ich hab mich mal gewundert warum meine DT so warm wird und dann hab ich bisschen wasser nachgefüllt und dann gings wieder! jetzt hab ich bemerkt, dass die kühlflüssigkeit aus dem rahmen den ständer runterläuft! was kann das sein? wo kommt das her? aus dem Ausgleichsbehälter???
danke!!!
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Dabei seit: 18.10.2004
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RE: Kühlwasser läuft aus!
Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben...
__________________ Meine Freundin findet ich bin neugierig ....
Original von EINSER
Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben...
das kommt eher von hinten glaub ich! des läuft von aus dem ramenteil wo zu heck geht überm ständer!
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Dabei seit: 08.02.2004
Herkunft: Hameln / Afferde Motorrad: DT 125 R, Opel Astra G 16V
des is bei mir aber auch so...irgendwer hat mal geschrieben, dass das wohl n überlauf oder so ist!? bin mir auch net sicher, aber hab ich halt auch manchmal...
mfg
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kann ich Dir am Mopped einstellen...."
Dabei seit: 03.02.2004
Herkunft: Rosenheim Motorrad: Yamaha DT 125
Das ist der Überlauf vom Ausgleichsbehälter,ist bei jedem so
__________________ DT 125 Bj.2003
Höherlegung vorn und hinten(Baustein+Umlenkhebel)
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Acerbis LED Heck,Gianelli komplettanlage mit ABE
YZ Kotflügel
offenes Steuergerät DT POWER
ja, aber ich muss immer im kühler das wasser nachfüllen! wie kann das sein? wenn der ausgleichbehälter ausläuft! alle 400 km wird sie wieder mega warm und dann muss ich wasser nachfüllen!
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Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Wird der Ausgleichsbehälter sein, is normal wenn man den zu voll macht, denn durch die Wärme des Motors dehnt sich die Flüssigkeit aus und läuft aus dem Überlauf.
Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R
mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst.
__________________ Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Original von PreXlore
mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst.
meinst das echt? hab erst seit 2000 km nen neuen zylinder drauf! daher denk ich nicht, das die dichtung am arsch ist!
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Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R
seit 2000km ?? haste zylinderkopf nochmal nachgezogen? die dichtung setzt sich nämlich.
habe ich bei 1500km gehabt, das meine athena dichtung vom zyli kopf durch hab ne orginal yamaha nun druff. die hält scho seit 7000 :)
Also ich wette es ist die zylinderkopf dichtung. schau doch nach, mach deckel vorne von kühlung runter, gib gas und schau ob sich blasen bilden, wenn ja, neue dichtung holen !
und öl muss nicht siffen, war bei mir auch nicht !
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Zitat:
Original von STK
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Dabei seit: 13.10.2003
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im rahmen ist der überlauf. wenns nicht die zylinderkopf dichtung ist, dann wirste wahrscheinlich irgendwo im schlauch nen loch haben oder ne verbindung ist undicht.
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Zitat:
Original von STK
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ey, das kotzt mich voll an! woran seh ich jetzt was los ist! ich zieh einfach mal die muttern fest! wenn die dann fest sind, was dann? wie läuft die leitung läuft die auch durch den Rahmen??
ich hab das jetzt mal nachgeschaut! wenn ich gasgebe bilden sich keine bläschen im kühler! aber mein ausgleichbehälter ist genau auf full! kann sein dass desshalb das kühlwasser den ständer herunter läuft!
aber wieso hab ich dann immer zu wenig wasser im kühler!
wieviel wasser ist normal! bei mir ist bis zu den lamellen immer! ist das normal???
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-Ray: 04.11.2004 19:04.
04.11.2004 16:21
papa-001 unregistriert
Hallo,
wenn du im Kühler bei laufendem Motor Gasbläschen siehst, sieht die ganze Sache doch nach einer undichten Zylinderkopfdichtung aus. Es könnte auch ein feiner Haarriss im Zylinderkopf sein, so dass Verbrennungsgase in den Kühlerkreislauf geraten.
ja aber bilden sich nicht! kp! hab ín jetzt nicht ganz mit wasser vollgemacht jetzt gehts besser! kann sein dass wenn sie warm wird dass wasser zurück geht und dann nicht mehr in kühler kommt???
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