dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Ac 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ac 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Ac 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey also ich brauch n neuen hinterreifen will hinten nen ac10 und vorne n t63 behalten

1. Geht das weil 2 verschiedene hatte mal Sirac und t63 das war bei ner kontrolle voll ok und tüv auch bekommen
2. Wie sind die ac10? auffer straße warsch. bescheiden aber mein t63 hält auch nur 4000 km
3. Welche größe brauche ich?
08.09.2013 21:30 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



RE: Ac 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caaptain
Hey also ich brauch n neuen hinterreifen will hinten nen ac10 und vorne n t63 behalten

1. Geht das weil 2 verschiedene hatte mal Sirac und t63 das war bei ner kontrolle voll ok und tüv auch bekommen
2. Wie sind die ac10? auffer straße warsch. bescheiden aber mein t63 hält auch nur 4000 km
3. Welche größe brauche ich?


Nur 4tkm?
Das ist verdammt viel für den T63.

Der AC10 hält noch viel weniger, sowohl von der Laufleistung, als auch vom Grip.
Der ist eigentlich wirklich nur was fürs Gelände.

Das mit der Mischbereifung ist immer so n Thema, jeder sagt was anderes.
Aber solange keine Reifenbindung drinsteht, sollte es kein Problem sein.

Aber an deiner Stelle würde ich mir erstmal Gedanken machen, ob das überhaupt Sinn macht.
08.09.2013 21:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Steht drinnen Reifenanbindung gemäß betriebserlaubnis was ich kein meter blick

Ja bin den ac10 von nem kumpel gefahren im gelände überall durchgefressen und auffer straße ganz ok und für den preis voll ok

Die Unicross von nem kumpel halten auch so 4-5k km
08.09.2013 23:53 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich denke der ac10 wird so 2k halten, länger kann ich mir nicht vorstellen...

alternative für hinten wäre auch noch der six days von metzeler..

__________________
Signatur ?!?

09.09.2013 13:32 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dito.
Der T63 war bei mir vorne nach 2, 5tkm platt.
09.09.2013 13:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was mit der Reifenanbindung? Habe nirgends ne marke in meinen Daten stehen auser im Infoheft der dt biggrins und ich bezweifel dass das zählt? biggrins
09.09.2013 18:05 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caaptain
Was mit der Reifenanbindung? Habe nirgends ne marke in meinen Daten stehen auser im Infoheft der dt biggrins und ich bezweifel dass das zählt? biggrins


Wenn im Brief auch nix steht, kannst du alles mit den richtigen Größen und Indices fahren.
09.09.2013 18:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ac 10 ist ein Top Reifen, hält im Gelände lang, Fahre ihn über eine Saison.


leider keine FIM Zulassung, strassenzulassung aber wohl.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
09.09.2013 20:18 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

AC10 find ich gut, als Sommer-Reifen echt top und auf der Strasse besser als er aussieht

Deine Kombi macht sinn weil der T63 etwas strassiger ist als der AC10, ist ja gut vorne etwas mehr Führung und hinten etwas mehr Traktion zu haben Genial!

Du könntest auch einen TKC80 vorne drauf machen der dürfte etwas länger halten als ein T63

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
13.09.2013 22:10 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
ac 10 ist ein Top Reifen, hält im Gelände lang, Fahre ihn über eine Saison.


leider keine FIM Zulassung, strassenzulassung aber wohl.


Also kann ich ihn auf der straße fahren

Wie ist es wenn im fahrzeugschein steht reifenfabrikatsanbindung gemäß betriebserlaubnis allerdings im Brief nur die größe steht? Darf ich den dann fahren?
14.09.2013 11:49 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß sind Reifenbindungen schon seit einiger Zeit gar nicht mehr zulässig.

Fahrzeugbrief hat doch eine 125ger gar nicht. Es sei denn sie ist mit über 11 kw als Motorrad angemeldet. Du meinst wahrscheinlich die Betriebserlaubnis oder?

P. S.: In den neuen Fahrzeugpapieren steht vieles nicht mehr drin. Bei mir z. B. kein Vergaser, keine Bedüsung mehr und nur noch eine Reifengröße obwohl ich verschiedene eingetragen hatte.
Laut zulassungsstelle haben die Eintragungen aber weiter Gültigkeit. Damit ich notfalls noch einen Nachweis habe, habe ich die alte BE auch wieder bekommen obwohl eine neue ausgestellt wurde. Hast du evtl. nur die neuen Papiere und das alte grüne Heftchen beim Kauf nicht bekommen?
14.09.2013 13:18 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine DE06 die ist komplett offen angemeldet unten drinnen steht rückrüstung in originalzustand somit 11kw

Habe einen brief und einen weißen zettel wo einiges drauf steht kumpel sagte dass das noch die betriebserlaubnis ist

Okay ja nur in einem weißen büchlein steht drinnen dass für dt re die t63 mit so und soviel luft empfohlen werden kann mir aber nciht vorstellen dass das ne bedeutung hat
14.09.2013 14:09 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also auf der Betriebserlaubnis steht auch Betriebserlaubnis drauf.
Wenn es ein Fahrzeugbrief ist dann steht Zulassungsbescheinigung Teil 2 drauf.

Habe jetzt kurz mal zur Reifenbindung gegoogelt und das ist echt verwirrend.
Anscheinenend ist es so, dass es eine EU Richtlinie gibt die Reifenbindungen für nicht zulässig erklärt aber irgendwie trotzdem in Deutschland daran festgehalten wird.
Laut Adac wäre z. B. deine Reifenbindung noch zu beachten: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreif...683KB_29840.pdf

Kann dazu also leider keine Antwort geben. Bin zwar bis jetzt davon ausgegangen, dass die Reifenbindungen abgeschafft sind aber scheint iwie so doch nicht zu stimmen.

Wenn du selber mal danach googelst findest du dazu unterschiedliche Aussagen..aber was nun stimmt... keine Ahnung.

Auf jeden Fall wärst du auf der sicheren Seite wenn du vom Reifenhersteller eine Freigabe bekommst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 14.09.2013 14:40.

14.09.2013 14:38 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also in all meinen Unterlagen (Fahrzeugzulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, Nen weißen zettel wo s gleiche wie in Teil 1 drinnen steht)

Es stehen nur die T63 in dem bedienungshandbuch drinnen und ich bezweifel dass das Buch ne bedeutung dafür hat

Wie sieht es mit einer Unbedenklichtkeitsbescheinigung aus kann ich mir diese dazu bestellen?
14.09.2013 18:21 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Problem ist wohl der Spruch "Reifenbindung gemäß Be" den ja jeder sehen kann.
Jedenfalls habe ich das in der adac pdf aus dem Link so verstanden. Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.

Freigaben gibts beim Hersteller (wenns eine gibt). Also email an den Service oder anrufen. Oder vllt. sogar zum Download oder bei guten Reifenhändlern, die besorgen die dann vom Hersteller.

Wenns keine gibt kannst du noch zum Tüv und fragen ob der die einträgt oder ob du keine Freigabe brauchst. Ansonsten anderen Reifen mit Freigabe suchen oder einfach aufziehen und nicht lange fragen. Wobei ich nicht weiß ob du dann eine Strafe riskierst oder Probs bei der Hu bekommst.
15.09.2013 16:18 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

einfach für wenig Geld ein zweites Paar Räder kaufen und so hat man beim Tüv immer die richtigen Räder drauf Zwinkern :fuck grins

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
15.09.2013 17:27 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bis zum nächsten tüv brauch ich eh nochmal locker 2 hinterreifen also hol ich mir dann vorm tüv den t63 wieder und fertig richtig?

Ja aber da auch keiner weis welche damit gemeint sind passts oder?

Ich rufe morgen mal bei michelin an :) die können mir bestimmt helfen
15.09.2013 23:03 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja, ansonsten metzeler six-days gibts auch in größen die auf der DT gefahren werden darf ;)

__________________
Signatur ?!?

16.09.2013 12:16 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Ac 10

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH