dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dep frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dep frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicker
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.12.2004
Herkunft: Erkner (bei Berlin)



dep frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tachchen!
hat der dep esd im originalen zustand dämwolle drinne?
wenn nich, fals er mir nen bisschen zu laut is, kann man doch bestimmt wat reinstoppen oder?
2. Frage
Was kann mir am schlimmsten passieren, wenn die
polizei mich wegen dep anhält. mängelkarte, oder gehts da schon
härter zu?
ick danke euch schonma
MFG DICKER

__________________
KMX ist GRÜN!
SCHIMMEL ist auch GRÜN!
Aber gibts da nen Unterschied?
NEIN
DT125.de rockt!!!
03.07.2005 01:54 Dicker ist offline E-Mail an Dicker senden Beiträge von Dicker suchen Nehme Dicker in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu1)
leider kP

zu2)
also so weit ich weiß hat der dep ja keine ABE

-> punkte -> nachschulung Genial! is net grad billig... musst halt aufpassen wo und vor allem wann du fährst. wenn dus schaffst dass der helbwegs original ausschaut also net so wien sportauspuff dann kannst bei ner kontrollen glück haben
soll aber auch polizisten geben, die nur mängelkarte ausstellen
des is total verschieden!

__________________
FIX

03.07.2005 02:28 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
BigR
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4078.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Herkunft: Passau
Motorrad: Früher DT jetzt WRE 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der hat auf jedenfall Dämmwolle drinne. Genial!

__________________
Verkaufe Suzuki DR-Z 400 (unkastriert)

60 PS, 119kg biggrins

03.07.2005 09:08 BigR ist offline E-Mail an BigR senden Beiträge von BigR suchen Nehme BigR in deine Freundesliste auf Füge BigR in deine Kontaktliste ein
NoA
Schrauber


images/avatars/avatar-3440.jpg

Dabei seit: 07.07.2004
Herkunft: Seligenstadt (FFM)
Motorrad: Yamaha YZF-R6 Bj05 / CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat dämmwolle und keine abe ! mit dem kannste dein führer schein meistens abgeben

__________________
VERKAUFE CR 125 Bj 97 TOP ZUSTAND
03.07.2005 09:29 NoA ist offline E-Mail an NoA senden Homepage von NoA Beiträge von NoA suchen Nehme NoA in deine Freundesliste auf Füge NoA in deine Kontaktliste ein
pete
Praktikant


Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany
Motorrad: DT?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe das problem ganz einfach gelöst: der rote bereich fängt bei mir bei ca. 6500 u/min an (selbstgemachte tachoscheibe......). dann bin ich zum tüv und habe mir eine einzelabnahme geholt. der dep ist bei 6500 u/min auch noch nicht sonderlich laut. das fahrgeräusch liegt laut eintragung bei 76 db und im stand bei 78 db. das ganze kam zwar ca. 150€ aber der dep ist in den papieren. das war mir die kohle auch wert.
03.07.2005 10:04 pete ist offline E-Mail an pete senden Homepage von pete Beiträge von pete suchen Nehme pete in deine Freundesliste auf Füge pete in deine Kontaktliste ein
speedy2 X-race
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3151.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Herkunft: Troisdorf nahe Köln
Motorrad: Dt 125 bj 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch bestimmt nen gutachten erhalten, ist das übertragbar??
03.07.2005 11:09 speedy2 X-race ist offline E-Mail an speedy2 X-race senden Beiträge von speedy2 X-race suchen Nehme speedy2 X-race in deine Freundesliste auf
Harada-Area
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha Dt 125 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann zeig uns doch mal den fahrzeugschein und deine tachoscheibe Verdächtig !

__________________
Dt I love you biggrins

My DT: Griffheizung biggrins
Yz koti Genial!
Gepflegt Genial!
Gianelli Komplett mit Abe Yeah, Cool
03.07.2005 13:13 Harada-Area ist offline E-Mail an Harada-Area senden Homepage von Harada-Area Beiträge von Harada-Area suchen Nehme Harada-Area in deine Freundesliste auf Füge Harada-Area in deine Kontaktliste ein
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja! mach ma bidde

__________________
CyA Rolf
03.07.2005 13:19 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Master X
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2004
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so ein dummes geschwätz, was bringt dir wenn er nur 6500 anzeigt und trotzdem die karre bis 10000 hoch dreht also wenn dann musst du auch ne drehzahldrossel verbaut haben... und wenn du das gemacht hast ist es den bullen auch egal ob der eingetragen ist, wenn die ich anhalten und sagen geb mal vollgas und die karre dreht bis 10000 dann laden die dein mopped schön auf und es geth ab zum tüv da es zu laut ist, eingetragen heißt ja noch lange nicht erlaubt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master X: 03.07.2005 13:38.

03.07.2005 13:37 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehme Master X in deine Freundesliste auf Füge Master X in deine Kontaktliste ein
pete
Praktikant


Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany
Motorrad: DT?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt sofort wenn ich es eingescannt habe
03.07.2005 16:42 pete ist offline E-Mail an pete senden Homepage von pete Beiträge von pete suchen Nehme pete in deine Freundesliste auf Füge pete in deine Kontaktliste ein
Master X
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2004
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es kann ja sein das du es gemacht hast, was ich nicht glaube...
trotzdem bringt es dir bei einer kontrolle gar nichts
03.07.2005 20:22 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehme Master X in deine Freundesliste auf Füge Master X in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

brenn dir ne abe aus nem alten rollerauspuff raus!und mach die mit 2schönene schweißpunkten oder nieten fest! hatte ich an meinem athena endpott auch so! am krümmer garnichts (kokplett athena)
hatte nie probs!

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
03.07.2005 20:25 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Master X
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2004
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die methode funktioniert noch eher, aber mal ehrlich wenn man keine 18 ist darf man auch keine andere auspuffanlege mit abe dran machen, da muss einfach alles so bleiben wie es ist alles andere ist ilegal, ob abe hin oder her
03.07.2005 21:10 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehme Master X in deine Freundesliste auf Füge Master X in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da man ja nochnicht mal die drossle rausmachen darf, war es mir egal!

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
03.07.2005 21:18 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Master X
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2004
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so siehts aus ich fahr auch offen, aber mal ehrlich die scheiße eintragen oder so das bringt eh nichsts verboten ist es so oder so
03.07.2005 21:29 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehme Master X in deine Freundesliste auf Füge Master X in deine Kontaktliste ein
pete
Praktikant


Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany
Motorrad: DT?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habt ihr eine ahnung wie eine mito gedrosselt wird? wenn nicht: die mito hat offen ziemlich viel power (wisst ihr sicherlich), um die zu drosseln kommt erst mal eine nette blende in den vergaser -> 1. vergaserdrossel. dann kommt meist noch ein konus in den krümmer (das ist von modell zu modell unterschiedlich...). -> auspuffdrosselung. dann kommt noch eine elektronische einheit dran (vergleichbar mit der von der dt) -> elektro drossel. und dann wird noch die höchstdrehzals von 13500 auf 9500 (auch unterschiedlich bei den modellen) abgeändert. dies geschieht recht einfach mit einer anderen drehzahl-anzeiger-scheibe. wenn man die scheibe nicht beachtet und die kiste weiter drehen lässt, hatt sie nicht die gewünschten 11 kw sondern ca. 15 - 16.

was schlussfolgern wir daraus? ganz einfach: der motor darf "nur" so weit drehen wie in den papieren festgelegt. (unter sonst anmerkungen steht: höchstdrehzahal 9500. -> entsprechend steht bei mir 6550 u/min). bilder kommen sobald der shit scanner geht. sry kann bis mittwoch oder so dauern (mein pc experten kumpel will da mal vorbei kommen und das ding installieren).
03.07.2005 22:03 pete ist offline E-Mail an pete senden Homepage von pete Beiträge von pete suchen Nehme pete in deine Freundesliste auf Füge pete in deine Kontaktliste ein
Master X
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2004
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auch wenn da 6500 steht wird jeder hören das es zu laut ist, außerdem glaubst du die bullen sind so dumm Einschlafen
04.07.2005 08:10 Master X ist offline E-Mail an Master X senden Beiträge von Master X suchen Nehme Master X in deine Freundesliste auf Füge Master X in deine Kontaktliste ein
KawaHeizer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6727.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: Rosenheim
Motorrad: KTM LC4 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als der dep hat auf alle fälle ne dämmwolle drinne, ohne ist der echt krass laut (hab das bei meiner kmx schon ausprobiert)

und wenn sie dich aufhalten wird es wohl kaum bei einer mängelkarte bleiben wenn sie nur ein bisschen ahnung haben!! aber wenn du glück kriegst du wirklich bloß ne mängelkarte da dein esd zu laut ist *Stoß an*

mfg KawaHeizer

__________________
KTM 660 SMC!
04.07.2005 09:11 KawaHeizer ist offline E-Mail an KawaHeizer senden Homepage von KawaHeizer Beiträge von KawaHeizer suchen Nehme KawaHeizer in deine Freundesliste auf Füge KawaHeizer in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KawaHeizer anzeigen
Odin
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.07.2005
Herkunft: Kröpelin
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Buchstaben die eingestanzt sind geben doch an ob das ding abe hatt oder nicht? Kann mann das den nicht selber einstanzen??
06.07.2005 12:50 Odin ist offline E-Mail an Odin senden Beiträge von Odin suchen Nehme Odin in deine Freundesliste auf
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was du meinst is nicht die höchst sondern die nenndrezahl pete

__________________
CyA Rolf
02.08.2005 14:07 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dep frage

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH