Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf Motorrad: DT 125 R, YZ 250
Schnib Schnab, Schnorchel ab
Also was muss ich alles Machen wenn ich meinen Schnorchel abmachen will? Grössere HD? oder reichts Gemisch Fetter stellen damit er nich soviel luft bekommt?
Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
Zitat:
Original von DT_Moonwalker
Also sollte ich beides machen, 250 HD und Gemisch einstellen, dass es gscheit funtzt
genau :)
250er hd ist aber wesentlich wichtiger. wenn sie sich ein bißchen im stand verschluckt ist das nit so tragisch wenn es dich nit nervt, aber die 250er hd muss rein.... :)
Hab gerade die 260er Hd drin. Läuft ganz gut, aber im sechsten läuft sie nur so 110 bis 120 und deshalb hole ich mir morgen ne 250er, dann rennt sie wieder richtig. Haut rein! :)
Dabei seit: 02.04.2003
Herkunft: Mechernich, NRW Motorrad: DT 125R
mein mechanik0r hat gesagt, des bringt nix, ne andere hd reinzustopfen, des wäre alles aufeinander abgestimmt und dann müsste man alles vom lufikasten bis zum esd abstimmen...
09.06.2003 18:19
MagicMo unregistriert
Zitat:
Original von bloodstain
mein mechanik0r hat gesagt, des bringt nix, ne andere hd reinzustopfen, des wäre alles aufeinander abgestimmt und dann müsste man alles vom lufikasten bis zum esd abstimmen...
Naja..im prinzip stimmts.
Aber an ner gedrosslten DT würde ja auch keiner den Schorchel abroppen.
Und wenn du die DT komplett offen hast und den Krümmer leer,dann hat sie ja schon nen viel höheren Gemischdurchstz .
Also stimmst du den Gaser ja quasi auf Auspuff und mehr Luft ab.
p.s: Kann einer von euch was mit dem Begriff "Venturi-Effekt" was anfangen :leckmich
Dabei seit: 19.05.2003
Herkunft: Lauf Motorrad: DT 125 R, YZ 250
Themenstarter
@MagicMo
Ja. Is im Vergasser die verengung damit die Luft schneller wird und so Unterdruck erzeugt wird um Sprit anzusaugen. Man lernt ja nich umsonst KFZ Mechaniker :heee
ich habe den schorchel auch draußen. Die frage hatte ich auch und sie wurde auch beantwortet. fast so wie bei dir. nur ich ware unsicher und habe bei thomas müller (vollcross sponsor und dt reparateur) nachgefragt und er meinte wenn das kerzenbild stimmt muss nichts dran gemacht werden. die einen vertragen eine große düse die anderen vertragen sie nicht. nur wenn die kerze zu hell ist musst du sie dunkler stellen. wenn sie ein bisschen dunkler rehbraun ist soll das nichts machen.
hoffe hab dir geholfen
Dabei seit: 18.11.2002
Herkunft: Oberpfalz =) Motorrad: Ktm Lc4
hab ne 250er rein und schnorchel draußen und nix anderes eingestellt und passt ;) zkbild is auch oke...
aber man sollte erwähnen dass ich im moment nich über 7000umd drehe wegen einfahren ;);aber auch drüber sollte zk oke sein!
Dabei seit: 16.02.2003
Motorrad: gar keins mehr. :( leider
Wieso zum Teufel schreibt ihr alle das ne 250er hd rein muss wenn der schnorchel ab is?
Ich hab meinen Schnorchel von meiner DT bj02 abgemacht ohne ne andre HD reinzuhaun und hatte werder ne Leistungsänderung noch das se sich im Stand verschluckt... Standgas liegt bei lockeren 2000...
frag mich echt was das mit der hd soll...
also wenn man den schnorchel bei einer gedrosselten dt ab macht was muss man beachten? größere hd oder was? bin FAHRANFÄNGER. Mei Mechaniker meint, is soll an schnorchel droben lassen!