrollier dein kerzenbild und spiel an der gemischschraube bis sie im stand sauber hochdreht.... Nichts verstehe?!?

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
09.06.2003 12:20 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250

Themenstarter Thema begonnen von DT_Moonwalker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also sollte ich beides machen, 250 HD und Gemisch einstellen, dass es gscheit funtzt
09.06.2003 12:26 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT_Moonwalker
Also sollte ich beides machen, 250 HD und Gemisch einstellen, dass es gscheit funtzt


genau :)

250er hd ist aber wesentlich wichtiger. wenn sie sich ein bißchen im stand verschluckt ist das nit so tragisch wenn es dich nit nervt, aber die 250er hd muss rein.... :)

SICHER IST SICHER :prost

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
09.06.2003 12:36 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
DT-HEIZER
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade die 260er Hd drin. Läuft ganz gut, aber im sechsten läuft sie nur so 110 bis 120 und deshalb hole ich mir morgen ne 250er, dann rennt sie wieder richtig. Haut rein! :)
09.06.2003 12:49 DT-HEIZER ist offline E-Mail an DT-HEIZER senden Beiträge von DT-HEIZER suchen Nehme DT-HEIZER in deine Freundesliste auf
kellermän
Da Batzi


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Weiden i. d. OPf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sage, lasst denn schnorchel drauf!

ich hab die zusatzbelüftung ausm götz mit drinnen und damit geht sie viel besser!

ich fahr mit org. krümmer offen und gia ohne abe und schnorchel drauf 130.

Es könnte noch schneller gehen, doch mein kolben hat nicht mehr genügend kompression, deswegen dreht sie nicht höher als 9.

ich hab mir die zusatzbelüftung eingebaut und lass den schnorchel drauf!

hab 250er hd und vergaseraufhängung auf ganz mager.

09.06.2003 14:23 kellermän ist offline E-Mail an kellermän senden Beiträge von kellermän suchen Nehme kellermän in deine Freundesliste auf Füge kellermän in deine Kontaktliste ein
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250

Themenstarter Thema begonnen von DT_Moonwalker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@kellermän
Frage: Was meinst du mit zusatzbelüftung??? :mh
09.06.2003 14:32 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
bloodstain
Rollerschupser


Dabei seit: 02.04.2003
Herkunft: Mechernich, NRW
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mein mechanik0r hat gesagt, des bringt nix, ne andere hd reinzustopfen, des wäre alles aufeinander abgestimmt und dann müsste man alles vom lufikasten bis zum esd abstimmen... Nichts verstehe?!?
09.06.2003 18:19 bloodstain ist offline E-Mail an bloodstain senden Homepage von bloodstain Beiträge von bloodstain suchen Nehme bloodstain in deine Freundesliste auf Füge bloodstain in deine Kontaktliste ein
MagicMo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bloodstain
mein mechanik0r hat gesagt, des bringt nix, ne andere hd reinzustopfen, des wäre alles aufeinander abgestimmt und dann müsste man alles vom lufikasten bis zum esd abstimmen... Nichts verstehe?!?


Naja..im prinzip stimmts.
Aber an ner gedrosslten DT würde ja auch keiner den Schorchel abroppen.

Und wenn du die DT komplett offen hast und den Krümmer leer,dann hat sie ja schon nen viel höheren Gemischdurchstz .
Also stimmst du den Gaser ja quasi auf Auspuff und mehr Luft ab.

p.s: Kann einer von euch was mit dem Begriff "Venturi-Effekt" was anfangen :leckmich
09.06.2003 19:07
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250

Themenstarter Thema begonnen von DT_Moonwalker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@MagicMo
Ja. Is im Vergasser die verengung damit die Luft schneller wird und so Unterdruck erzeugt wird um Sprit anzusaugen. Man lernt ja nich umsonst KFZ Mechaniker :heee
09.06.2003 19:46 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
ollig.
Tuner


images/avatars/avatar-994.jpg

Dabei seit: 28.09.2002
Herkunft: kadenbach bei Koblenz
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du auch cool welches lj???
und wo
ich schaff beim Audi Zentrum Koblenz.

__________________
Hätte Gott gewollt das Crossmopeds sauber sind, hätte er Spüli ins Regenwasser getan.
09.06.2003 20:05 ollig. ist offline E-Mail an ollig. senden Homepage von ollig. Beiträge von ollig. suchen Nehme ollig. in deine Freundesliste auf Füge ollig. in deine Kontaktliste ein
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250

Themenstarter Thema begonnen von DT_Moonwalker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja 1 lj. Bei Trautner Automobil in Ottensoos bei Lauf Nichts verstehe?!? . Wir machen Subaru :) . Aber Reparieren tun wir alles!!! (auch Mopeds :] )
09.06.2003 20:34 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
DT_Moonwalker
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf
Motorrad: DT 125 R, YZ 250

Themenstarter Thema begonnen von DT_Moonwalker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wegen dem abstimmen, meint ihr das es reicht nen gia endpott reinzuschubsen?
11.06.2003 20:11 DT_Moonwalker ist offline E-Mail an DT_Moonwalker senden Homepage von DT_Moonwalker Beiträge von DT_Moonwalker suchen Nehme DT_Moonwalker in deine Freundesliste auf Füge DT_Moonwalker in deine Kontaktliste ein
hinkebein11
Newbieschrauber


Dabei seit: 03.06.2003
Herkunft: nähe bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe den schorchel auch draußen. Die frage hatte ich auch und sie wurde auch beantwortet. fast so wie bei dir. nur ich ware unsicher und habe bei thomas müller (vollcross sponsor und dt reparateur) nachgefragt und er meinte wenn das kerzenbild stimmt muss nichts dran gemacht werden. die einen vertragen eine große düse die anderen vertragen sie nicht. nur wenn die kerze zu hell ist musst du sie dunkler stellen. wenn sie ein bisschen dunkler rehbraun ist soll das nichts machen.
hoffe hab dir geholfen
12.06.2003 21:01 hinkebein11 ist offline E-Mail an hinkebein11 senden Beiträge von hinkebein11 suchen Nehme hinkebein11 in deine Freundesliste auf Füge hinkebein11 in deine Kontaktliste ein
klabautermann
FrEaK


images/avatars/avatar-2489.jpg

Dabei seit: 18.11.2002
Herkunft: Oberpfalz =)
Motorrad: Ktm Lc4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ne 250er rein und schnorchel draußen und nix anderes eingestellt und passt ;) zkbild is auch oke...
aber man sollte erwähnen dass ich im moment nich über 7000umd drehe wegen einfahren ;);aber auch drüber sollte zk oke sein!
12.06.2003 21:04 klabautermann ist offline E-Mail an klabautermann senden Beiträge von klabautermann suchen Nehme klabautermann in deine Freundesliste auf Füge klabautermann in deine Kontaktliste ein
Jackson
Rollerschupser


Dabei seit: 16.02.2003
Motorrad: gar keins mehr. :( leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso zum Teufel schreibt ihr alle das ne 250er hd rein muss wenn der schnorchel ab is?

Ich hab meinen Schnorchel von meiner DT bj02 abgemacht ohne ne andre HD reinzuhaun und hatte werder ne Leistungsänderung noch das se sich im Stand verschluckt... Standgas liegt bei lockeren 2000...
frag mich echt was das mit der hd soll...
13.06.2003 00:57 Jackson ist offline E-Mail an Jackson senden Beiträge von Jackson suchen Nehme Jackson in deine Freundesliste auf
dtschrauber
extreme Tuner


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 18.11.2002
Herkunft: Adelhausen (südwestlichster Teil von D, 50 km südlich von Freiburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Schnorchel ab ist, kriegt se mehr Luft, deswegen muss sie auch mehr benzin kriegen, damit's Gemisch wieder stimmt (Beim Vollgas) Nichts verstehe?!?
13.06.2003 14:12 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
theof
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1424.jpg

Dabei seit: 13.06.2003
Motorrad: dt 125 bj 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn man den schnorchel bei einer gedrosselten dt ab macht was muss man beachten? größere hd oder was? bin FAHRANFÄNGER. Mei Mechaniker meint, is soll an schnorchel droben lassen!
14.06.2003 17:57 theof ist offline Beiträge von theof suchen Nehme theof in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Schnib Schnab, Schnorchel ab

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH