dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kühlwasser läuft aus! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlwasser läuft aus!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT



Kühlwasser läuft aus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab mich mal gewundert warum meine DT so warm wird und dann hab ich bisschen wasser nachgefüllt und dann gings wieder! jetzt hab ich bemerkt, dass die kühlflüssigkeit aus dem rahmen den ständer runterläuft! was kann das sein? wo kommt das her? aus dem Ausgleichsbehälter???

danke!!!

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

30.10.2004 11:03 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
EINSER
gebannt


images/avatars/avatar-8656.gif

Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R 96



RE: Kühlwasser läuft aus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben...

__________________
Meine Freundin findet ich bin neugierig ....


zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

30.10.2004 11:17 EINSER ist offline E-Mail an EINSER senden Homepage von EINSER Beiträge von EINSER suchen Nehme EINSER in deine Freundesliste auf Füge EINSER in deine Kontaktliste ein
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


RE: Kühlwasser läuft aus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EINSER
Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben...


das kommt eher von hinten glaub ich! des läuft von aus dem ramenteil wo zu heck geht überm ständer!

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

30.10.2004 11:45 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
Dt88Stevo
DT-Twins


images/avatars/avatar-2372.jpg

Dabei seit: 08.02.2004
Herkunft: Hameln / Afferde
Motorrad: DT 125 R, Opel Astra G 16V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des is bei mir aber auch so...irgendwer hat mal geschrieben, dass das wohl n überlauf oder so ist!? bin mir auch net sicher, aber hab ich halt auch manchmal...

mfg

__________________
"Der Fahrer macht 80 Prozent aus, die restlichen 20 Prozent
kann ich Dir am Mopped einstellen...."
30.10.2004 12:07 Dt88Stevo ist offline Beiträge von Dt88Stevo suchen Nehme Dt88Stevo in deine Freundesliste auf Füge Dt88Stevo in deine Kontaktliste ein
DT125Racer
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Herkunft: Rosenheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Überlauf vom Ausgleichsbehälter,ist bei jedem so

__________________
DT 125 Bj.2003
Höherlegung vorn und hinten(Baustein+Umlenkhebel)
Miniblinker,Polisport Handschalen
Acerbis LED Heck,Gianelli komplettanlage mit ABE
YZ Kotflügel
offenes Steuergerät
DT POWER
30.10.2004 12:11 DT125Racer ist offline E-Mail an DT125Racer senden Beiträge von DT125Racer suchen Nehme DT125Racer in deine Freundesliste auf Füge DT125Racer in deine Kontaktliste ein
EINSER
gebannt


images/avatars/avatar-8656.gif

Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft nix aus. Bestimmt weil ich den nicht so voll habe.. oder ich habe nix gemerkt..... Verdächtig !

__________________
Meine Freundin findet ich bin neugierig ....


zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

01.11.2004 04:29 EINSER ist offline E-Mail an EINSER senden Homepage von EINSER Beiträge von EINSER suchen Nehme EINSER in deine Freundesliste auf Füge EINSER in deine Kontaktliste ein
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, aber ich muss immer im kühler das wasser nachfüllen! wie kann das sein? wenn der ausgleichbehälter ausläuft! alle 400 km wird sie wieder mega warm und dann muss ich wasser nachfüllen!

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

01.11.2004 11:13 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
Madness
Tuner


images/avatars/avatar-7840.jpg

Dabei seit: 29.03.2003
Herkunft: Schwäbisch Hall
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach ob du siehst obs am Schlauch oder am Ausgleichsbehälter selber rauskommt.
01.11.2004 11:15 Madness ist offline E-Mail an Madness senden Beiträge von Madness suchen Nehme Madness in deine Freundesliste auf Füge Madness in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird der Ausgleichsbehälter sein, is normal wenn man den zu voll macht, denn durch die Wärme des Motors dehnt sich die Flüssigkeit aus und läuft aus dem Überlauf.
01.11.2004 13:36 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst.

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
01.11.2004 23:14 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PreXlore
mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst.


meinst das echt? hab erst seit 2000 km nen neuen zylinder drauf! daher denk ich nicht, das die dichtung am arsch ist!

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

02.11.2004 12:39 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm dann würde aber auch das ganze öl über den motor siffen, also die zylinderdichtung is es nicht
02.11.2004 13:29 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seit 2000km ?? haste zylinderkopf nochmal nachgezogen? die dichtung setzt sich nämlich.
habe ich bei 1500km gehabt, das meine athena dichtung vom zyli kopf durch hab ne orginal yamaha nun druff. die hält scho seit 7000 :)
Also ich wette es ist die zylinderkopf dichtung. schau doch nach, mach deckel vorne von kühlung runter, gib gas und schau ob sich blasen bilden, wenn ja, neue dichtung holen !
und öl muss nicht siffen, war bei mir auch nicht !

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
02.11.2004 20:06 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, ich probier das mal! und wenn nicht? kann das auch sein dass ich nur ei loch im Schlauch habe???

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

03.11.2004 20:57 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
nitrogen
Schrauber


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 03.05.2003
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Yamaha DT 125 R offen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab genau das gleiche, nur dass ich, wenn ich aufdrehe, sowie stoppies mache viel mehr verliere als wenn ich unter 6000 bleibe

muss alle 10-30 km nachfüllen, läuft an der gleichen stelle runter

trat auch nach ca 4500km mit dem neuen zylinder auf

also einfach mal nachziehen? habs mir noch net genau angeguckt, hab einfach immer ne falsche leitungswasser mit, aber jetzt im winter wirds kritisch

also zylinderkopf mal nachziehen?
03.11.2004 23:04 nitrogen ist offline E-Mail an nitrogen senden Beiträge von nitrogen suchen Nehme nitrogen in deine Freundesliste auf Füge nitrogen in deine Kontaktliste ein
EINSER
gebannt


images/avatars/avatar-8656.gif

Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten immer fleissig nachfüllen BLABLABLA
Ne spass... läuft das nicht auch irgendwie durch den rahmen??

__________________
Meine Freundin findet ich bin neugierig ....


zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

03.11.2004 23:05 EINSER ist offline E-Mail an EINSER senden Homepage von EINSER Beiträge von EINSER suchen Nehme EINSER in deine Freundesliste auf Füge EINSER in deine Kontaktliste ein
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im rahmen ist der überlauf. wenns nicht die zylinderkopf dichtung ist, dann wirste wahrscheinlich irgendwo im schlauch nen loch haben oder ne verbindung ist undicht.

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
04.11.2004 12:26 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ey, das kotzt mich voll an! woran seh ich jetzt was los ist! ich zieh einfach mal die muttern fest! wenn die dann fest sind, was dann? wie läuft die leitung läuft die auch durch den Rahmen??

ich hab das jetzt mal nachgeschaut! wenn ich gasgebe bilden sich keine bläschen im kühler! aber mein ausgleichbehälter ist genau auf full! kann sein dass desshalb das kühlwasser den ständer herunter läuft!

aber wieso hab ich dann immer zu wenig wasser im kühler!

wieviel wasser ist normal! bei mir ist bis zu den lamellen immer! ist das normal???

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-Ray: 04.11.2004 19:04.

04.11.2004 16:21 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
papa-001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du im Kühler bei laufendem Motor Gasbläschen siehst, sieht die ganze Sache doch nach einer undichten Zylinderkopfdichtung aus. Es könnte auch ein feiner Haarriss im Zylinderkopf sein, so dass Verbrennungsgase in den Kühlerkreislauf geraten.
07.11.2004 07:37
B-Ray
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1614.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Motorrad: yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von B-Ray


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber bilden sich nicht! kp! hab ín jetzt nicht ganz mit wasser vollgemacht jetzt gehts besser! kann sein dass wenn sie warm wird dass wasser zurück geht und dann nicht mehr in kühler kommt???

__________________
suche schwarzer YZ Koti für forne und schwarze seitenteile für forne und hinten!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/mrrader/neuseiten.jpg[/img]

07.11.2004 13:58 B-Ray ist offline E-Mail an B-Ray senden Beiträge von B-Ray suchen Nehme B-Ray in deine Freundesliste auf AIM-Name von B-Ray: .......... YIM-Name von B-Ray: ............ MSN Passport-Profil von B-Ray anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kühlwasser läuft aus!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH