SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Ignitech CDI Einstellungen |
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Seit der Sammelbestellung vom Hatzl haben ja jetzt einige eine programmierbare CDI von unseren tschechischen Freunden.
Bei mir funktioniert die nicht ganz so wie vorgestellt. Der Servomotor zappelt rum und findet seine Grundstellung nicht. Bei "Test + und -" dreht er sich super. So wie er soll.
Geht die CDI bei euch anderen?
Dieser Thread sollte dazu da sein, ein paar Tipps, Kniffe und Fragen um die Einstellungen zu klären. Gibt ja schon viele, die beschäftigen sich aber nur mit den Theorien.
Wer will kann auch seine Zündkurven und Servokurven posten.
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02.09.2013 20:06 |
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Hatzl
Rollerschupser
Dabei seit: 11.07.2011
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Haste die richtige Software von der CD Aufgespielt?
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12.09.2013 09:25 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
Themenstarter
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Ja klar. Ich hab schon zig von Kurven drauf gespielt.
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12.09.2013 14:13 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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12.09.2013 14:21 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
Themenstarter
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Auch schon probiert. Das Zucken hört erst auf wenn ich den Servo im Programm ganz ausschalte.
Ich hab jetzt einen brauchbaren Schaltplan gefunden und vergleiche mal die Anschlüsse. Dann seh ich weiter.
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12.09.2013 15:46 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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Stefan wie siehts aus?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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23.10.2013 23:30 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
Themenstarter
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Die Ignitech? Schwarz und quadratisch. Denn wenn sie schwarz und rund wäre, wäre es Scheiße.
Hab seitdem nix gemacht. Antwort von den Tschechen hab ich auch noch keine.
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29.10.2013 19:14 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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29.10.2013 19:20 |
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Nille86
Newbie
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
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Kann mir wer mit den Einstellungen meiner Igniteh CDI helfen? Ich habe jetzt zwar schon die Zündkurve von Jannibike, die ich hier im Forum gefunden habe, drauf. Aber ab 8000umdrehungen fängt sie an zu ruckeln.
Gruß Nille
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28.01.2014 21:22 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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28.01.2014 21:23 |
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Nille86
Newbie
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
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Gesehen hatte ich die Seite auch schon mal. Ich war nur skeptisch das es nur 6 bzw. 7 Punkte gibt und bei der Ignitech halt 10 für die Zündkurve. Aber ich werde es mal ausprobieren.
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29.01.2014 05:48 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Was soll denn an mehr "Punkten" besser sein? Die Kurven von Zeeltronic liefen absolut bestens auf meiner 140er DT.
Als ich damals hier im Forum die Zeeltronic CDI vorgestellt habe gabs auch ein Kommentar "Die Ignitech ist besser da kann man 10 Punkte bei der Auslassteuerung einstellen"
Ich nutze momentan 6 Punkte weil man ohne Prüfstand es auf der Straße nicht mal ansatzweise genauer einstellen kann.
Programmier einfach mal PW und Zündkurve wie ich sie hatte als Grundlage und probiers aus!
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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29.01.2014 06:54 |
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Nille86
Newbie
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
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Jo werd ich machen. Ich hatte mir die CDI auch nicht gekauft um mehr Leistung zu erziehlen sondern eigentlich als günstige Alternative da meine originale CDI den Geist aufgab.
Ich werde berichten ob es Verbesserungen gab.
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29.01.2014 08:52 |
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Nille86
Newbie
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
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04.02.2014 16:32 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Ich habe die Ignitech nicht aber ich gehe stark davon aus, dass die Einstellung Wann das Picup Auslöst verstellt ist.
da hilft nur Messuhr und Stroboskop
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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04.02.2014 16:38 |
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Nille86
Newbie
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
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So, problem endlich behoben. Jetzt dreht sie wieder sauber hoch, es lag an der Zündkurve
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28.02.2014 12:14 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
Themenstarter
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Clutchmaster auch beim Runterschalten oder nur beim Raufschalten?
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25.01.2015 15:30 |
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