dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » 12V stecker für navi anbringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12V stecker für navi anbringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x



12V stecker für navi anbringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab neulich an nem Moped so nen Stecker gesehen wo man navi usw einstecken kann. Wo gibts so einen ? Hat jemand schon so etwas eingebaut ?
Greez

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
02.09.2013 21:56 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel bei der Tante Louise:
http://www.louis.de/_308e4d78d1ed42e9620...tnr_gr=10032979

Das Ganze schließt du dann mit der beigelegten Sicherung an geschaltetes Plus an. Da bietet sich hinter der Lampenmaske beispielsweise das braune Kabel des Blinkrelais an. Das andere Kabel geht logischerweise auf Masse.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.09.2013 22:32 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Bordstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich das nicht auch direkt an die Batterie mit dran klemmen ? Wär doch eigentlich einfacher oder ?

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
02.09.2013 22:49 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Bordstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und kann ich das nicht auch bei Pollin kaufen : http://www.pollin.de/shop/dt/Nzk3OTQ1OTk...dose_13_mm.html

Und das dann an die Batterie anklemmen?
Brauch ich da auch eine Sicherung dann ?

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
02.09.2013 22:53 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du machen, dann aber auch an die Sicherung denken. Bei direkt an die Batterie besteht halt die Gefahr, dass die Batterie ungewollt entleert wird, durch beispielsweise ein Ladegerät was unbeabsichtigt stecken gelassen worden ist, und welches auch ohne angeschlossenen Verbraucher einen gewissen Ruhestrom hat.

Edit: Das von Pollin geht auch, solltest dir vielleicht die richtigen Stecker dazu mitbestellen, damit du da keine kabel drauflöten musst.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 02.09.2013 22:56.

02.09.2013 22:55 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Bordstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich mit Elektrik nicht so besonders aus.
Was brauch ich da für eine Sicherung ?
Und was für Stecker ?

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
02.09.2013 22:59 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Bordstein: Woher kommst du den?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
02.09.2013 23:08 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was du da anschließen willst. Ich würde es wahrscheinlich mit einer 10A Sicherung absichern.

Stecker:
http://www.pollin.de/shop/dt/Mzg5OTQ1OTk..._10_Stueck.html

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.09.2013 23:12 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Bordstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ich kauf mir jetzt den hier : http://www.ebay.de/itm/260622033648?ssPa...984.m1423.l2649

da is ne Sicherung drin & dann klemm ich des glaub so an die Batterie dran ;)
Danke für die Anworten Fünf³.

Ich komme aus der Nähe von Augsburg.

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
02.09.2013 23:38 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bordstein
Ich denk ich kauf mir jetzt den hier : http://www.ebay.de/itm/260622033648?ssPa...984.m1423.l2649

da is ne Sicherung drin & dann klemm ich des glaub so an die Batterie dran ;)
Danke für die Anworten Fünf³.

Ich komme aus der Nähe von Augsburg.


Wie kommt man dann drauf beim Pollin einzukaufen? biggrins

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
03.09.2013 19:43 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Zitat:
Original von Bordstein
Ich denk ich kauf mir jetzt den hier : http://www.ebay.de/itm/260622033648?ssPa...984.m1423.l2649

da is ne Sicherung drin & dann klemm ich des glaub so an die Batterie dran ;)
Danke für die Anworten Fünf³.

Ich komme aus der Nähe von Augsburg.


Wie kommt man dann drauf beim Pollin einzukaufen? biggrins

Ist wie Conrad nur in günstig/billig.
03.09.2013 23:41 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » 12V stecker für navi anbringen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH